Hansaplast Sprüh-Pflaster Testbericht

Hansaplast-sprueh-pflaster
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von MARIENHOFGIRL

Das ist kein Pflaster,sondern Sekundenkleber!!!

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Wie ich zu dem Produkt kam:

Da meine kleine Schwester sich überall anhaut,oder auch hinfällt beim Seilspringen oder anderem,kam ich auf die Idee das SPRÜHPFLASTER von HANSAPLAST zukaufen.Ich überzeugte meine Mutter dass,es bestimmt gut wäre und so nicht immer diese tausende von Pflastersorten benötigen würde.Also kauften wir das Sprühpflaster.


HERSTELLER:

Hansaplast ist eine Marke der Firma Beiersdorf

Die Beiersdorf AG hat Ihren Sitz in 20245 Hamburg, ist aber auch in Österreich (1100 Wien) und der Schweiz (4142 Münchenstein ) vertreten

VERPACKUNG & PREIS:

Es handelt sich hier um eine kleine Sprühdose die etwa 10cm groß ist.sie ist weiß(auch der Deckel)und vorne befindet sich das Logo von hansaplast in orange-blauen Tönen.es sind 32,5 ml enthalten.


HERSTELLERHINWEISE: (Beschreibung auf Schachtel)

"Hansaplast Sprühpflaster ist transparent, atmungsaktiv und schützt die Wunde vor Wasser, Schmutz und Bakterien. Besonders hautfreundlich. Hält mehrere Tage auf der Wunde.

Anwendung: Wunde vor der Anwendung trocknen und reinigen. Aus 5 bis 10 cm Entfernung einen dünnen Film aufsprühen und ca. 1 Minute trocknen lassen. Der Film löst sich von selbst auf.

Achtung: Kontakt mit den Augen und Schleimhäuten vermeiden. Nicht bei großen wunden hernehmen. Beim Auftragen ist ein kurzes Brennen möglich. Sprühnebel nicht einatmen."

INHALTSSTOFFE:
Poly(methylacrylate-isobutene-monoisopropylmaleate), ethyl acetate, pentane, menthol, carbon dioxide.

RREIS:

Wir haben das Produkt in der Apotheke gekauft und es hat etwa 5€ gekostet.Der Apotheker hat es uns auch noch empfohlen,da es ja auch noch andere Sprühpflaster von anderen Marken gibt.

PRO:

Es lässt sich leicht anwenden,wäre auch praktisch da man so ins Schwimmbad gehen kann auch wenn man verletzt ist und so die Wunde geschützt ist.

KONTRA:

Ich kann nur sagen dass,sie das Sprühpflaster blos nicht ihren kinder auf eine Wunde drauf sprühen,da es wirklich fies brennt und Kinder das noch schlimmer finden,da die Wunde ja so auch schon geügend weh tut.Also,es brennt schonmal auch wenn es nur ein Kratzer ist und man es draufsprüht man könnte echt schreien.Als nächstes bleibt es an den klamotten kleben.Haben Sie zum Beispiel eine blase am fuß und wolln diese damit schützen und es nicht Sommer is ,so das Sie eine socke anziehen müssen ,dann bleibt die Blase an der Socke kleben auch wenn das Sprühpflaster sch eingezogen ist ,es klebt fasr besser als Sekundenkleber.

Fazit:

Das war ein totaler Fehlkauf,es brennt und bleibt an der kleidung kleben.Ich finde dass,das dann auch nichts hilft wenn der Schmerz vom Pflaster her größer ist als der Schmerz der Wunde.Ich kann es nicht empfehlen
Außer Sie wollen einen neuen SEKUNDENKLEBER kafen dann ist das eine sehr gute Entscheidung.
NICHT EMPFEHLENSWERT!

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • wolf23

    18.08.2006, 15:10 Uhr von wolf23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht.

  • waltraud.d

    18.08.2006, 14:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • _rimini

    18.08.2006, 14:39 Uhr von _rimini
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg, sophie