Grünenthal Belara Testbericht

Gruenenthal-belara
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Loanda

Zuverlässig und sehr verträglich

4
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

niedrig dosiert

Kontra:

anfängliche Gewichtszunahme

Empfehlung:

Ja

So , jetzt bewerte ich mal meine "Pille" Belara von der Firma Grünenthal, die ich seit mittlerweile 5 Jahren nehme.

Zu erst mal zu ein paar Daten:

Mikropille

1 Filmtablette enthält:
0.03 mg Etinylestradiol
2 mg Chlormadinonacetat
als Hilfsstoff u.a. Propylenglycol

Einnahme:

3 Wochen Einnahme und danach 7 Tage Pause.


Kosten:

Ich habe die ganze Zeit immer eine drei Monatspackung gekauft. Sie hat knapp 30 Euro gekostet.
Habe aber jetzt erfahren , dass es auch eine Halbjahres Packung gibt für 47 Euro. Ihr spart Euch also 13 Euro.
Also, kauft Euch lieber gleich die größere Packung. Lohnt sich find ich schon.
(Kranenkassen übernehmen die Kosten bis zum vollendeten 20. Lebensjahr , man muß nur einen Arzneikostenzuschlag -oder wie das heißt?- von fünf Euro bezahlen)

Verträglichkeit:

Als ich angefangen habe die Pille zu nehmen hab ich innerhalb von ein paar Wochen 9 Kilo zugenommen.
Von wegen die Pille macht mich dick :-/ Allerdings reguliert sich der Hormonhaushalt auch wieder schnell und die Kilos waren dann auch schnell wieder weg.

Ansonsten ist sie sehr verträglich und zuverlässig. Ich nehme sie ja jetzt schon einige Jahre und hatte nie Probleme.
Und da es eine Mikropille ist , bekommt man auch nicht so die volle Ladung Hormone , was den Körper dann auch weniger belastet.
Allerdings muss man dieser Pille darauf achten, dass man sie sehr regelmäßig und pünktlich jeden Tag nimmt.
Falls man sie mal vergessen hat , kann man sie noch 12 Stunden nach dem normalen Einnahmetermin einnehmen. Alles was länger als 12 Stunden dauert , sollte man dann den restlichen Monat noch mit weiteren Verhütungsmitteln verhüten, da man sonst ein Risiko eingeht.

Ebenso sollte man beachten, dass die Pille bei Antibiotika Einnahme oder falls man sich ínnerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme übergeben muss, nicht wirkt. Auch bestimmte andere Medikamente können die Wirkung beeinträchtigen.
Auf jeden Fall Packungsbeilage beachten.

Ansonsten ist die Pille Belara auf jeden Fall empfehlenswert.

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten!

85 Bewertungen, 31 Kommentare

  • crashtestdummie

    01.06.2007, 13:18 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich nich

  • sandrad198

    03.05.2007, 18:08 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • morla

    16.04.2006, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nathalie

    09.03.2006, 18:55 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • Venezianerin_2005

    01.03.2006, 11:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • Contact62

    28.02.2006, 21:15 Uhr von Contact62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich als Mann die Pille nicht sooo oft nehme gehts mir wie misterwithe.... <br/> <br/>LG Michael

  • fast_help

    28.02.2006, 12:50 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • misterwhite

    23.02.2006, 15:39 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich, auch wenn ich ein Mann bin :-).

  • LucaDickmops

    23.02.2006, 12:54 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Grüße Luca

  • suzuki

    21.02.2006, 11:55 Uhr von suzuki
    Bewertung: sehr hilfreich

    lach...brauch ich zum Glück nicht...

  • legendkiller89

    19.02.2006, 21:25 Uhr von legendkiller89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich auf jeden Gegenkommentar^^

  • sascha6525

    18.02.2006, 16:33 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • MasterDeniz

    17.02.2006, 01:57 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne grüße DENIZ :-)

  • Sarah1509

    15.02.2006, 13:38 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Grüße Sarah

  • waltraud.d

    10.02.2006, 14:52 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    10.02.2006, 13:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist nun wirklich nichts für mich.

  • Ibizagirl1977

    10.02.2006, 12:51 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch genommen, jetzt nicht zwecks familiengründung, zumindest in planung <br/>liebe grüße Sonja

  • HiRD1

    10.02.2006, 11:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • ShortBrini

    10.02.2006, 11:11 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gleiche nehm ich auch, ich hatte bisher auch keine probleme damit...Brini

  • HEIDIZ

    08.02.2006, 18:00 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, das ich das nicht mehr vertrage. ist doch ne praktische Art der Verhütung :-(( schöner Bericht gruß heidi

  • Woelfchen4

    08.02.2006, 13:12 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nehme ich auch und bin zufrieden damit (siehe mein Bericht). Nur etwas billiger könnte sie schon sein ...

  • nele82

    08.02.2006, 11:55 Uhr von nele82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich steh auf meinen Ring! LG Nele

  • skorbut

    07.02.2006, 15:48 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • andrea30b

    07.02.2006, 14:41 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme seit 5 Jahren keine Pille mehr und werde wohl auch nie mehr welche nehmen.

  • Liroy

    04.02.2006, 21:34 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    31.01.2006, 20:28 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung! Liebe Grüße von Angelika :-))

  • Lotosblüte

    28.01.2006, 10:49 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Thema hat sich für mich mit 45 erledigt, nachdem mein ganzer Körper davon ruiniert wurde... <br/>lg

  • Connector

    26.01.2006, 13:19 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Mekki83

    24.01.2006, 23:27 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • Lidlefood

    24.01.2006, 21:02 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    24.01.2006, 21:02 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen.