Bellarom Chocolate Drink Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DemFuchs

Für den Heißdurst auf Schokolade

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Wärmende Wirkung, Preis

Kontra:

Sämigkeit ist nicht jedermanns Sache

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Meine Liste mit Themen, über die ich euch noch Berichten möchte, wird immer länger und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da ich jetzt aber leider nicht so viel Zeit habe, kommt jetzt erst mal etwas Seichtes von mir.

Das Produkt
==========

Im Winter ist es ja bekanntlich häufig recht kalt. In Anbetracht des diesjährigen Winters, ist diese Aussage vielleicht nicht mehr ganz aktuell, denn das was wir derzeit erleben verdient die Bezeichnung „Winter“ schon gar nicht mehr. (Das ist jetzt ein wenig Paradox, denn wenn es die Bezeichnung „Winter“ nicht mehr verdient, suggeriert das ja irgendwie, das der Winter doch kalt ist, es allerdings keinen Winter mehr gibt, jedenfalls nicht dieses Jahr.)
Aber trotzdem kann es ja immer noch vorkommen, das es mal ein oder zwei kalte Tage gibt und was gibt es da schöneres, als mit einer heißen Schokolade im warmem Zimmer, vielleicht sogar mit Kamin, zu sitzen?
Schlitten fahren, Ski fahren, Snowboarden und Schneeballschlachten natürlich!
Ok, aber direkt danach (sowohl zeitlich als auch in der Position auf der Rangliste) kommt das Trinken der heißen Schokolade im warmem Zimmer. Natürlich mit einer schönen und lieben Frau.
Vielleicht ist es jemandem aufgefallen: Das Produkt, über das ich berichten möchte ist eine Trinkschokolade, eine der schnellen Art, die man aus einem Beutel in eine Tasse schüttet mit Wasser übergießt und dann sofort genießen kann.
Der Hersteller Bellarom nennt sein Produkt einfach „Hot Chocolate“ und verkauft es in den Filialen der Supermarktkette Lidl.

Die Verpackung
=============

Schlendert man so durch den Lidl, dann sollte man nach einem helllilanen (oder ist es pink?) Karton Ausschau halten, so man denn die Trinkschokolade kaufen will. Auf diesem Karton steht in goldenen Lettern „Hot Chocolate“ und es ist eine, sich kaum von der Farbe des restlichen Kartons absetztende, Tasse abgebildet, die diese Trinkschokolade enthält.
In diesem Karton befinden sich 10 Beutel, die jeweils 27,5 g Trinkschokoladenpulver enthalten. Durch die einfache Rechnung 10 x 27,5 g erfährt man den Gesamtinhalt des Kartons von 275 g, der aber auch auf dem Karton abgedruckt ist.
Die Beutel haben am oberen Ende zwei Einkerbungen (eine links eine rechts) an denen man das obere Ende des Beutels leicht abreißen und den Beutel auf diese Weise öffnen kann.

Zubereitung & Auflöseverhalten
========================

Öffnet man den Beutel also, so sieht man, dass darin ein braunes Pulver enthalten ist, welches man zur Zubereitung in eine Tasse schütten sollte. Dann gießt man einfach heißes Wasser über das Pulver, so dass die Tasse (so sie denn eine normale Größe hat) recht voll ist, rührt das ganze um und schon hat man eine leckere Trinkschokolade vor sich stehen.

Ohne dass man umrührt, löst sich das Pulver natürlich nicht ganz auf, da das Wasser das Pulver an der Oberfläche in einen Schokoladenbrei verwandelt, der das restliche Pulver schützt. Dieses Problem ist durch die Benutzung eines Löffels allerdings leicht zu beheben und das Pulver löst sich prima und vollständig auf.
Lässt man die Schokolade allerdings einige Zeit stehen, was meistens der Fall ist, da man die ganze Tasse selten ext, setzt sich wieder ein wenig dickflüssigere Schokolade unten ab, aber ich empfinde das nicht als besonders schlimm.

Geruch und Geschmack
==================

Ich finde Trinkschokolade hat keinen besonders starken Geruch. Wenn ich meine Nase ziemlich nah an die Tasse halte, so rieche ich ein kakaoig süßliches Aroma.

Der Geschmack dagegen ist schön kräftig kakaoig. Nicht, dass es nicht noch kakaoiger ginge, wenn man sich eine Tasse halbvoll mit Kakaopulver macht und dann 2-3 Tropfen Milch darüber träufelt, aber auch wenn man es mit den Mengenverhältnissen nicht ganz so übertreibt, die Intensität des Geschmacks ist aber recht gut.
Weiters gibt es noch zu erwähnen, dass das Getränk natürlich süßlich schmeckt, aber keineswegs zu süß ist. Eher schmeckt es noch ein wenig herb.

Da dem Kakaopulver auch Vollmilchpulver zugesetzt ist, hat man nicht das Gefühl, Wasser mit Schokoladengeschmack zu trinken. Die Trinkschokolade leider ein wenig sämig, was allerdings zu vernachlässigen ist, und breitet eine wohlige Wärme im Körper aus.

Die Zutaten
=========

Laut Packung enthält das Pulver folgende Zutaten:

Zucker, Vollmilchpulver (32 %), Kakao schwach entölt (26 %), Kochsalz, Aroma Vanilin.

Der Preis, die Leistung & das Fazit
==========================

Für 1,29 € bekommt man bei Lidl eine durchaus leckere und günstige Trinkschokolade, die ich mal mit 4 Sternen bewerten und auch weiter empfehlen möchte.

Danke für’s Lesen

To

19 Bewertungen