Bebivita Feines Früchte-Allerlei Testbericht

Bebivita-feines-fruechte-allerlei
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Töchterlein mag Bebivita

Pro:

günstig, sehr bekömmlich, hohe Akzeptanz beim Kind

Kontra:

nicht in jedem Supermarkt erhältlich

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile ist meine Tochter knapp 9 Monate alt und bekommt seit 4 Monaten Beikost. Im Gegensatz zu meinem Sohn damals akzeptiert sie auch die Gläschen von Bebivita, die sich im wesentlichen im Preis, von denen anderer Firmen unterscheiden. Da meine Tochter derzeit
3 Gläschen am Tag bekommt, ist es mir natürlich wichtig besonders günstig einzukaufen. Genau deshalb ist auch das Bebivita Früchte-Allerlei in unserem Einkaufswagen gelandet.

Bebivita Früchte-Allerlei
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Früchte-Allerlei besteht zu 65 % aus Frucht, genauer gesagt aus Apfel, Ananassaft, Aprikose, Pfirsich, entsäuertes Apfelsaftkonzentrat und Orangensaft. Außerdem ist Wasser, gemahlener Reis und Vitamin C enthalten. Dieser Früchte-Mix befindet sich in den üblichen durchsichtigen weißen Gläsern. Wir haben meist die 220g Gläser, derzeit in der Probieraktion mit 15% mehr, die in etwa dem Hunger meiner Tochter entsprechen. Das Gläschen ist überhaupt nicht ansprechend gestaltet, wobei ich erwähnen muß, das mich dieser typische Bebivita Schriftzug einfach schrecklich stört. Aber es geht schließlich um den Inhalt.

Das Früchte-Allerlei gibt es bei uns als Nachmittagsmahlzeit. Bei diesem Wetter genau das Richtige, weil es keine so sättigende Wirkung wie beispielsweise Karottengläschen mit Kartoffeln haben. Die recht läufrige Art der Früchte wirkt nicht unbedingt apetitlich, aber meine Tochter sieht das ganz anders...

Akzeptanz beim Kind
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Tochter war von Anfang an begeistert und ich kam mit dem Löffeln gar nicht mehr hinterher. Es scheint also gut zu schmecken. Ich gestehe, ich habe es nicht probiert. Ich habe Allergie gegen viele Obstsorten und muß mich somit auf das Urteil meiner Kinder verlassen.
Meine Tochter zumindest ist hellauf begeistert auch wenn sie alle paar Tage durchaus mal nach einer Abwechslung verlangt.Wer kann das nicht verstehn...

Auswirkungen auf den Stuhlgang hat das Früchte-Allerlei überhaupt nicht.Meine Tochter hatte weder Verstopfung, noch einen flüssigeren oder festeren Stuhlgang. Die Verdauung funktioniert problemlos. Die Bekömmlichkeit ist also ausgezeichnet.

Im Übrigen will natürlich auch mein Sohn hin-und wieder etwas Obst, was mich insofern ärgert weil er früher nur Alete und Hipp akzeptierte, und ich lasse ihn. Er bekommt auch ein Schälchen voll, denn er sieht ja wie genüßlich seine Schwester mampft.

Übrogens sind die Gläschen ab dem 4.Monate geeignet und haben keine Fruchtstückchen. Das ist bei uns deshalb wichtig, weil meine Tochter noch keinen einzigen Zahn hat.

Haltbarkeit
°°°°°°°°°°°
Ein Glas ist nach dem ersten Öffnen drei Tage im Kühlschrank haltbar, wobei es bei uns am ersten Tag meist leer wird. Ihr solltet nur beim ersten Öffnen unbedingt darauf achten, dass der Deckel einen Knackton von sich gibt, denn ansonsten war das Gläschen nicht richtig verschlossen und sollte nicht mehr verfüttert werden.

Preis-Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Probieraktion zahle ich für 220g plus 15% mehr derzeit 79 Cent. Das ist immerhin eine Ersparnis von 26 Cent pro Glas gegenüber der Nahrung der bekanntesten Babynahrungsherstellern. Bei drei Gläschen am Tag macht das im Monat eine Ersparnis von durchschnittlich 23,40 Euro aus!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen, besonders bei derüberzeugenden Qualität.


Ein Wort an die Skeptiker
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier in Deutschland unterliegen alle Firmen den Gesundheitsbestimmungen und Kontrollen die zur Herstellung von Babynahrung gelten. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass alle auf dem Markt vorherrschenden Anbieter Babynahrung gleicher Qualität anbieten. Wieso also nicht sparen?

Fazit
°°°°°
Das Bebivita Früchte-Allerlei hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt und darum kann ich nur meine vollste Empfehlung aussprechen. Sowohl Qualität als auch Bekömmlichkeit und nicht zuletzt die Akzeptanz beim Kind haben mir gezeigt, dass ich mit dieser Sorte absolut richtig liege. Es diesem Sinne, laßt es euren Kinder schmecken.

LG *LeeLa*
(ciao, yopi)

25 Bewertungen