Bebivita Tee & Saft Testbericht

No-product-image
ab 4,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von turtle78

fruchtiger Durstlöscher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich finde den Tee&Saft von Bebivita einfach super.

Warum?
Ja das ist eigentlich recht einfach.

Ich habe für meinen Sohn damals oft Alete oder Hippsäfte gekauft, die ich verdünnt habe, finde aber das diese mittlerweile sehr teuer geworden sind.(oft weit über 1 €/0,5 l)
Der Babysaft von Bebivita kostet dagegen nur 0,97€/0,5 l. Was natürlich schon spart.
Bebivitasäfte sind genau wie die Hipp und Aletesäfte in 0,5 l Flaschen abgefüllt. Es gibt auch kleine Probeflaschen.Im Sommer gibt es Tetrapaks in den Sondergrößen in 0,75 l für den gleichen Preis.

Die Aufmachung ist sehr schlicht und einfach.

Die Auswahl an den Säften ist eher gering.
Es gibt halt nur Fencheltee mit Apfelsaft oder Melissentee mit Apfelsaft, was uns aber vollkommen ausreicht.
Fencheltee löst ja bekanntlich z.B. Blähungen oder Krämpfe im Bauch, durch den Apfelsaft lockert sich der Stuhl besser. Melissentee hat die Eigenschaft beruhigend zu wirken, was bei besonders unruhigen Säuglingen sehr empfehlenswert ist.

Ich habe den Saft vorher mal probiert. (muß ja wissen was meine Kleine Maus so bekommt). und Er schmeckt richtig lecker. Sehr durstlöschend und leicht fruchtig. Was mit besonders an dem Saft gefällt, das er nicht so süß ist. Wunderbar für unterwegs im Sommer. Man kann ihn noch mit Wasser verdünnen, und er schmeckt trotzdem nicht nur nach Wasser.
Durch diesen Tee/Saft hat meine Tochter angefangen überhaupt Tee zu trinken. Sie war absolut dagegen. Dann habe ich Tee aufgebrüht, und einen kleinen Schuß von dem Tee/Saft dazu gegeben, und sie hat angefangen es zu trinken, Wir haben dann die \"Dosis\" reduziert, jetzt trinkt sie ihren Tee auch gerne ohne die \"Schorle\". Für unterwegs haben wir aber immer eine Flasche mit dem Tee/Saft von Bebivita dabei.

15 Bewertungen