Bebivita Fencheltee mit Apfelsaft Testbericht

ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von lahr2006

Brrrrrrrrrrrrrrr...................nein Danke

2
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

der Preis

Kontra:

wässrig und bitterer Fenchel

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Nun möchte ich euch aus unserer Saft-Test-Reihe eine andere Sorte vorstellen, dieser ist auch für Babys bekömmlich und fördert kein Sodbrennen.

Bebivita Fencheltee & Apfelsaft
*******************************

Hersteller
**********
Bebivita GmbH, www.bebivita.de,
Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG, Georg-Hipp-Str. 7, 85276 Pfaffenhofen


Gekauft/ Preis
*****************
Auch diesen habe ich im 6 er Pack beim Schlecker Online Shop für 4,50 € gekauft, es war im Angebot und kostet sonst 5,64 €


Aussehen
*************
Auch dies ist eine weiße Glasflasche wo oben etwas Trapetz- Förmig ist, mit dem gleichen Vakuum-Verschluss zum aufdrehen, auch dieser hat den Hersteller Namen aufgedruckt bekommen damit man weiß von wem er ist.
Auf dem Flaschenbauch befindet sich ein aufgeklebtes Etikett, darauf wurden leckere Äpfel abgebildet.
Auch die Hersteller Adresse ist darauf zu finden, sowie die Inhaltsstoffe und Nährwert-Tabelle, die Altersabgabe des Saftes wurde vorne drauf festgehalten.


Geschmack
**************
Damit man an den leckeren, klaren und gold Farben Saft kommt muss man zuerst den Drehverschluss öffnen, gibt es beim aufdrehen ein Klick dann kann man sicher gehen das die Flasche richtig verschlossen war und der Saft frisch ist.
Schnell duftet es nach Apfel und Fenchel, ich liebe ja Fencheltee und mein Kleiner genauso, deshalb möchte ich auch gleich davon etwas trinken, was durch den frischen Duft verstärkt wird.
Schnell musste ich feststellen das dieser Saft nicht wirklich lecker schmeckt, mir zumindest nicht, er schmeckt nicht süß, etwas säuerlich und erfrischt auch.
Der Apfelsaft wird von einem wässrigen Geschmack überrannt beim trinken, der Fencheltee hat einen penetranten Fenchelgeschmack wie ich es noch nie geschmeckt habe, es hat mich zum würgen gebracht.
Mein Kleiner trinkt den Saft ohne weiteres, ist ja klar, bei ihm ist der Geschmack noch nicht richtig ausgereift. Hat der es gut : )
Mir schmeckt der Saft mal gar nicht, auch wenn Hipp dahinter steckt, er ist zu wässrig im Geschmack und der Fenchel etwas zu stark und ein bisschen bitter.
Der Saft wurde sonst gut vertragen, mein Kleiner hat keinen wunden Po, auch sonst keine Nebenerscheinungen wie Sodbrennen, wenigstens er wurde gut bedient.
Ist ja auch ein Saft für Kinder nach dem 4. Monat, da sind die Geschmacksnerven noch nicht ausgeprägt : )
Sonst erfrischt der Saft gut, der Durst wird damit gestillt, er ist nicht süß nur leider fehlt der Frucht Geschmack des Apfels der etwas wässrig schmeckt.
Ich habe den Saft auch gut verdaut, bis auf den Würg-Reiz, aber ist nun vergessen, Saft im Bauch und wieder hinaus auf natürlichem Weg.

Inhaltsstoffe
***************
Säurearmer Apfelsaft 50% aus Apfelsaftkonzentrat, Fencheltee (Wasser, Fenchelextrakt), Vitamin C


Nährwert pro 100 ml
************************
Eiweiß 0,04 g
Kohlenhydrate 5,4 g
Davon Zucker 5,0 g
Fett 0,2g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Ballaststoffe 0,0g
Natrium unter 0,02 g
Vitamin C 15 mg


Zusatzinformationen vom Hersteller
********************************
Besonders bekömmlich für Babys Durst: Wohltuender Tee und säurearmer Saft. Angebrochene Flasche verschlossen kühl stellen und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.


Fazit
********
Ich bin nicht begeistert von dem Saft, lasse aber meinen Kleinen davon trinken bis er alle ist, ihm schmeckt er schließlich gut und verzieht keine Mine beim trinken..
Ausser das er lecker duftet und gut aussieht kann ich nur den Preis positiv finden, sonst ist es mir zuviel Wasser und der Fenchelgeschmack Brrrrrr……..
Nein von mir gibt es keine Empfehlung dafür, trinken auf eigene Gefahr, vergeben kann ich nur zwei Punkte dafür, ist echt nicht zu empfehlen aber Geschmäcker sind ja verschieden, obwohl man nach diesem Saft keinen Geschmack mehr haben kann, alles betäubt : )

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • oskermit

    26.04.2009, 00:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • senora

    21.04.2009, 16:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Lieben Gruß

  • Iris1979

    21.04.2009, 09:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    21.04.2009, 08:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg sigi

  • morla

    21.04.2009, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Elfenfrau

    21.04.2009, 00:42 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • timecode001

    21.04.2009, 00:15 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • anonym

    20.04.2009, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..... Liebe Grüße

  • minasteini

    20.04.2009, 23:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja gar nicht gut an.