Bebivita Karotten in Früchtesaft Testbericht

Bebivita-karotten-in-fruechtesaft
ab 5,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von araber85

Kleiner Schluckspecht

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Marcella mag ihn sehr gerne, kein Zucker

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

Und nun soll es um etwas zu trinken für mein Schätzchen gehen. Ich habe ihr zur Abwechslung im Trinkgenuss mal einen Saft gekauft. Nämlich den Bebivita Karotten in Früchtesaft, den man ab dem 4ten Monat anbieten kann.

.-*-. Anschaffung und Preis .-*-.
Gekauft habe ich diesen Saft wieder einmal bei Schlecker. Gekostet hat er nur -,79 Cent, was ich nach wie vor günstig finde, da alle anderen Säfte teurer sind.

.-*-. Verpackung .-*-.
Enthalten ist der Saft hier wieder in einer Glasflasche, die einen Schraubverschluss hat. Unten ist sie rund herum mit einem Etikett beklebt. Das ganze ist in orange-rot gehalten. Vorne auf dem Etikett sieht man die Marke und darunter steht die Sorte. Darunter wiederum sieht man Karotten und ein paar Früchte.

.-*-. Hersteller .-*-.
Hergestellt wurde der Saft von
Bebivita GmbH
in 80224 München
www.bebivita.de

.-*-. Zutaten .-*-.
Der Saft sätzt sich aus folgenden Zutaten zusammen:
Mehrfruchtsaft (aus Apfelsaft-, Pfirsichkonzentrat und Bananenmark) mit Karottenmark mit Provitamin A, Vitamin C und E
Mehrfruchtsaft 89% (säurearmer Apfel, Pfirsichsaft, Bananenmark) Karottenmark 11%, Vitamin C, Vitamin E.
100% Saft ohne Zuckerzusatz

.-*-. Hinweise .-*-.
Der Saft hat eine Qualitätsgaranite und ist besonders mild.
Da der Saft Kohlenhydrate enthält, sollte man dem Baby die Flasche nicht zur Beruhigung oder als Einschlafhilfe überlassen.
Wenn die Flasche einmal geöffnet ist, sollte man sie kühl stellen und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.

.-*-. Zubereitung .-*-.
Man öffnet die Flasche und gibt den Saft in die Babyflasche hinein. Fertig. Man kann den Saft nach Bedarf auch mit Trinkwasser verdünnen.

.-*-. Inhalt .-*-.
In der Flasche enthalten ist 1/2 Liter des Saftes.

~ Aussehen ~
Der Saft hat eine kräftige orange Farbe.

~ Geruch ~
Wenn man die Flasche öffnet nimmt man einen starken Geruch von Früchten wahr. In etwa wie ein sehr starker Multivitamin Saft. Ich kann nicht so richtig einordnen, ob der Geruch nun künstlich, oder natürlich ist. Es lässt sich sehr schwer einordnen.
Zudem riecht der Saft auch sehr süß.

~ Geschmack ~
Bevor ich Marcella etwas von dem Saft anbiete probiere ich ihn vorher selbst.
Ich schütte mir ein kleines bisschen in ein Glas und mache den Geschmackstest.
Der Saft schmeckt wie handelsüblicher Multivitaminsaft, nur nicht so stark und auch nicht so süß. Was die Süße für Marcella angeht, hm, da würde ich sagen, der Saft ist so gerade eben an der Grenze, wo ich ihn mit Wasser verdünnt hätte. Also kommt er so grade eben noch damit durch, so in die Babyflasche gefüllt zu werden.

.-*-. Marcella trinkt .-*-.
Ich fülle Marcella also wieder 100 ml des Saftes in die Babyflasche. Dann biete ich ihr die Flasche zu trinken an. Nach dem ersten Schluck machte sie erstmal eine kleine Pause, da sie von dem Geschmack des Saftes scheinbar überrascht war. Und dann zog sie an einem Stück die ganze Flasche leer. Scheint ihr also zu schmecken.

.-*-. Verträglichkeit .-*-.
Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen. Marcella hat weder Blähungen noch Bauchschmerzen bekommen. Auch ausgespuckt hat sie von dem Saft nix. Sie hat sich bloß wieder mal lediglich an dem Saft verschluckt, wenn sie zu hastig getrunken hat.

.-*-. Ergibigkeit .-*-.
Ergibigkeit kann man hier wieder mal keine erwarten. Nach anbruch der Flasche kann man sie nur noch 3 Tage lang zum Verbrauch verwenden. Also, Ergibigkeit gleich nahezu null, aber das ist normal für ein solches Babyprodukt.

.-*-. Mein Fazit .-*-.
Dieser Saft schmeckt Marcella gut und ist auch preisgünstig. Zudem ist hier kein Zucker enthalten und daher werde ich Marcella auch diesen Saft ab und an zu trinken anbieten. Warum nur ab und an? Naja, weil er so haarscharf an der Grenze steht mit Wasser verdünnt zu werden. Aber alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Saft. Marcella trinkt am Tag ungefähr 180 ml davon und das finde ich schön. Ich vergebe volle 5 Sterne und eine Empfehlung an euch.

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • SuicideToday

    13.07.2006, 21:42 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • anonym

    09.07.2006, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    09.07.2006, 01:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • campimo

    06.07.2006, 08:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß =) campimo

  • Baby1

    06.07.2006, 02:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen Saft hatte ich auch immer, allerdings vom Aldi früher LG Anita

  • panico

    01.07.2006, 13:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • aurelia_aurita

    30.06.2006, 20:49 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, aurelia

  • anonym

    30.06.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß =) Marianne

  • Binich

    30.06.2006, 03:11 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh u. lg Toni

  • marina71

    29.06.2006, 16:26 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut.

  • TauBaiBai

    29.06.2006, 14:44 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, klasse Bericht von dir, man liest sich, LG Andi

  • Estha

    29.06.2006, 12:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • phobee

    29.06.2006, 12:48 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia