Becks Gold Testbericht

Becks-gold
ab 107,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Bobic1984

Ich nehm Gold!!!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

schmeckt auch nicht-Pils trinkern, sehr mild, süffig, eiskalt genial

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Allgemeines
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
So, jetzt hau ich mal meinen dritten heute raus. Komm grad von der Arbeit und sitz nun vor dem PC und trink mir ein Bierchen. Vom Wochenende sind noch ein paar Flaschen Becks Gold übergeblieben. Und jetzt möchte ich euch mal von meinem Lieblingsbier berichten....

Das Design
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Das Pils kommt in einem 24er Kasten. Die Flaschen sind etwas kurz geratene Longneck Flaschen, die 0,33l fassen. Knapp 20 cm hoch und aus weißem Glas. Oben am Hals befindet sich eine goldene Banderole auf dem auch nochmal der Name des Bieres ist. Auch das Etikett ist golden, wenn auch nur am Rand. Weiter innen ist es rot und weiß, mit dem Namen des Bieres. das Glas wurde übrigens speziell von Becks entwickelt, da deutsches Bier bei weißem Glas sofort schlecht wird. Danke an tgierich, der mir das gesagt hat.

Das Bier
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Becks Gold ist ein normales Pils, das jedoch etwas milder ist. Es ist etwas goldener als normales Pils. Also etwas dunkler gelb. Es hat 4,9% Alkohol. Offnet man die Flsche fängt das Bier stark an zu prickeln. es hat aber nicht übermäßig Kohlensäure. Der Harndrang nach dem Bier ist wesentlich geringer als bei Mischgetränken, aber das ist ja normal. Das prickeln kennzeichnet die Frische des Bieres. Am besten genießt man es gut gekühlt, dann schmeckt es am besten!!!

Der Geschmack
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Der Geschmack des Bieres hebt sich deutlich von dem von anderem Pils ab. Es ist wesentlich milder. Vor allem gut gekühlt schmeckt es ausgezeichnet. Auch Freunde von mir, die nicht gerne Pils trinken mochten es wirklich. Das Bier prickelt stark und ist sehr frisch. Dabei aber nicht übermäßig Kohlesäurehaltig oder aufdringlich. Einfach sehr gut abgestimmt. Die Milde des Bieres macht das aus, was ich an dem Bier so mag. Ich bin kein Pilstrinker, doch Becks Gold hat mich echt überzeugt. Kalt genießen!!! Von dem Bier kann man schon mal eins mehr trinken, da man nicht so schnell \"blau\" wird. Auch der Kater am nächsten Morgen ist bei mir bisher ausgeblieben!

Eigene Erfahrungen
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Eigentlich wollte ich es nur mal probieren, da mich das Design und die frische, helle Farbe des Bieres sofort ins Auge fiel. Zuhause war ich sehr überrascht. Denn obwohl ich Pils, bis auf unser gutes altes Iserlohner, nicht mag, hat mich dieses Pils überrascht. Der sehr milde Geschmack und die Frische des Bieres hat mir sofort zugesagt. Seitdem ist das Bier ein fester Bestandteil bei mir auf jeder party, und auch wenn ich mich einfach mal gemütlich hinsetzten will, und Fernsehen gucken will, mache ich mir ein Becks Gold auf. Natürlich gut gekühlt. So schmeckt es am besten. Ich kann euch eigentlich nur empfehlen, wenn ihr schonmal ganz gerne ein Bierchen trinkt, dass ihr diesem Bier eine Chance gebt. Einfach mal probieren und selber urteilen. Auch wenn es preislich etwas teurer ist...

Der Preis
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Bei uns im Kaufland (wo ich auch arbeite), kostet eine Flasche rund 56 cent plus Pfand. Ein Kasten kostet 13 Euro. Da wir günstiger Sind als Getränkemärkte liegt dort der Preis etwas höher.

Fazit
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Ein leckeres Bier, das jeder Pilstrinker einmal probieren sollte. Nicht Biertrinker wird es auch nicht bekehren. Mir hat es aber wirklich gut geschmeckt. Prost!!!

6 Bewertungen