Bellarom Chocolate Drink Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Leckerer Kakao - Selbstgemacht

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt, preiswert

Kontra:

Zuckerhaltig

Empfehlung:

Ja

Leise rieselt es.
Durchgefroren schaue ich auf die dampfende Oberfläche.
Langsam lasse ich, das etwas körnigen Kakaopulver, in meine große Tasse mit dampfenden Kakao gleiten. Mit einem Löffel rühre ich dabei langsam um und wünschte mir, es wäre endlich Sommer.
Um die Zeit bis zu den ersten warmen Sonnenstrahlen zu überbrücken, gebe ich euch hiermit was zum lesen über das Kakaopulver meiner Schwester.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Vor mir steht eine viereckige Plastikbox. Verschlossen mit einem roten Deckel zum aufsetzen. Damit beim ersten Transport nix danebengeht, hat der Hersteller eine Aluminiumfolie über die Öffnung der Box geschweißt. Diese muss man vor dem ersten benutzen natürlich entfernen. Das geht aber relativ leicht.
Danach muss man aber aufpassen, dass die Box nicht aus Versehen herunterfällt. Sie geht zwar dabei nicht kaputt. Aber ganz sicher auf. Was zu einem recht krümeligen Resultat auf dem Fußboden führt. Wobei, ich denke, das meinen Hunden es gefallen würde, die Schokoladenkrümel aufzulecken.

Inhalt
°°°°°°
800g Kakaopulver

Preis
°°°°°
1,69 €

Hersteller
°°°°°°°°°°
Lidl Stiftung & Co. KG.
D- 74167 Neckarsulm

Zutaten
°°°°°°°°
Zucker, Traubenzucker ( 20,5 % ),
stark entöltes Kakaopulver ( 20 % ),
Emulator : Lecithine, Calciumcarbonat,
Salz, Vitamin C, Aroma Vanillin,
Nicotinsäureamid, Zimt,
Vitamine B6, B2, B1, B12.

Nährwerte je 100g
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 1543 KJ (364 KCAL )
Eiweiß: 4,9 g
Kohlenhydrate: 80,0g
Fett: 2,7g

Oh, oh, Also ich schütte damit fast reinen Zucker in die Milch.

Gebrauchsanleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich gebe einfach 3 bis 4 Löffel in ein Glas warmer oder Kalte Milch. Dann rühre ich einfach um.
Man muss aber kräftig umrühren, damit sich keine Klumpen bilden.
Das ist alles. Allerdings, wenn man das Glas dann eine weile stehen lässt, bildet sich wieder ein Bodensatz aus Kakaopulver, welches wieder umgerührt werden muss.
Am besten löst sich das Pulver in heißer Milch auf. In kalter Milch bilden sich doch ab und zu ein paar Klumpen.


Aussehen
°°°°°°°°°°°
Vor mir steht ein recht körniges, braunes Kakaopulver. Dadurch staubt es aber auch nicht so sehr.

Geruch
°°°°°°°°°
Es riecht schön nach Schokolade.
Man vernimmt auch einen Hauch des Traubenzuckers.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°
Ich nippe vorsichtig am warmen Kakao. Es schmeckt süß. Ich spüre auch keine Bitterstoffe.
Durch den zugefügten Zimt, hat der Kakao ein weiches schönes Aroma, finde ich.
Ein überdosieren ist auch nicht so schlimm. Es schmeckt dann nur viel süßer. Sehr süß.

FAZIT
°°°°°°°°
Ich benutze dieses Kakaopulver sehr gerne.
Allerdings muss ich zugeben, dass zurzeit keine Packung bei mir herum steht.
Denn ich will abnehmen und da ist so eine Dose mit leckerem Kakaopulver nicht gerade hilfreich. Zumal ich das Zeug auch gerne aus der Packung löffle. Und wenn es erst einmal im Hause ist, ist es schnell alle. Ich gebe dieses Pulver auch gerne zu Vanilleeis. Dann habe ich schnell Schokoladeneis aus dem preiswertem Vanilleeis gemacht. Auch in Puddings eingerührt schmeckt es sehr gut.
Und wenn ich einen Heißhunger auf Schokolade bekomme, nasche ich die Packung auch mal mit dem Löffel leer.
Um das zu vermeiden, kaufe ich mir zurzeit lieber einen Becher Schokoladenmilch aus der Kühltheke. Nach den 500 Gramm Schokoladenmilch ist dann Schluss. Und aus so einer Packung Kakaopulver bekomme ich locker 2-3 Liter am Tag heraus. Die ich wegtrinken kann.
Bei dem hohen Zuckeranteil ist es aber leider nicht gesundheitsfördernd.
Trotzdem bekommt das Pulver von mir die Höchstnote, weil das Preis-leistungs- Verhältnis und der Geschmack wirklich sehr gut sind.

Achtung:
°°°°°°°°°°°
Wenn die Kinder am Abend dieses Zuckerhaltige Getränkepulver genossen haben, BITTE Zähneputzen nicht vergessen!!!!!

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 10.03.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

29 Bewertungen