Becks Pilsener Testbericht

Becks-pilsener
ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von ac_mofa

Weltbekanntes aus Bremen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Viele Jahre trinke ich nun schon des öfteren ein Bierchen! Am Wochenende mal eins mehr bzw. auch eins zuviel, und habe dabei bemerkt, das nicht jedes Bier gleich ist!

Ok die Zutaten sind dank des Reinheitsgebotes immer die selben, aber im Geschmack und im Aussehen unterscheiden sie sich doch gravierend! Denn oftmals kann man das was als Bier bezeichnet wird, nicht ein Bier nennen!

Darum hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, für euch ein paar Biersorten zu testen und sie genauer unter die Lupe zu nehmen! Ich versuche dabei immer auf die gleichen Dinge zu achten und sie so gut wie möglich, kritisch zu beurteilen! Dabei kann es jedoch leider schon mal vorkommen, das sich die Berichte etwas ähneln! Ich hoffe aber nicht, dass das die Qualität jedes einzelnen Berichts negativ beeinflussen wird.

Mein erster Erfahrungsbericht im \"Biertest\" handelt über das Becks Bier aus der Hansestadt Bremen!


Der 6er- Träger
*°*°*°*°*°*°*°*

Grün ist die Hoffnung und grün ist auch das Markenzeichen der Brauerei Beck & Co! Der 6er- Träger ist aus grünem Pappkarton, auf dem sich auf beiden Seiten das Logo der Brauerei befindet.
Auf schwarzem Untergrund befindet sich der weiße Schriftzug Becks. Außerdem ist im Logo noch das Stadtwappen von Bremen und der Name der Brauerei vertreten.
Den 6er-Träger kann man auch ganz leicht öffnen, indem man ihn an der einen Seite, durch eine bereits vorgestanzte Lasche, aufreißt! Das erleichtert einem die Entnahme der einzelnen Flaschen!


Die Flasche
*°*°*°*°*°*

Die Flasche ist genau wie der Pappkarton ganz in grün gehalten! Am Flaschenbauch befinden sich zwei Etiketten! Vorne befindet sich das Logo, welches auch schon auf dem Karton gedruckt wurde, und auf der Rückseite die Angaben zur Haltbarkeit ( wobei Alkohol ja gar nicht schlecht wird*g* ), Zutaten usw. sind.
Um den Flaschenhals ist eine silberne Alubanderole auf der sich noch einmal der Schriftzug BECKS befindet!


Der Verschluss
*°*°*°*°*°*°*°*

Bei anderen Bieren hat sich ja der Drehverschluss schon eingebürgert, aber die Brauerei Beck bleibt den guten alten Traditionen treu und verwendet nur Kronkorken, die sich mit Hilfe von Feuerzeug oder einfach nem Flaschenöffner öffnen lassen!


Das eingeschenkte Bier
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Bier trinkt man ja bekanntlich aus dem Glas und nicht aus der Flasche, und so habe ich es natürlich nach dem Einschenken etwas genauer begutachtet!
Das Bier hat hellgoldene Farbe und eine schneeweiße Blume! Die Blume ist sehr standhaft und fällt erst nach ein paar Minuten in sich zusammen, was ja bei Bieren minderer Qualität des öfteren der Fall ist!
Vom Boden her sprudeln ein paar Kohlensäureblässchen hoch! Das Bier macht einen frischen Eindruck!


Der Geschmack
*°*°*°*°*°*°*°*

So muss ein Bier schmecken. Das Bier ist recht süffig und nicht zu herb, so dass man es recht zugig zu sich nehmen kann. Es entsteht auch nicht dieser oft bittere und störende Nachgeschmack.
Ein Nachgeschmack bleibt allerdings schon, und zwar ist dieser nicht störend, sondern lässt einen die Zeit bis zum nächsten Becks gut überstehen!


Alkoholgehalt
*°*°*°*°*°*°*°*

Da es sich bei dem Becks weder um Starkbier noch um Alkoholfreies Bier handelt, liegt der Alkoholgehalt, wie bei vielen anderen Bieren auch, bei 4,7 %vol! Nicht zu stark, aber auch nicht zu lasch! Nicht das man denken würde, man würde Weser-Wasser trinken*g*...


Zutaten
*°*°*°*

Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot! Da auch das Becks Bier diesen Reinheitsgebot unterliegt, verwendet die Brauerei Beck & Co. Natürlich nur Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen!


Preis
*°*°*

Wie ich zum Leidwesen der Verbraucher feststellen musste, ist das Becks Bier doch recht teuer. Der 6er-Träger kostete an der Aral Tankstelle 3,22 EUR, so dass ein Flaschenpreis ( 0,33l ) von rund 0,54 EUR zu Buche steht. Recht happig wie ich finde!


Fazit
*°*°*

Ein Bier was man gut auf Partys oder Festen trinken kann, da es nicht zu herb ist und gut die Kehle hinunter gleitet! Man bekommt keinen dicken Kopf davon, auch wenn man mal ein Bier zuviel trinkt!
Was mich aber ein bisschen stört ist, dass das Bier so teuer ist! Es gibt deutlich billigere Biere, die genauso hervorragend schmecken wie das Becks Bier!
Zu erwähnen ist natürlich noch, das die Becks-Fans so ziemlich überall ihr Gebräu kaufen können, das es soweit ich weiß in ganz Deutschland vertrieben wird!


Hersteller
*°*°*°*°*

Brauerei Beck & Co
Bremen

www.becks.de


Viel Spaß beim Genießen!


© ac_mofa 05.09.2002

12 Bewertungen