Bebivita Roter Früchte - Saft Testbericht

ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von penalty

Macht der Saft rote Bäckchen?.........

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Schön fruchtiger Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...... Ich denke schon :o)))

Bebivita roter Früchte – Saft



Käferchen ist ja nun mal ein Safttrinker. Daran lässt sich nichts ändern, wir haben es erst kürzlich wieder mit Tee versucht, das ist deutlich fehlgeschlagen. Aber verdünnter Saft hat nicht mehr oder weniger Zucker als frisch aufgebrühter Tee. Ungesüßt trinkt er ja leider keinen Tee und Instandtee Sorten für Kinder sind immer gezuckert. Da verwende ich schon lieber Verdünnte Säfte.

°°°° Verpackung °°°°

Die besteht zu 98% aus Glas. Genauer gesagt, einer 0,5Liter Glasflasche. Verschlossen wird sie mit einem Vakuumverschluss der beim ersten Öffnen Knacken sollte. Ansonsten den Saft sofort Umtauschen. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und ist wiederverschließbar. Geziert wird die Flasche noch von einer außenumlaufenden Banderole aus Papier auf der alle wichtigen Angaben zu dem Saft enthalten sind. Außerdem ist sie mit Früchten versehen, die da wären, Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren Himbeeren. Des weiteren ist zu lesen, das dieser Saft, für Kinder nach dem 4. Monat geeignet ist. Der Saft selber hat eine schöne frische rote Farbe wie man leicht durch das Glas erkennen kann.

°°°° Was ist drin und wie viel? °°°°

Es ist wie schon gesagt 0,5Liter 100%iger Saft enthalten. Der besteht zu verschiedenen teilen aus,
Apfel-, Aronia-, Erdbeer-, schwarzem Johannisbeer-, Heidelbeer- und Himbeersaftkonzentrat.

Der Saft ist ohne Zuckerzusatz, die Süße kommt nur aus den Früchten, reich an Vitamin C, mild, mit säurearmen Früchten, ohne Zusatz von Milcheiweiß ( was sollte das auch in einem Saft?) Glutenfrei und Stuhlauflockernd.

Ich kann auf dem Etikett noch erfahren das der Saft Kohlenhydrate enthält und somit durch häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche schwere Zahnschäden entstehen können. Die Flasche mit dem Saft sollte dem Baby nicht als Beruhigungssauger überlassen werden oder als Einschlafhilfe dienen.
Für regelmäßige Zahlpflege sollte schon ab dem Ersten Zahn gesorgt werden. Das Baby sollte auch bis zum ersten Geburtstag an das trinken aus einer Tasse gewöhnt werden. Am besten keine Schnabeltasse verwenden, da auch hier eine Schädigung der Zähne folgen kann. Aber wer will schon das, das Baby alles voll schlabbert. Käferchen trinkt nur so viel er mag dann stellt er die Schnabeltasse wieder weg. Zum Schnuller oder als Beruhigung haben wir die Schon in anderen Berichten erwähnten Schnuller.

°°°° Hersteller°°°°

Bebivita GmbH,
Postfach 101253,
80086 München

www.bebivita.de


°°°° Wo bekomme ich den Saft und zu welchem Preis? °°°°

Ich kaufe die meisten Babynahrungsmittel bei dm- Drogeriemarkt. Dort ist Bebivita die Hausmarke und besonders günstig. Eine Flasche von dem Saft kostet 0,95€ und ist somit eines der Günstigsten Produkte im Vergleich mit anderen Herstellern.


°°°° Käfermama und Käferchens Urteil °°°°

Käferchen steht auf den Milden roten Saft. Nach dem öffnen der Flasche strömt ein milder fruchtiger Geruch nach Äpfeln aus der Flasche. Ich habe auch mal einen Schluck probiert um euch sagen zu können wie der Saft schmeckt. Mild und fruchtig leicht nach Äpfeln und ich könnte schwören Trauben. Aber die sind ja wohl nicht enthalten. Aber dennoch frisch. Wie schon gesagt verdünne ich ihn immer mit 2/3 Wasser zu 1/3 Saft. Die Rote Farbe bleibt so erhalten und Käferchen ist immer ganz begeistert, wenn in seiner Tasse Roter Saft zu sehen ist. Helle Sorten mag er nicht ganz so gern. Besonders, wenn sie recht dickflüssig sind. Aber Roter Saft ist sein Favorit. Leider trinkt er nur eine Tasse am Tag höchsten 1 ½ . Das ist gerade so genug. Aber ihm schmeckt der Saft sehr gut und der Stuhl wird wirklich aufgelockert und erleichtert ihm es so die Windel voll zu machen. Ist ja manchmal sicher schwer, wenn man auf dem hinter sitzt und noch so einen harten Knödel rauspressen muss. Mit dem Saft wird der Stuhl schön weich und alles geht leichter. Das mag allerdings auch daran liegen das er von dem Saft mehr trinkt als von anderen Säften und so mit mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Das macht den Stuhl auch locker.


°°°° Fazit °°°°

Wir sind zufrieden und es schmeckt. So mit vergebe ich für das Preisleistungsverhältnis und den Schön fruchtigen Geschmack volle 5***** Sterne. Eine Weiterempfehlung gibt es in jedem Fall dazu.


Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 10/2003

23 Bewertungen