Bebivita Feines Früchte-Allerlei Testbericht

Bebivita-feines-fruechte-allerlei
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von slobbo

....Reise in die Vergangenheit......

5
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

**Reis**Geschmack**Größe**Konsistenz**

Kontra:

**nix**

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

wie einige von euch wissen bin ich ein eingefleischter Fan von Babykost. Am liebsten gönne ich mir allerdings Früchtevariationen. Seid neustem habe ich meinen Favoriten im Babykostregal gefunden.

Es handelt sich dabei um das "Bebivita Feines Früchte- Allerlei"




***Kaufanreiz***

Diesen brauche ich bei Babynahrung eigentlich nie. Ich habe immer mehrere Gläser auf Reserve im Schrank. Als ich vor einiger Zeit mal wieder bei Rossmann vorbei schaute nahm ich mir einige dieser Gläser mit.




***Preis***

Ich habe bei Rossmann 0,69 Euro bezahlt. Man sollte auf jeden Fall auf den Preis achten. Ich habe diese Gläser auch schon für 0,99 Euro gesehen.





***Was verspricht der Hersteller? ***

"Früchte-Zubereitung aus köstlichen Früchten. Nach dm 4. Monat als Zwischenmahlzeit, als Nachtisch oder zum Brei. Außerdem soll es reich an Vitaminen sein."





***Mehr zum Produkt*** (laut Verpackung)


Dieser Brei st fein püriert, und daher babygerecht und mild. Des Weiteren ist er ohne Zusatz von Kristallzucker, Milcheiweiß, Aromen und Bindemittel. Auch Gluten sind nicht vorhanden.

Dieser Babybrei soll laut Hersteller streng kontrolliert werden. Unter anderem durch umfangreiche Produktionskontrollen, strenger Schadstoffkontrollen, sorgfältig ausgewählten Zutaten und durch Vertragsanbau und Vertragslieferungen von Bauern.





***Hersteller***

Bebivita GmbH
80224 München
www.bebivita.de





***Inhalt***

In eine Glas sind 190 g enthalten. Die Menge ist ausreichend, oft bleibt auch noch etwas im Glas. Aber auch das ist kein Problem, denn man kann es geschlossen für ungefähr 2-3 Tage im Kühlschrank lagern.





***Verpackung***

Wie oben schon erwähnt befindet sich dieser Brei in einem üblichen Gläschen. Auf diesem ist ausdrücklich davor gewarnt den Brei mit einem Metalllöffel zu füttern, da es sonst zu Glasbruch kommen kann. Das Gläschen ist durchsichtig, so dass man gleich einen Eindruck über Konsistenz und Farbe hat.





***Zutaten***

Frucht 65% dazu zählen:

(Äpfel
Ananassaft
Aprikosen
Pfirsiche
entsäuertes Apfelsaftkonzentrat
Orangensaft)

Wasser
Reisgrieß
Vitamin C





***Nährwertangaben*** (für ein Gläschen a 190 g)

Brennwert: 540kJ/ 127 kcal
Eiweiß: 1,5 g
Kohlenhydrate: 29,8 g
- davon fruchteigener Zucker: 18,1 g
Fett: 0,2 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,04 g
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: unter 0,0 g
Vitamin C: 38 mg
=% des Tagesbedarfs: 152





***Aussehen***

Der Brei ist hell- orange und sehr fein. Es hat sich oben ein wenig Flüssigkeit gesammelt. Doch man soll den Brei sowieso vor dem ersten Gebrauch einmal durchrühren. Er sieht sehr appetitlich aus und man möchte ihn gleich probieren.




***Geruch***

Er riecht eigentlich sehr neutral, fast nach nichts. Ein leicht säuerlicher Geruch steigt nach längerem Riechen in die Nase. Daran kann man sehr gut erkennen, dass keine zusätzlichen Aromen zugefügt wurden.




***Geschmack***

Beim ersten Löffel fällt mir sofort die säuerliche Note auf. Er schmeckt nach Zitrusfrüchten. Klar heraus schmecken kann ich den Ananassaft und die Äpfel. Trotz dieser säurehaltigen Zutaten empfinde ich den Brei als mild und bekömmlich. Ich konnte ihn sogar kurz nach meiner Mandel-Op schon genießen, was eigentlich für die Milde spricht. Von den Pfirsichen und den Aprikosen schmeckt man kaum etwas heraus. Alles in allem sehr lecker.





***Konsistenz***

Die Konsistenz ist super. Sehr fein püriert und keine Stückchen auch keine kleinen. Von daher für Groß und besonders natürlich für die Kleinen ein Genuss.




***Fazit***

Ich kann leider nur von mir als erwachsener Tester sprechen, doch ich denke den Kleinen wird´s genau so gut schmecken wie mir. Dieser Brei bekommt von mir volle 5 Punkte. ER ist günstig, der Inhalt ist ausreichend und eine tolle Abwechslung auch für Joghurts.

Weiter wären die Inhaltsstoffe zu nennen. Sie sind gesund, Vitamine sind enthalten und für alle Figurbewussten sind die Brennwerte hervorragend.

Ich habe bei den Endangaben bezüglich des biologischen Anbaus ein "ja" angegeben. Leider war auf der Verpackung nichts herauszufinden. Ich hoffe wenn es falsch ist ihr verzeiht mir. Ich tendiere zum ja wegen den Sicherheitskontrollen bezüglcih Vertragsanbau und sorgfältig ausgewählten Zutaten.

Außerdem stehe ich beim Geschmack für das Kind. Hoffe es ist auch ok ;-)))



Ein echter Genuss!!!



Vielen Dank fürs Lesen


Viele liebe Grüße


Eure Svenja