Bebivita Karotten in Früchtesaft Testbericht

Bebivita-karotten-in-fruechtesaft
ab 5,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von sonnenkinder

Bebivita Karotten in Früchtesaft-mmmmhhh

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

100 % Saft, ohne Zuckerzusatz

Kontra:

bekommt man schwer wieder aus der Kleidung

Empfehlung:

Ja

Diesen Saft lieben so wohl die Großen und die Kleinen bei uns. Da die Kleinen nicht wirklich auf Obst in fester Form stehen haben wir viele verschiedene Fruchtsäfte ausprobiert und alle sind sich einig, Bebivita Karotten in Früchtesaft ist bei uns ganz oben auf der Liste.

Auf der Flasche ist ein Fütterungsbeginn von 4. Monaten angegeben, finde ich persönlich zu früh, aber das muß jeder selbst entscheiden. Ich habe den Saft meinen Kindern mit ca. 10 Monaten das erste mal angeboten. Der Saft wurde von allen super vertragen, keine Bauchschmerzen und auch kein erbrechen. Im Gegenteil der Stuhlgang meiner Tochter hat sich aufgelockert und das war für sie sicher angenehm.

Diesen Saft kann man in fast allen Geschäften die Babynahrung führen kaufen und kostet z.B. beim Schlecker im Vorteilspack 5,40 € und besteht dann aus 6 Flaschen a´500 ml. Bekommt man aber sicher auch billiger.

Was für mich sehr wichtig ist bei diesem Saft:

Kein Zusatz von Zucker und Milcheiweiß
glutenfrei
100% Saft

Die Zutaten:

Mehrfruchtsaft 89% (säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, Bananenmark), Karottenmark 11%, Vitamin C, Vitamin E.

Kontaktadresse:

Bebivita GmbH
80224 München

Telefon: 0180 - 5706250
Telefax: 0180 - 5004059
[email protected]


Beschreibung des Saftes:

Er ist etwas dickflüssiger als ein normaler Multivitaminsaft, man kann ihn aber auch ohne Probleme ins Fläschchen füllen, es verstopft kein Sauger. Wenn man ein paar Schlücke davon getrunken hat merkt man schon die sättigung. Wobei bei desem Produkt, wie bei fast allen Babyprodukten natürlich auch davon abgeraten wird. Mit folgendem Hinweis:

Dieses Getränk enthält Kohlenhydrate, die durch häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche schwere Zahnschäden (Karies) verursachen können.

Der Geschmack:

Für mich persönlich schmeckt er weniger nach Karotte, aber an der Farbe sieht man das er Karotte enthält. Er schmeckt für mich nach einem Multivitaminsaft mit Bananen und Pfirsichnektar.

Die Dosierung:

Wir geben unseren Kinder den Saft als kleine Zwischenmahlzeit, zum Frühstück oder auch mal mit Wasser verdünnt als Durstlöscher.

Dieser Hinweis ist auch noch auf der Flasche zu finden:

Qualitätsgarantie: umfangreiche Produktionskontrollen
streng schadstoffkontrolliert (lt. dt. Diätverordnung)

Die Flasche selbst:

Ich finde die Flasche sieht super aus und macht sich wenn sie leer und gespült ist auch schön als kleine Blumenvase. Es ist eine Glasflasche mit fassung von 500 ml mit einem Metallschraubdeckel. Ein Kindfreundliches Etikett mit dem Bebivita Bär drauf.

Ein Nachteil:

Wenn mal etwas auf die Kleidung geht, geht es nur schwer wieder raus. Da macht sich die Karotte bemerkbar. Aber alle Eltern wissen ja wie Karottenflecken aussehen und es gibt ja auch Tipps wie sie irgendwann wieder verschwinden. :-)))

Ich denke jetzt hab ich dieses Produkt relativ gut beschrieben und alles beruht auf unsere jetztigen Erfahrungen.

64 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    25.11.2006, 23:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • panico

    06.08.2006, 12:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • honeymaus

    16.06.2006, 17:59 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Estha

    04.06.2006, 19:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • mona1281

    16.05.2006, 23:54 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    16.05.2006, 01:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • annemone62

    09.05.2006, 13:37 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • B_Engal

    08.05.2006, 21:56 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Suggababe2

    18.04.2006, 18:12 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • misscindy

    18.04.2006, 12:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • ch123

    17.04.2006, 23:27 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • jens1488

    03.04.2006, 14:25 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    güsse von nadine & jens ;-)

  • Sommergirl

    27.03.2006, 15:52 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Karotten lieber als Salat

  • Zuckermaus29

    26.03.2006, 19:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Bewertung! Da revanchiere ich mich doch gerne :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Nathalie

    24.03.2006, 18:15 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von mir

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 15:07 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Django006

    20.03.2006, 02:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • skorbut

    17.03.2006, 00:20 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    15.03.2006, 03:18 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Naffy

    14.03.2006, 23:42 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • topware2002

    14.03.2006, 23:05 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ! SH !

  • WreckRin

    14.03.2006, 23:04 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • morla

    14.03.2006, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sugarbrave

    14.03.2006, 22:37 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Ein toller Bericht. LG

  • jenny123

    14.03.2006, 22:36 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg -jenny123

  • samatweb

    14.03.2006, 22:32 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • anonym

    14.03.2006, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)