Beco Schwimmbrille „Profi“ Testbericht

Beco-schwimmbrille-profi
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Gucken, wie ein Fisch

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einsatzbereich:  Freizeit

Pro:

Augen geschützt einwandfreie Sicht kein Verrutschen einfach aufzusetzen

Kontra:

saugt sich im Gesicht fest

Empfehlung:

Ja

Vorwort
********

Wie ihr aus meinen anderen Berichten bereits entnehmen konntet, bin ich dem Schwimmen zugeneigt. Diese Sportart ist vor allem im Sommer, bei den heißen Temperaturen nicht zu toppen, weil der Körper trotz Bewegung gekühlt bleibt. Beim Schwimmen ist es wichtig, die Augen unter dem Wasser aufzumachen, so daß man unbedingt eine Schwimmbrille benötigt. Da man mit so einer Schwimmbrille jahrelang leben muß, denn so ein Utensil geht kaum einmal kaputt, ist es wichtig, von Anfang an darauf zu auchten, etwas Vernünftiges zu kaufen.


Basics
********

Hier handelt es sich um eine einfach aussehende, kleine Schwimmbrille, deren Sinn und Zweck darin besteht, die Augen vor dem Wasser zu schüzten, sowie einen guten Blick unter dem Wasser zu gewährleisten.

Erfahrungen
**************

Da ich ausschließlich im Chlorwsser schwimmen gehe, kommt die Brille also nur in Schwimmbädern zum Einsatzt. Das sind etweder die ehemals staatlichen Schwimmbäder der Berliner Bäderbetriebe oder die neuen, privaten Bäder, die von Fitnesscentern unterhalten werden.
Ich trage die Brille bis zum Beckenrand um den Hals, und setze sie erst auf, wenn ich bereits im Wasser stehe. Um ein Beschlagen der Brillengläser zu vermeiden, reibt man die Gläser mit etwas Speichel ein.
Beim Schwimmen ist mir die Brille noch nie verrutscht. Sie war immer dicht, so daß ich nie Wasser in die Augen bekam. Dank des verstellbaren Gummibands ist ein angenehmes Tragegefühl gewährleistet.
Die Gläser der Brille, saugen sich allerdings mit der Dichtung im Gesicht fest, es entseht wohl ein Unterdruck oder so etwas. Da die Haut rund um die Augen ja bekanntlich etwas weicher ist, als am restlichen Körper entspehen bei mir Druckstellen. Leider ist es bei mir so, daß die Druckstellen ziehmlich lange bleiben, und auch nicht nur bei dieser Brille von Beco entstehen. Ich habe schon recht viele Brillen, mit unterschiedlichen Formen und unterschiedlichen Dichtungen ausprobiert. Es ist immer das selbe. Jede dieser Brillen saugt sich im Gesicht fest, und hinterläßt dort ihre Spuren. Dementsprechend mußte ich mein Schwimmtraining so ausrichten, daß ich anschlileßend nichts mehr vorhabe.

DESIGN

Die Brille ist in den Farben schwarz und blau gehalten. Das verstellbare Gummiband ist ist blau. Die transparenten, aber getönten Gläser sehen sehr stabil aus, sollen bruchresistent sein. Die Gläser sind mit einer Dichtung eingerahmt, damit die Wasserresistenz gewährleistet ist.

MATERIAL

Das Band besteht aus Gummi und die Gläser aus bruchsicherem Polycarbonat.

Preise
********

Ich habe die Brille für 10,- Euro gekauft.


Fazit
********

Eiee Schwimmbrille ist meiner Meinung nach unabdingbar und von daher auf jeden Fall empfehlenswert. Gegen die Beco Schwimmbrille Profi ist nichts einzuwenden. Klein, unverwüstbar und billig, wie sie ist, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    31.08.2006, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    05.08.2006, 17:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, ich war heute mal wieder bei Dir, und es war alles sehr schön zu lesen. Dann werd ich Dich ja Morgen bei mir auch sehen... *fg*

  • annemone62

    24.07.2006, 10:56 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Fantomiss

    23.07.2006, 02:57 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    saugt sich im gesicht fest??? hilfe!!! :)

  • Moenchen24

    22.07.2006, 12:22 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Wochenendgrüße

  • Estha

    22.07.2006, 10:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • bigmama

    22.07.2006, 00:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    21.07.2006, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Laylaca

    21.07.2006, 16:57 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....sh......Lg Stina

  • morla

    21.07.2006, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    21.07.2006, 12:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Tweety30

    21.07.2006, 11:32 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Tweety30!