Behringer MS20 Testbericht

Behringer-ms20
ab 125,05
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von radi6404

wenn sie funktionieren, sind sie excellent

Pro:

Erstaunlich guter Klang für Preis und Größe, Regler vorne, digitaler eingang

Kontra:

Leider haben viele dieser Sets das Problem, das sie am Rechten Lautsprecher ein Rauschen haben und dadurch der Klang verschlechtert wird. Deswegen mit Sinuskurve am PC testen, ob das Problem tatsächlich besteht oder nicht.

Empfehlung:

Ja

ich habe nun die behringer Ms20 Monitore, bzw Multimedia lauttsprecher getestet. sie werden wegen Preis und größe gern als Multimedia lautsprecher bezeichnet und nicht als Monitorlautsprecher. naja, sie sind wohl auch eher Multimedialautsprecher und nicht reine studiomonitore, doch wenn sie richtig funktionieren, hören sie sich besser an, wie das meiste, was um de preis verfügbar ist, kein Vergleich zu logitech und anderen herstelern. sie klingen selbst deutlich besser als die magnat Quantum 503, was ich bei diesen lautsprecher wirklich nicht gedacht hätte.

allgemeines:
Die Behringer MS20 sind sehr Kompakte Monitore mit nicht soviel Power.sie beinhalten einen Verstärker, der 2 * 10 Watt bzw 20 Watt leistet. Daher kommt auch der name MS 20. trotzdem sollte man sich von dieser Angabe nicht täuschen lassen, da es sich um echte 20 Watt handelt und nicht um PmPO werte. die chassis der boxen sind um die 7 cm groß und die Hochtöner um die 2 cm. Die lautsprecher sind um die 20 cm hoch, 25 cm tief und um die 12 cm breit. Sie sind auch nicht sehr schwer, vorne haben die Monitore gleich zwei bassreflexöffnungen und ein gitter vor dem hochtöner. Leider gibt es keinen Schutz für die Hauptchassis, fände ich echt besser, wenn es einengäbe. die lautsprecher können analog und digital angeschlossen werden, finde ich sehr gut. Auch gut finde ich, das sich die Pegel getrennt steuern lassen und man die Regler alle vorne hat. so ist das bedienen deutlich einfacher, als bei großen Monitoren.

klangtest:
So, kommen wir nun zum klangtest dieser kleinen Lautsprecher. Getestet wurde mit meinem Mp3 Player von Sony. Der Sound war wirklich beeidruckent, weil ich Ihn vergleich mti verschiedenen Kofhörern und anderen lautsprechern in dieser preisklasse, die aber an den klang der Behringer nicht hinkommen. Die Musik wurde Mühelos mit echten klangfarben dargestellt und sehr hochauflösend wiedergegeben. Der Frequenzgang mit den Reglern auf neutral war auch sehr gut, die Höhen waren genau richtig für Leute, die scharfe Höhen nicht mögen, sie waren also nicht spitz oder spritzig, sondern genau so, das man lange hören kann bzw auch arbeiten, ohne das die Höhen die Ohren killen oder einen ermüden. die kleinen Monitore spielten die Musik mit so einer Präsenz, wie es vieles um dieser Preisklasse nicht vermag, absolut klar und rein, einfach ein sehr guter klang, den man auch bei Kopfhörern bis 50 e vergebens sucht. Der Bass kam mir jedoch ein bischen angehoben vor, gerade bei den Frequenzen von 100 bis 200 hz.der pegel, den die boxen ohne Verzerrung schaffen ist auch sehr gut.

das was mich aber gestört hat, mir kam es vor, das der rechte lautsprecher, wie auch in vielen Reviews, bei Frequenzen um 100 hz gerauscht hat, die behringer scheinen eine Krankheit davon zu haben, der verstärker scheit dieses geräusch zu verursachen, man bemerkt es zwar ganz leicht, aber man hört es, deswegen hab ich die lautsprecher nicht gekauft. Es kann natürlich sein, das ich es mir eingebildet hab, wegen der gelesenen Reviews, aber mir scheint es schon, das es ein leichtes Rauschen gibt. Man kann sie aber auch umtauschen, aber es scheint eine Krankheit der Lautsprecher zu sein.

Wenn dieses Problem nicht besteht, sind die lautsprecher wirklich sehr gut für ihren Preis.

68 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    30.05.2011, 05:44 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • mima007

    21.03.2011, 18:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cosch

    18.03.2011, 23:34 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • anonym

    11.03.2011, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • laeuft

    09.03.2011, 09:08 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, LG Franz

  • gladi

    18.02.2011, 12:01 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesungen, viele grüße

  • dsander

    13.02.2011, 23:56 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • sigrid9979

    07.02.2011, 21:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi

  • catmum68

    06.02.2011, 14:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    23.01.2011, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    17.01.2011, 14:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • ronald65

    15.01.2011, 17:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    15.01.2011, 11:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • meerifan1

    14.01.2011, 08:53 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen wunderschönen, stressfreien Guten Morgen. LG Yvonne

  • anonym

    13.01.2011, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG und eine schöne Woche :)

  • XXLALF

    13.01.2011, 19:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2011, 18:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • katjafranke

    13.01.2011, 18:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........