Bebivita Fencheltee mit Apfelsaft Testbericht

ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von engel1502

Bebivita Fencheltee mit Apfel..eine gute Mischung

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

So, der Stress hat langsam wieder ein Ende und ich komme mal wieder dazu einen Bericht zu schreiben..daher schreibe ich heute mal wieder einen Bericht, über eines meiner gesammelten Produkte…

Ja, es ist mal wieder ein Bericht über einen Saft meiner Tochter…
Es handel sich um Bebivita (wie immer) Fencheltee mit Apfelsaft:

Nun zum eigentlichen Bericht:

Die Flasche:
Naja, sie sieht aus wie eine gewöhnliche Flasche. Wie üblich ist auf dem Etikett das Logo „Bebivita“ ", die Produktbezeichnung " Fencheltee mit Apfelsaft " und natürlich die Abbildung zum Produkt…Also Apfel und Fenchelblüten.
Weiterhin sind auf dem Etikett Zutaten, Mengenangabe, ab welchen Monat, Nährwertgehalt, Haltbarkeit und Hinweise zu dem Saft zu finden. Natürlich nicht zu vergessen der Scan - Code *grins*.

Die Zutaten:

50 % säurearmer Apfelsaftkonzentrat, Fencheltee, Wasser, Fenchelextrakt und Vitamin C.

Nährwerte pro 100 ml:

Kj / Kcal: 113 / 27
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,3 g ; davon fruchteigener Zucker 6,3 g
Fett: 0,1 g (keine gesättigten Fettsäuren)
Ballaststoffe: 0,01 g
Natrium: unter 0,02 g
Vitamin C: 15 mg

Zubereitung:

Ok, was will man dazu sagen??? Laut Etikett nach dem 4. Monat zu Mahlzeiten und als Durstlöscher, auch gemischt mit Trinkwasser.
Naja…ich denke das sollte man für sich entscheiden… ich mache immer etwa 100 ml in die Flasche und gebe es ihr zwischen durch… Nach einem Gläschen zum Nachspülen oder wenn sie noch nicht wieder "dran" ist für eine Mahlzeit… Also wirklich individuell nach Bedarf. Mal reicht eine Flasche, es gibt aber auch Tage, an denen braucht sie mehr…

Aufbewahrung / Haltbarkeit:

Die Flasche kann normal gelagert werden. Nach dem Öffnen sollte die Flasche innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden. Also, wenn man sie nach dem Öffnen im Kühlschrenk lagert, dann sind auch 4 Tage ok. Ich lasse die Flasche so stehen und wenn sie offen ist, dann stelle ich sie über Nacht in den Kühlschrenk und hole sie morgens wieder raus…bis Mittags ist der Saft dann nicht mehr kalt und meine Kleine kann ihn dann trinken. Da es ja jetzt nicht mehr so warm ist, kann man die Flasche aber auch so stehen lassen. Wir haben in der Küche keine Heizung an, also daher verfällt sie auch nicht so schnell.

Kauf / Preis / Menge:

Wie so häufig, habe ich auch dieses Produkt im dm Markt gekauft. Für 0,75 € und 500 ml ist der Preis auch völlig in Ordnung, denke ich. Ich habe die Tage festgestellt, dass die Bebivita Produkte zum Beispiel im Real um einiges Teurer sind. Dort kostet eine Flasche zwischen 85 und 95 Cent…ich finde das ist schon ein ganz schöner Preisunterschied.

Geschmack:

Also, wie gewohnt habe ich auch diesen Saft probiert. Erst dachte ich, die Mischung hört sich ja schon recht eigenartig an. Trotzdem hat es mich interessiert und habe den Saft dadurch gekauft. Zu meiner positiven Überraschung, muss ich sagen, dass ich von der Geschmacksrichtung sehr begeistert bin. Man schmeckt zwar nicht viel von dem Apfelsaft, aber immerhin etwas. Auch der Fenchel Geschmack ist nicht gerade sehr stark. Es hält sich also sehr gut die Waage und hat daher einen sehr ausgeglichenen Geschmack. Eine Mischung aus milden Apfel und Fenchel. Wirklich Klasse.
Der Geruch beim Öffnen der Flasche ist eher nach Apfel, sehr stark sogar, was sich aber wie gesagt im Geschmack weniger wieder spiegelt.
Die Farbe ist ein recht helles gelb – Gold würde ich sagen, also hier ist weniger eine Fleckengefahr gegeben.
Ich bin von dem Saft sehr begeistert und habe ihn bereits ein 2. Mal im Schrank stehen. Meine Tochter hat auch keine Unverträglichkeiten gezeigt und daher erhält das Produkt volle Punktzahl und von mir eine klare Kaufempfehlung.

Eigenschaften zu diesem Saft:

- mild, aus säurearmen Früchten
- Glutenfrei
- Ohne Zusatz von Zucker
- Ohne Zusatz von Milcheiweiß
- Vitamin C – zur Stärkung der Abwehrkräfte und zur Verbesserung der Eisenaufnahme
- allergenarm
- stuhlauflockernd (also Probleme gabs dabei sicher nicht *lach*


Die Qualitätsversprechen von Bebivita:

- Streng Kontrolliert
- Umfangreiche Qualitätskontrolle
- Streng Schadstoff Kontrolliert

Weitere Infos:

www.bebivita.de
Bebivita GmbH, 80224 München


Mein Fazit:
Wie schon gesagt, bin ich wieder Mal sehr begeistert von diesem Produkt und bleibe weiterhin bei Bebivita mit eine klaren Kaufempfehlung und voller Punktzahl…

Nun bedanke ich mich für die Lesungen und freue mich wie immer auf reichlich Kommentare und vor allem Bewertungen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    15.01.2009, 22:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • lahr2006

    11.01.2009, 21:37 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lahr2006

  • Jerry525

    06.01.2009, 01:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg vom JERRY

  • racheane

    06.01.2009, 00:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • morla

    08.01.2008, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • gerrhosaurus1978

    08.01.2008, 22:46 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • UnserRenatchen

    08.01.2008, 19:44 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bianca24

    08.01.2008, 16:13 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ~~~

  • anonym

    08.01.2008, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg Bernd

  • Django006

    08.01.2008, 14:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • wir_2

    08.01.2008, 14:20 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ist Fenchel nicht hilfreich gegen Blähungen? wir_2

  • crazy_angel

    08.01.2008, 14:13 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde es nicht mögen. Aber so lange es dem Töchterchen schmeckt, und auch dir, hehe... Liebe Grüße