Bellarom Chocolate Drink Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celiksevin

Heiße Schokolade zur kalten Jahreszeit

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

preiswert

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Choco Drink


Heute möchte ich Euch wieder mal ein Produkt vorstellen, und hoffe, das Euch dieser Bericht diesmal besser gefällt.

Dieses mal geht es um ein Choco Drink von der Firma Bellarom.
Es handelt sich um ein wohlschmeckendes Kakaogetränk für die ganze Familie.
Kakao ist nicht gleich Kakao, aber ich finde er schmeckt wirklich schön nach Schokolade.
Mein Favorit ist er, weil man ihn schnell mit heiße oder kalte Milch zuzubereiten kann, und er Preislich für jeden erschwinglich ist.


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Es ist eine schöne wiederverschließbare Packung.
Wenn man den Roten Deckel das erste Mal abhebt sieht man darunter das die viereckige Verpackung noch einmal extra abgesichert wurde. Denn über die Öffnung ist eine Aluminiumfolie geschweißt. Die muss man beim ersten Gebrauch an einer Lasche abreißen: Das geht manchmal aber etwas schwer. Der Rote Plastikdeckel kann man dann einfach wieder auflegen. Allerdings sollten die Kinder nicht an die Packung kommen. Denn wenn sie fällt, geht sie gleich wieder auf.
Als Titelbild lockt ein Glas Schokomilch. Davor surft ein aufgemalter Junge auf einer welle Schokomilch.
Beim Anblick des Titelbildes bekommt man richtig Appetit auf ein schönes Glas leckeren heißen oder kalten Kakao.

Inhalt
°°°°°°
800g Kakaopulver

Preis
°°°°°
Ca. 1,69 €

Hersteller
°°°°°°°°°°
Lidl Stiftung & Co. KG.
D- 74167 Neckarsulm

Zutaten
°°°°°°°°
Zucker, Traubenzucker ( 20,5 % ),
stark entöltes Kakaopulver ( 20 % ),
Emulator : Lecithine, Calciumcarbonat,
Salz, Vitamin C, Aroma Vanillin,
Nicotinsäureamid, Zimt,
Vitamine B6, B2, B1, B12.

Nährwerte je 100g
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert 1543 KJ (364 KCAL )
Eiweiß 4,9g
Kohlenhydrate 80,0g
Davon Zucker 78,0g
Davon Traubenzucker 20,5g
Fett 2,7g
Davon gesättigte Fettsäuren 1,5g,
Ballaststoffe 6,0g,
Natrium 0,3g,

Gebrauchsanleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einfach 3-4 Teelöffel in ein Glas heiße oder kalte Milch geben, umrühren, fertig.
Mann muss aber kräftig umrühren, damit sich das Pulver auflöst.
Wenn man nicht gleich umrührt bilden sich doch manchmal Klumpen. In heißer Milch löst sich das Pulver am besten auf.
Allerdings geben Kinder gerne ein paar Löffel mehr hinein. Da muss man aufpassen.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Das Kakaopulver ist doch recht körnig, finde ich. Also kein staubiges Kakaopulver.

Geruch
°°°°°°°°°
Schön Schokoladig.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°
Schön schokoladig. Dabei nicht zu süß, finde ich. Man schmeckt auch keine Bitterstoffe heraus. Damit ist ein Überdosieren Geschmacklich nicht so schlimm.
Das dumme an den Pulver ist, das man es auch einfach so aus der Dose löffeln kann.
Mann kann es auch zum verfeinert von Vanilleeis, Puddings oder anderen Süßspeisen verwenden.
Ein heißer Tipp ist auch Schokoladenmilch mit hineingeschnittenen Bananenscheiben. Einfach lecker.

FAZIT
°°°°°°°°
Eine praktische und preiswerte Sache, so ein Kakaopulver zum einrühren. Das geht schnell und einfach. Damit gibt es auch keine angebrannten Töpfe mehr, wie zu Omas Zeiten.
Ich finde durch die 6 Vitamine, Traubenzucker und dem Calcium eine wirklich gute Sache. Zumal Kinder die ungern Milch trinken, ihre Calciumportion durch ein Glas Schokomilch bekommen können.
Da das Pulver nicht nur zum trinken gut ist, vergebe ich hier die Höchstnote.

Vielen Dank für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Berlin, 17.02.2004

Liebe Grüße an euch von Celik

Ich poste auch bei Celik unter dem Namen Celikms

Copyright by Celik

28 Bewertungen