Becks Pilsener Testbericht

Becks-pilsener
ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von M@tze

Allenfalls ein durchschnittliches Bier!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Becks - Durchschnittliches Bier aber jeder säufts!!!

Schon lange wollte ich mal etwas über das deutsche Kultbier schlechthin schreiben.

Irgendwie hat sich Becks auf jeder Party zum Selbstläufer entwickelt, obwohl es geschmacklich wirklich nicht so der Renner ist. Überall wo man hinkommt sei es auf einer Technoparty oder auf einem Metalkonzert oder auf sonst irgendeiner
Veranstaltung wo junge Leute rumlaufen gibt es Becks. Becks ist immer und überall present und deshalb kommt es bei uns kommerzialisierter Jugend auch so gut an, aber wenn man mal überlegt warum man das Zeugs eigentlich säuft dann kommt man irgenwie immer auf die selben seltsame Erklärung - man trinkt es eben weil irgenwie alle damit auf einer Party rumlaufen, obwohl es eigentlich zehnmal bessers Bier aus der eigenen Region gibt.

"Wer "Chic" sein will der trinkt doch nicht Bauernbier aus der eigenen Region"! Diese Erklärung muß man sich tatsächlich manchmal anhören, wenn man mit seinem guten "Regionalbier" auf Partys erscheint.

Es ist wirklich schlimm das wir so unsere wirklich geniale deutsche Bierkultur zugrunde richten. Unsere Bierkulut lebt wie jede gute Kultur aus der Vielfalt heraus und indem wir irgendein Modebier saufen richten wir diese Kultur mit ihren vielen kleinen und guten Brauereien zu Grunde.

Ich muß zugeben, das ich auch gelegentlich Becks trinke weil es wirklich nicht zu den schlechtesten Bieren gehört, aber es schmeckt meiner Meinung nach einfach "neutral", d.h. man kann es eben gut trinken ohne das es einem beim Übergenuß dabei übel wird.

Gott bewahre uns vor einer Bierkultur wie bei den Franzosen, wo eine große Brauerei praktisch die ganzen anderen Brauereien aufkauft und somit den Geschmack aller Biere bestimmt.

Es lebe die Vielfalt!

Prost und auf wiederlesen

MATTHIAS KELLERMANN

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • lauraloreen

    29.11.2002, 18:16 Uhr von lauraloreen
    Bewertung: sehr hilfreich

    so so :-)

  • d.wendt

    19.02.2002, 09:27 Uhr von d.wendt
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag beck´s

  • Tschico

    13.02.2002, 12:51 Uhr von Tschico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also für meine Begriffe gibt es das noch viel zu selten, zumindest in unserer Gegend.g. Geschmacklich ist es für mich mit das beste Bier aus Deutschland. Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.