Behringer B-5 Testbericht

Behringer-b-5-single-diaphragm-condenser-microphone
ab 75,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vojvodinac

Behringer B-5 SINGLE-DIAPHRAGM CONDENSER MICROPHONE

Pro:

In Testbericht

Kontra:

In Testbericht

Empfehlung:

Ja

### Infos ###

Das B-5 ist ein professionelles Kondensatormikrofon mit goldbeschichteter Membran und zwei austauschbaren Mikrofonkapseln für Nieren- oder Kugelcharakteristik. Es eignet sich hervorragend für akustische Instrumente, Gesang und Overhead-Anwendungen. Seine übertragerlose und ultra-rauscharme FET-Eingangsschaltung verhindert tieffrequente Verzerrungen. Dank einer optionalen Pegelabsenkung (-10 dB) ist es auch für laute Schallquellen geeignet. Ein schaltbares Hochpassfilter vermeidet Trittschall. Im Lieferumfang sind eine spezielle Mikrofonklemme, ein Windschutz und ein Transportkoffer enthalten.


### Features: ###

[ Professionelles Echt-Kondensatormikrofon für Studio- und Live-Anwendungen
[ Zwei austauschbare Mikrofonkapseln für Nieren- oder Kugelcharakteristik
[ Goldbeschichtete Membran für höchste Klangqualität
[ Ideal für akustische Instrumente, Gesang, Overhead-Anwendungen etc.
[ Übertragerlose und ultra-rauscharme FET-Eingangsschaltung verhindert tieffrequente Verzerrungen
[ Extrem linearer Frequenzgang und unglaubliche Musikalität
[ Schaltbares Hochpassfilter und optionale Pegelabsenkung (-10 dB)
[ Vergoldeter XLR-Anschluss
[ Extrem stabile Konstruktion mit nickelbeschichtetem Messinggehäuse
[ Spezielle Mikrofonklemme, Windschutz und Transportkoffer im Lieferumfang enthalten


### Persönliche Meinung: ###

Was soll man nur dazu sagen wen man es in Kombination mit behringer Produkten benützt erreicht man die Optimale Qualität. Ich bin mit den Mikrofon zu teils Zufrieden die Aufnahmequalität ist ganz ok. Man sollte nur vielleicht dran Arbeiten das man bei der Anleitung mehr und ausführlicher ist den man sollte schon alles über das Mikrofon wiesen. Die Betriebswart ist sehr wichtig und es ist wichtig das man eine Mischpult benützt das auch für das Mikrofon geeignet ist jedenfalls sollte man sich am besten informieren was man genau haben will und für was.


### Kritik: ###

Man Braucht einen extra Ständer für das Mikrofon und die Anleitung ist nicht ausführlich sondern sogar unübersichtlich.


### Ton: ###

Die Aufnahme Qualität ist sehr gut das Rauschen ist sehr Niedrig wen man es in Kombination mit behringer Mischpulte benützt.


### Kabel: ###

Der Anschluss ist vergoldet und am besten ist es man benützt auch ein Goldenes Kabel um die Optimale Qualität zu erreichen.


### Preis: ###

99 Euro Der Preis ist ganz OK nicht zu viel und auch nicht zu wenig für gute Mikros muss man immer ab 100 Euro rechnen aber in großen und ganzen sehe ich den preis als durchschnitt an wen man vielleicht noch ein bissel wartet wird er preis fallen bei behringer ist der Preisfall bekannt.


### Hersteller: ###

www.behringer.com Auf der Seite finden sie für diese und Natürlich andere Produkte alle Infos die Seite ist auf mehre Sprachen und man kann aus der ganze Welt verschiedene Produkte bestellen. Sie können sich auch beraten lassen wer sich ein komplettes System einrichten wollen. Jedenfalls Endfälle ich jeden sich trotzdem wen man ein Produkt kauft sich beraten zu lassen.

Ich bitte um ihren Kommentar!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Vojvodinac

30 Bewertungen