Becks Pilsener Testbericht

Becks-pilsener
ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Lionheart

Löscht es Kennerdurst?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zugegeben, als Bremer bin ich bei der Beurteilung dieses Biers wohl nicht ganz objektiv.. Aber ich halte es für eines der wirklich besten Biere.
Nicht zu herb, dennoch frisch, kräftig im Geschmack. Mit 4,7% sicher auch kein zu dünnes Bier, das man wie Wasser trinken sollte, auf Grund des guten, frischen Geruchs, der schönen, hellen Farbe und des herben, aber nicht zu herben Geschmacks, aber könnte.

Becks ist ein typisches Pilsner, das vom Geschmack her leicht bitterlich und nicht so würzig wie ein Alt ist. Es ist untergärig, hat 3,7% Gew. und ,wie schon erwähnt, 4,7% Vol. Alc.
Nährwertangaben:
Kalorien (kcal) 42
Kilojoule 175
Kohlenhydrate (g) 2,6 (berechnet auf 100g Bier)

Es wird bereits seit 1874 in Bremen und seit 1876 in Philadelphia gebraut.
Hersteller ist hier die Firma
Brauerei Beck & Co
Am Deich 18/19
28199 Bremen

Tel : 0421/ 5094-0
Fax: 0421/ 5094-667
E-Mail: [email protected]

Typisch ist die bekannte grüne Flasche mit dem ovalen Etikett: weiß, rot umrandet, mit dem Becks-Schriftzug in Schwarz. Dazu der Bremer Schlüssel, eines der Wahrzeichen der Stadt, sowie die Goldmedaillen von Kaiser Friedrich III. aus dem Jahre 1874 und von der Weltausstellung in Philadelphia 1876.
Der Kenner trinkt Becks im Übrigen bevorzugt aus der Flasche, Dosenbier ist verpönt. Becks schmeckt aber aus der Dose noch weitaus besser, als andere Pilsner.

Der Preis liegt um 25 DM pro Kasten a 24 Flaschen 0,33l.

Das Produkt dürfte im Übrigen das am besten verkaufte Bier der Welt sein, oder zumindest eines davon. Das dürfte nach über 125 Jahren sicherlich nicht nur am Marketing liegen...

Das Bier muss UNBEDINGT sehr gut gekühlt serviert werden, dann entfaltet sich die klare, nordische Frische und das gute Aroma dieses Pilseners. Trinktemperatur sollten hier so 8-10 Grad sein, also die übliche Kühlschranktemperatur.

Das Bier spricht auch eine große Anzahl von Leuten an, ohne so nach Export zu schmecken wie Warsteiner, oder so wässrig wie manch anderes.

Becks, löscht Kennerdurst. Bei diesem Bier bin ich immer ein wenig Stolz, dass es aus meiner Heimatstadt stammt. Auch immer wieder schön, wenn man im Ausland mit einer guten Flasche Becks den Geschmack der Heimat schmecken kann ;)

Und wer möchte, der kann mehr über die Brauerei und ihre Produkte auf www.becks.de erfahren.

© Lionheart 2001 „Besser Fool on the Hill, als King of the Koppel“

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Talianna

    17.06.2002, 21:51 Uhr von Talianna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Walle :-)

  • Kubbu

    15.06.2002, 02:33 Uhr von Kubbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht

  • scootMasta

    27.03.2002, 21:33 Uhr von scootMasta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke auch am liebsten Bier aus meiner Heimat! Eichbaum, Weldebräu sind meine Favoriten! --[: MfG scootMasta aka Philip :]--