Bebivita Feines Früchte-Allerlei Testbericht

Bebivita-feines-fruechte-allerlei
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Daisy14879

Bebivita Feines Früchte Allerlei ohne zuckerzusatz

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

sehr fein aromatisch kein Zucker

Kontra:

nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Bebivita Früchte Allerlei ab 4 Monat!

Also heute möchte ich euch mal über ein Produkt berichten das meine Nichten besonders mögen, und auch ich wenn mir nach etwas süßem ist.

Es handelt sich um Bebivita Früchte allerlei das ich bei schlecker.de erworben hab. Es sind 6 Gläschen im den Vorteilspack. Das glas hatt einen Sicherheitsverschluss. Das Alblaufdatum ist gut lesbar aufgedruckt (Das find ich besonders wichtig). Ein kleines Glas mit 2 Äpfel ne Mandaarine und nen Kleinen Bären abgebildet. Wenn man das Gläschen öffnet und daran schnuppert riecht es leicht süßlich (lecker) und nach Früchten. Farbe ist ein Gelber Brei.

Hersteller ist.: Bebivita GmbH 8024 München

Inhalsstoffe: Frucht 85 % (säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Äpfel, Aprikosen, Pfirsich, Ananassaft, Oragensaft aus Orangensaftkonzentrat, traubensaftkonzentrat Wasser Reisgrieß Vitamin C.

Der Brei ist sehr fein pürriert, wirkt stuhlauflockern laut Hersteller, ohne Zusatz von Milchprodukten, ohne Zusatz von Aromen, ohne Zusatz von Verdickungsmitte, und es ist kein Zucker zugesetzt das finde ich persönlich sehr wichtig.

Aufbewaren kann man ihn sehr leicht, Deckel drauf und wieder in den Kühlschrank. Mann sollte ihn zwar in 3 tagen laut Hersteller aufbrauchen. Ich persönlich es in leicht auf da ja nur 190g drinnen sind. Aber bei einem Baby ist das sicher besonders wichtig darauf achten.

Auch gibt der Hersteller an man sollte nur mit Plastiklöffel und kein Metall verwenden da das Glas sonst springen könnte. (Mir persönlich noch nie passiert und ich verwende nur Metall).

Dieser Brei kann laut Hersteller ab den 4 Monat als Zwischenmahlzeit , als Nachtisch, oder gemischt in Brei (ich persönlich verwende ihn gern in Palatschinken) verwendet werden.

Gehalt der Nahrung.: ein Glas 190 g kalorien 127, Eiweiß 1,5 Kolenhydrate 29,3, Fett 0,4 Ballastoffe 1,5 , Natrium unter 0,02 Vitamin C sehr wichtige für die Abwehrkräfte 38mg dieser Anteil sehr hoch,

Fazit ich finde es eine super Ergänzung für Groß und Klein und wenn wer zufällig ww macht dann hat ein Glas 2 Point.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • struppitoeter

    21.03.2010, 15:18 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • Striker1981

    19.12.2009, 20:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    16.12.2009, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • timecode001

    16.12.2009, 22:28 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • rainbow90

    16.12.2009, 21:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    16.12.2009, 15:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestelt...Lg Sigi

  • anonym

    16.12.2009, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !