Behringer B-2 Pro Testbericht

Behringer-b-2-pro-dual-diaphragm-studio-condenser-microphone
ab 95,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vojvodinac

Alle Behringer Produkte sind genial!

Pro:

Der preis ist ganz Ok

Kontra:

Man muss vorsichtig mit den Studiomikrofon sein

Empfehlung:

Ja

### Info: ###

Das Behringer B-2 PRO ist ein erstklassiges Doppelmembran-Kondensatormikrofon. Sänger und Studiobesitzer werden gleichermaßen von der kompromisslosen Klangqualität und der umfangreichen Ausstattung begeistert sein. Das Behringer B-2 PRO verfügt über eine leichte Höhenanhebung bei 12 kHz, durch die eine Klangquelle präsenter wahrgenommen wird. Dadurch ist eine zusätzliche Klangregelung häufig vermeidbar, durch die auch das Grundrauschen verstärkt würde. Das Behringer B-2 PRO liefert den absolut transparenten Klang, den man nur von hochkarätigen Großmembranmikrofonen erwarten kann. Die wichtigsten Features des Mikrofons sind wählbare Nieren-, Kugel- und Achtcharakteristik, ein schaltbares Low Cut-Filter gegen tieffrequente Störgeräusche und eine Abschirmung gegen hochfrequente Einstreuungen. Eine optionale Pegelabsenkung von -10 dB kann sich bei der Abnahme lauter Klangquellen als äußerst nützlich erweisen. Das Behringer B-2 PRO wird zusammen mit einer Studiospinne und einem Windschutz in einem praktischen Alu-Koffer geliefert.


### Technische Daten: ###

• professionelles 1 Zoll Doppelmembran Kondensatormikrofon
• ideal als Haupt- und Support-Mikrofon für Studio- und Live-Anwendungen
• Druckgradientenempfänger mit stoßsicher gelagerter, goldbedampfter Doppelmembran
• extrem linearer Frequenzgang und musikalischer Klang
• Nieren-, Kugel- oder Achtcharakteristik (wählbar)
• schaltbares Hochpassfilter
• schaltbare Pegelabsenkung (-10 dB)
• übertragerlose, ultra-rauscharme FET-Eingangsschaltung
• vergoldeter XLR-Anschluss
• extrem stabile Konstruktion mit nickelbeschichtetem Messinggehäuse


### Lieferumfrang: ###

Stabilem Koffer, Studiospinne und Windschutz

Der Koffer ist Genial man kann Behringer B-2 überall Transportieren es ist sehr wichtig das man auf das Mikrofon aufpasst den die Membrane ist sehr endfindlich so das der Koffer einfach Ideal ist. Die Studiospinne ist natürlich auch sehr Wichtig den damit kann man das Mikrofon Präzis Einstellung und schützt zu Teils von Vibrationen. Der Windschutz ist auch natürlich sehr wichtig um das Mikrofon zu schützen und bei Aufnahmen das das Mikrofon nicht nass wird.


### Persönliche Anmerkung: ###

Ich würde jeden Behringer B-2 Endfällen ich kenne die B 1 Version die ist auch sehr gut aber die Behringer B-2 ist einfach genial und überzeugt einfach jeden mit den Klang es ist Natürlich wichtig wen man das Mikrofon Benützt das man ein Passende Ständer hat und ein guten XRL Kabel hier Endfälle ich auch natürlich ein Goldene XRL Kabel um eine 100% Qualität zu erreichen. Es ist wichtig das man ein guten Mischpult oder ein Linienvorverstärker hat der mit Behringer B-2 gut zusammen passt dabei würde ich gerne auf die Behringer Mischpulte hinweisen den wen man die zwei Sachen Kombiniert hat man den Optimalen klang.


### Kritik: ###

Bei Studiomikrofonen ist es so das sie sehr endfindlich sind so das man auf sie sehr Acht geben muss. Der Koffer dient dazu da wen man das Mikrofon nicht mehr Benützt das man in dann im Koffer wieder einpackt.


### Preis: ###

159 Euro
Der preis ist einfach genial ich möchte jeden hinweisen sich andere Studiomikrofone anschauen dann wird man sehen das Behringer B-2 PRO ein Mikrofon ist der sehr Billig ist und natürlich eine Hoche Qualität hat. Das Studiomikrofon ist den preis gerecht und wert ich von meine Seite würde auch mehr Zahlen.

### Hersteller: ###

www. behringer.com

Die Seite ist auf mehre Sprachen so das auch aus alle Länder jemand die Produkte anschauen kann und sich informieren kann und Natürlich bestellen.


Ich bitte sie um ihren Kommentar

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Vojvodinac ;-)

PS: Dieser Bericht wurde am 24.August.2005 aufgebessert.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    05.11.2004, 04:52 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht gefällt mir deine eigenen Meinung sollte vielleicht noch etwas ausführlicher geschrieben werden. Und die Rechtschreibung: hohe Qualität wäre korrekt und bei der Webadresse ist eine Leerzeile nach dem "www." drin