Bellarom Chocolate Drink Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Wo bitte sind meine Geschmacksnerven ?

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nix

Kontra:

viel

Empfehlung:

Nein

…◊… Vorwort: …◊…

Hin und wieder mag ich gerne mal eine leckere Tasse Kakao. Ich habe schon viele ausprobiert und meinen Favoriten schon lange gefunden, aber ich bin immer wieder auf der Suche nach preiswerten Alternativen. Bei Lidl entdeckte ich Lidl Bellarom Hot Chocolate. Ein Kakaohaltiges Getränkepulver mit Milch in 10 x 27, 5 g Portionsbeuteln. Nur noch heißes Wasser aufgießen und schon kann man die 275 g genießen und bezahlt dafür 1,29 Euro.

Ob es sich lohnt ?
Na um das zu erfahren müsst Ihr noch ein wenig lesen ;o)



…◊… Verpackung: …◊…

Als erstes hat man den bedruckten braunen Pappkarton. Er ist sehr nett gestaltet und hat die Zutatenliste in mehreren Sprachen für uns bereit. Alles drin was drin sein muss und darunter findet man gleich die Zubereitungsweise, die ja nun wirklich jeder hinbekommt ;o)
Es sei denn man hat kein kochendes Wasser und keine Tassen ;o)
Die Goldfarbenen Portionsbeutel sind ebenfalls bedruckt und sehen richtig edel aus. Sie lassen sich wunderbar einfach öffnen und das ganze ist erst mal von der Optik so, wie man es sich wünscht bei einem portionierten Getränk.
Das Wasser kocht und jetzt nur noch über das Pulver geben und kräftig rühren, damit keine Klümpchen entstehen.
Und nun die Kostprobe ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

Das Pulver machte mich etwas stutzig, da es recht klumpig aus dem Beutel viel. Trotz dieser Beschaffenheit hat es sich wunderbar und vollständig aufgelöst und man musste gar nicht so viel rühren. Keine Klümpchenbildung und nix.

Die Schokolade ist recht dunkel und leider fehlt mir auch ein wenig der Schaum, den ich bei meinem bevorzugten Produkt immer ein wenig habe und auch die Farbe irritiert mich mit ihrem dunklen Touch. Hoffentlich ist das ganze nicht zu herb, denn den Anschein macht mir das ganze doch sehr.

Die Optik ist aber soweit in Ordnung und lässt keine Beanstandung zu, also wird ein Schlückchen genommen.



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Der Geruch ist für mich etwas befremdend. Es duftet nicht unbedingt lecker aus meiner Tasse.
Irgendwie duftet es künstlich und nur ein wenig nach Schokolade. Sie riecht irgendwie billig und leicht herb und meine Nase kräuselt sich ein wenig vor Widerwille und der erste Schluck ist ganz vorsichtig.

Nein... der erste Schluck sagt mir, dass diese Sorte niemals wieder gekauft wird. Die Flüssigkeit ist im ersten Moment sämig, hinterlässt auf der Zunge und am Gaumen ein sehr raues Gefühl zurück, das mir nicht gefällt.
Hinzu kommt, das diese Schokolade sehr herb im Geschmack ist und wenig mit dem Geschmack gemein hat, den ich unter heißer Schokolade versteh. Etwas künstlich und seltsam schmeckendes schwingt immer im Hintergrund mit. Dazu kommt eine Süße die einem alles im Hals verklebt und irgendwie passt keine Geschmackskomponente zusammen.

Unharmonisch ohne Ende und die Tasse war wirklich eine Qual.
Ich persönlich habe natürlich wie das Ganze kalt schmeckt.... Leute vergesst es, es sei denn Ihr wollt Euch mal so richtig ekeln. Grausam kann ich nur sagen.
Ich habe sogar versucht das ganze mit Sahne aufzupeppen.. ich sage dazu nur... schade um die Sahne.

Bei mir kann dieses Getränk nicht punkten und ich bleibe bei meinem Favoriten, der dieser hier niemals werden kann. So was Schreckliches habe ich in diesem bereich noch nie probiert und 9 Päckchenstehen jetzt hier nutzlos rum. Jedem, dem ich eine Tasse anbiete, lehnt lächelnd und dankend ab... wieso hat mich denn vorher keiner gewarnt ? ;o(



…◊… Gesamturteil: …◊…

Ich könnte mich hier jetzt noch sehr lange auslassen über den schrecklichen Geschmack und seit bitte froh, das Ihr nicht in meiner Nähe wart, als ich ihn probiert habe.... solche Schimpfworte , die da aus mir heraussprudelten würden nur ein schlechtes Bild auf mich werfen ;o)

Ich kann dieses Produkt wirklich nicht empfehlen und werde es auch ganz sicher nicht mehr kaufen. Preislich gesehen ist es dazu auch noch unattraktiv.
Ein Reinfall auf ganzer Linie und ich kann wirklich keinem empfehlen dieses Produkt zu kaufen... wer es doch tut ist selber schuld ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

1 Bewertung