Bebivita Feine Früchte Birne in Apfel Testbericht

Bebivita-feine-fruechte-birne-in-apfel
ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Bunny83

Feines Früchtchen

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker, nicht zu süß, kein Zuckerzusatz, leciht verträglich

Kontra:

vielleicht etwas zu flüssig für's einfache füttern

Empfehlung:

Ja

Bei einer Großbestellung bei Schlecker haben wir unter anderem auch ein paar Fruchtsorten von Bebivita gekauft. Hier möchte ich nun über die Sorte Feine Früchte Birne in Apfel berichten. Dieser ist geeignet ab dem 4. Monat.

Preis/Inhalt
************

Bezahlt haben wir online für ein Viererpack 1,49Euro. Viel mehr macht das glaube ich zum Laden nicht mehr aus, da könnte es auch höchstens mal bei 1,69Euro liegen.

Enthalten sind 4 kleine Becher mit je 100g des Fruchtbreis.

Hersteller
***********

Bebivita GmbH
80224 München

www.bebivita.de

Herstellerinfos
***************
~Allergenarm
~Ohne Zusatz von Kristallzucker, Süße nur aus Früchten
~Reich an Vitamin C
~Zur Stärkung der Abwehrkräfte
~Ohne Zusatz von Bindemittel, falls sich Flüssigkeit absetzt bitte umrühren
~Ohne Zusatz von Aromen
~Glutenfrei
~Stuhlauflockernd
~Ohne Zusatz von Milcheiweiß
~Ohne Konservierungsstoffe

Zutaten
**********

Frucht 100 % (Äpfel , Birnen), Vitamin C.

Nährwerte
************

Je 100g:

Brennwerte: 195kJ/46kcal
Eiweiß: 0,3g
Kohlenhydrate: 11,8g
davon fruchteigener Zucker: 11,0g
Fett: 0,1g
Ballaststoffe: 2,0g
Natrium: <0,2g
Vitamin C: 15mg

Meine Meinung
*******************

Eigentlich kann man sich die Verpackung wie kleine Joghurtbecher vorstellen. Man reißt also einfach den Alu-Deckel ab und schon kommt man an den Brei heran.

Im ersten Moment kam mir dieser Fruchtbrei im Gegensatz zu den Sorten im Gläschen recht flüssig vor und was man vorrangig roch war der Apfel, auch von der Farbe her, ließ alles eher darauf schließen, dass hiervon auch der größte Anteil drin ist.

Ich fing dann an meinen Sohn damit zu füttern und er aß es von Anfang an sehr gut. Ich musste nur immer aufpassen, wie viel ich ihm auf den Löffel mache, denn wenn es zu viel war und er den Mund schon vorher schloss, bevor überhaupt alles drin war, so lief es daneben und wieder war alles eingesaut.

Der kleine 100g Becher war ziemlich schnell leer. Scheint also super geschmeckt zu haben.

Ganz ehrlich finde ich es nur irgendwie schade, wie die Becher aufgeteilt sind, aber da kann man es wohl niemanden recht machen. Als mein Sohn noch 4 Monate war, haben wir es immer in kleinen Schritten probiert ihn an so etwas heran zu führen und wir mussten dann so viel selber davon essen.

Jetzt mit 8 Monaten gebe ich ihm diesen Obstbrei immer kurz vor dem Schlafen gehen, damit er nicht so schwere Kost im Magen hat. Dafür reicht aber meist ein Becher gar nicht aus. Entweder gebe ich dann noch einen zweiten oder füttere noch etwas Milch zu.

Bis jetzt hat er das alles super vertragen und schläft noch immer die ganze Nacht durch, so wie er es macht, seitdem er 1 ½ Monate alt ist.

Ein bisschen habe ich aber auch genascht und es war eigentlich ein ganz normaler Geschmack von Früchten. Es war zwar mehr säuerlich vom Apfel, aber eben auch etwas süßlich. Die Birne konnte man nur an der sämigen Konsistenz im Brei spüren.

Fazit
*********

Lecker, gesund und gut vor dem Schlafen gehen verträglich auch mit 8 Monaten.

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • FritzWalter08

    28.11.2009, 12:03 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. LG FritzWalter

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • tk7722

    24.10.2009, 16:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    23.10.2009, 13:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:05 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • sigrid9979

    23.10.2009, 10:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi