Bellarom Chocolate Drink Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sweety179

Geh unter! Ich seh dich noch!

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

Das Untergehen!

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Nach einer sehr langen Schreib pause, bin ich endlich mal wieder da! Heute wird mal über etwas geschrieben, über das ich euch schon lange Berichten wollte: den Choco Drink von Lidl!!


Choco Drink
**************

Auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen: es wird doch so langsam mal kälter und der Winter ist auch nicht mehr so weit weg! Was hilft also gegen die Kälte, wenn man sich nicht warm genug angezogen hat? Genau. Meine Mutter meint immer, man muss einen heißen Kakao trinken! Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, aber meiner Meinung nach hilft er wirklich!


Eigenschaften
******************

Jaaaa, mein Kakao hat Eigenschaften! Etwas ganz Wichtiges und eigentlich auch das einzige Kontra an diesem Produkt ist, dass es sich wirklich nicht schnell auflöst. Wir benutzten vor einer Weile immer das Kakaopulver von Aldi und ich muss sagen, ich vermisse es.
Also bei der Löslichkeit ist es so, dass es 0% von selber untergeht und dann muss man rühren...das ist ja alleine noch nicht so schlimm, aber wenn man dann immer das dickflüssige Zeug am Löffel hat und man es nicht wieder abbekommt, da man zu wenig Milch genommen hat grrrrr... *g*

Eine weitere Eigenschaft ist natürlich die Menge, die man benötigt, denn auch das billigste Produkt wird teuer, wenn man es in Übermengen benötigt. Um einen Becher (oder wie wir in Ostfriesland auch sagen POTT oder MUCK) so richtig schokoladig zu bekommen, benötigt man nur 3 Kaffeelöffel. Aber es kommt ja so und so darauf an, ob man es sehr schokoladig mag oder nicht! Ich zum Beispiel mag es, wenns noch ein wenig nach Milch schmeckt!


Zutaten
*********

Zucker, Traubenzucker (20,5%), stark entöltes Kakaopulver (20%), Emulgator: Sojalecithin, Calciumcarbonat, Salz, Vitamin C, Aroma Vanillin, Nicotinsäureamid, Zimt, Vitamine B6, B2, B1, B12.


Nährwerte pro 100g
************************

Brennwert 1543kj
Eiweiß 4,9g
Kohlenhydrate 80,0g
davon Zucker 78,0g
davon Traubenzucker 20,5g
Fett 2,7g
Ballaststoffe 6,0g
Natrium 0,3g


Der Kakao selbst
*********************

Beim Kakao selbst kann ich keine Abzüge geben, denn der Geschmack ist einfach nur gut. Wenn man es schokoladig mag, dann braucht man nicht viel benutzen. Wir kennen doch alle die heißen Schokoladen in Cafés und wir fragen uns doch immer, warum es bei uns nicht soooo gut schmeckt. Naja, nun kann man ja Abhilfe verschaffen mit diesem Zeug. Natürlich kann man es auch kalt trinken, da hat noch keiner was gegen gesagt ;o)

Was mich allerdings überrascht hat, war der schokoladige Geruch, wenn man das Getränk schon gemixt hat. Eigentlich oder bei anderen Produkten ist er immer verflogen oder untergegangen, nicht aber bei diesem Schokopulver!


Erhältlichkeit, Menge&Preis
*********************************

Wie man schon bei den positiven Seiten oben gelesen haben könnte, kommt beim Preis nun etwas vollkommen menschliches, um nicht zu sagen Günstiges ;o)
Ich denke, dass knapp 3 € für 800g gar nicht mal so viel ist. Wenn man nun auch noch bedenkt, wie lange so ein Packet hält, kann man schon sagen, dass man mit diesem Kauf ein Schnäppchen gemacht hat.
Ein Problem mag nur sein, dass man dieses Pulver leide nur in einem Laden bekommt, denn für diesen wurde es eigens hergestellt : LIDL...
Aber das ist doch weit verbreitet so weit ich weiß, also sollte das dann auch kein Problem sein :o)


Fazit
*******

Das einzige Fazit, was ich daraus schließen kann ist, dass man nichts Falsches machen würde, wenn man dieses Zeug selbst einmal probiert...meiner Meinung nach kann man bei drei €uro nicht viel falsch machen: und nicht vergessen: es hilft gegen die Kälte! UND BALD KOMMT DER WINTER *G*



Dann mal guten Durst und viel Spass noch beim Lesen!

Yourz s.179

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • paula2

    28.11.2008, 18:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    22.03.2006, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    30.10.2005, 23:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Baby1

    08.10.2005, 21:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Tweety30

    08.10.2005, 15:39 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!