Becks Gold Testbericht

Becks-gold
ab 107,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von iza145

Leckerer Sexerpack!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Geschmacklich wie optisch ein Genuss

Kontra:

Kann nichts finden

Empfehlung:

Ja

Dieses ist nun mein erster Bericht, den ich auf meinen neuen Laptop schreibe und auch später zu yopi und ciao senden werde. Es geht hier und heute jedoch nicht um dieses Meisterwerk der Technik, sondern vielmehr um ein äußerst schmackhaftes Getränk, mit dem der großzügige Finanzier des Laptops und ich bescheidene Lebenskünstlerin, darauf angestoßen haben.

Becks Gold im Sexerpack für sagenhaft günstige 2,98€!

Wie der Name schon verrät geht es hier um ein Getränk aus der Ecke Alkoholhaltiges und zwar um Bier. Es ist aber nicht nur irgendein Bier, sondern eines, welches mir absolut gut schmeckt und wahrscheinlich sogar meinen jetzigen Favoriten, über den ich schon zu Anfang meiner Karriere hier bei yopi und ciao so meine faxen gemacht hatte, verdrängen können wird.

Die Gründe dafür liegen natürlich in erster Linie im guten milden Geschmack begraben, aber auch im moderaten Kohlensäuregehalt, wodurch dieses Bier sehr bekömmlich ist und selbst von mir gefahrlos in größerer Runde konsumiert werden kann, da es zu keinen unkontrollierten Rülpsern kommt, wie sie mir gelegentlich nach dem oder sogar beim Genuss anderer Biersorten entfleuchen.

Was ich auch als sehr ansprechend empfinde ist, dass die Brauerei Becks & CO aus Bremen als Verpackung nicht eine der üblichen braunen Flaschen gewählt hat (wovon es ja leider heute schon wieder viel zu viele in Deutschland und nicht nur dort gibt) sondern eine transparente, leicht grünlich schimmernde Weißglasflasche, die den ungehinderten Blick auf den köstlichen Inhalt freigibt. Erwähnen möchte ich auch noch, dass es sich bei diesen Flaschen natürlich um Mehrweg Pfandflaschen handelt und zwar um solche mit einem Volumen von nur 0,33l, was ich auch sehr positiv aufgenommen habe, denn eine herkömmliche Menge von 0,5l Bier, die mal eben nur so zum Durstlöschen gekippt wird, war mir eigentlich immer zu viel.

Das Bier selber, gebraut aus Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen und den darin enthaltenen ALC 4,9% VOL. schmeckt sehr mild und ist kein bisschen bitter, oder herb, wie echte Bierkenner zu sagen pflegen.

Würde man mich nun fragen, ob ich dieses Getränk noch öfter trinken und auch selber einkaufen werde, so antworte ich mit einem klaren ja.

So, nun hoffe ich mal dem ein oder anderen Leser geholfen zu haben, die hier auf ciao so wie ich ständig nach Erfahrungen von Verbraucher suchen, sich über dieses Bier zu informieren und schließe mit der Feststellung, dass es mir mal echt Spaß gemacht hat, diesen Erfahrungsbericht auf meinem neuen Laptop zu schreiben.

©iza145

29 Bewertungen