Behandlung gegen Akne Testbericht

No-product-image
ab 13,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flake

Reinigung ist das A und O für schöne Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber so ist es wirklich.
Ich plage mich schon jahrelang (eigentlich seit meiner Pubertät) mit unreiner Mischhaut herum, mal wurde es ein wenig besser, dann wieder schlechter.

Seit einigen Monaten habe ich meine Haut aber wirklich gut im Griff, sie ist richtig rein geworden (okay, hin und wieder mal ein Pickel, aber das liegt ja bei uns Frauen auch oft an den Hormonen).

Meine Tips:

REGELMÄSSIGE REINIGUNG
Auf jeden Fall das Gesicht morgens und abends (egal, wie müde man ist und wie sehr man sich sein Bett herbeisehnt) reinigen und zwar am besten mit einem Waschgel (oder Waschlotion, Reinigungsmilch, Waschcreme und was es da noch alles gibt...); danach die Haut mit einem Gesichtswasser (bei empfindlicher Haut darauf achten, daß es ohne Alkohol ist) klären und abschließend eine Creme auftragen, die auf den Hauttyp abgestimmt ist.

PEELING und GESICHTSMASKE
So ca. einmal pro Woche darf´s auch ein wenig mehr Pflege sein. Nach der Reinigung ein Gesichtsdampfbad machen (sehr gut eignet sich dafür Kamille), ein Peeling einmassieren, gut abspülen und eine extra Portion Pflege mit einer Gesichtsmaske.
Wem eine gekaufte Maske zu teuer ist kann sich auch aus Quark und Honig oder Heilerde und Wasser/Joghurt selbst eine Maske herstellen (ca. 15 Minuten einwirken lassen).

FÜR ZWISCHENDURCH
Ich habe für unterwegs immer feuchte Kosmetiktücher einstecken, mit denen ich zwischendurch mal mein Gesicht reinigen kann, wenn ich zu arg schwitze oder mich einfach unwohl fühle.
Hilfreich finde ich auch diese ölabweisenden Blättchen (gibt´s u.a. von Clean+Clear); die nehmen wirklich den Fettfilm von Nase, Stirn und Kinn und das Gesicht sieht wieder herrlich matt aus.

FINGER WEG VON PICKELN
Wenn dann doch mal ein Pickel auftauchen sollte: Finger weg. Ich habe früher auch immer daran rumgedrückt, aber das macht alles nur noch schlimmer. Besser den Pickel mehrmals täglich mit Teebaumöl betupfen und warten, bis er wieder verschwindet.

Zwischendurch mal ein Besuch bei einer Kosmetikerin ist sicher auch nicht falsch, muß aber nicht sein.

18 Bewertungen