Bellarom Chocolate Drink Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von H2O_MAN

SCH…SCH…SCHOKI !!!

Pro:

lecker,günstig

Kontra:

NO

Empfehlung:

Ja

Hallo Community!


Heute möchte ich Euch einen schokoladig verfassten Bericht präsentieren, denn ich schreibe heute über ein Produkt, dass da im Lidl zu erwerben ist. Es handelt sich um das Instant – Getränk Chocolate Drink der Firma Bellarom. Wie ich jetzt genau auf das Produkt aufmerksam wurde, kann ich nicht mehr so recht sagen. Wahrscheinlich ist es bei einem meiner letzten Einkäufe, mit, in den Einkaufskorb gelandet. Mir ist es erst vor kurzem wieder in den Sinn gekommen, dass ich mir dieses Getränk ja gekauft habe, um es zu probieren.

Natürlich ist das jetzt schon eine Zeit her, denn ich musste erst einen Produktvorschlag an Ciao schicken. Diese Kategorie existiert auch schon ein wenig aber ich hätte sie, beinahe, vergessen. Erst als ich gestern mein E – Mailfach sortierte, viel mir erneut die Mail von Ciao auf und dieser Bericht kam mir wieder in den Sinn. Nun musste ich noch meine Festplatte „durchforsten“ und diesen bereits verfassten Bericht, ein wenig bearbeiten. Und hier nun das Ergebnis.


° BELLAROM CHOCOLATE DRINK °


Zunächst sollte man kaum glauben, dass es sich hier um ein Schokoladengetränk handelt. Denn das Pulver wurde in einer, eher typischen Cappuccino Verpackung, abgefüllt. Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das Kakaogetränk aus dem Regal entnommen, in dem die verschiedenen Cappuccino – Sorten standen. Das Weißblechgefäß ist ca. 130 mm hoch und hat einen Durchmesser von 85 mm. Farblich ist die Dose in verschiedenen Brauntönen gestaltet. Um zu suggerieren, dass es sich um ein Getränk handelt, wurde eine schöne, große Tasse abgebildet, in der das Kakaogetränk zu sehen ist. Nun sind auf der Verpackung noch diverse Schriftzüge zu lesen und die berühmten Inhaltstoffe, sind ebenfalls abgedruckt.


Öffne ich den Kunststoffdeckel, so muss ich nach dem ersten Mal, eine Metallfolie, zusätzlich entfernen. Neugierig wie ich bin, halte ich auch schon meine Nase über die Öffnung, um den Geruch wahrnehmen zu können. Seltsamerweise riecht das Pulver nicht so stark nach Schokolade, wie man es von gängigen Kakaomarken gewohnt ist. Von der Optik her unterscheidet es sich aber nicht, es ist ein genauso braunes Pulver, wie man es sicherlich kennt.


Nun ist es aber an der Zeit, sich dem Geschmack zu widmen. Dazu bereite ich mir mal so ein Tässchen zu. Der Hersteller empfiehlt zwar den Chocolate Drink mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser und sechs leicht gehäufte Kaffeelöffel voll Kakaopulver, für die Zubereitung zu verwenden. Ich halte mich da aber nicht ganz dran, denn ich nehme für die Zubereitung einer Tasse Chocolate Drink, heiße Milch. Bereitet man das Getränk mit Wasser zu, dann schaut es nicht gerade sonderlich aus. Auch geschmacklich lässt das Kakaogetränk, meines Erachtens nach, zu wünschen übrig und irgendwie schmeckt es mir so, zu fade. Ich kann dem nichts abgewinnen, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekannter Maßen, streiten. Jedoch mit heißer Milch zubereitet ist das Produkt einfach himmlisch. Die Schokolade schmeckt richtig gut und das Getränk ist richtig cremig. Auch optisch schaut das Getränk, mit Milch zubereitet, viel besser aus. Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich entscheiden.


Klar möchte man auch wissen was man da gerade seinem Körper zumutet. Also will ich da auch kein großes Geheimnis draus machen und liste diese mal auf. Da hätten wir:
Zucker, Vollmilchpulver (31%), Kakao (26%), Kochsalz, Aroma, Vanilin. Das war es dann auch schon.


*H2O* beurteilt mal wieder.
Ja ist es denn möglich? Mir fällt nun auf, dass ich wieder angenehm überrascht worden bin. Denn die Bewertung fällt nicht gerade schlecht aus. Der Geschmack überzeugt mich aber nur, wenn ich es mit Milch zubereite. Deshalb vergebe ich auch nicht alle fünf Sterne, einer muss dran glauben, somit sind es nur vier Sterne. Diese vier Sterne sind dann aber auch berechtigt.
Ich habe im Lidl für eine Abfüllmenge von 250 g, 1,79 € bezahlt. Das halte ich allerdings etwas überteuert, ist aber in meine Bewertung bereits berücksichtigt worden. Das abgefüllte Kakaopulver (250 g) soll für ca. 10 Tassen ausreichen. Alles in allem eine schöne Abwechslung für zwischendurch, es muss ja nicht immer Kaffee sein. Die Verpackung wird über das Duale – System entsorgt. Also wie gesagt vier Sterne und eine Weiterempfehlung für BELLAROM CHOCOLATE DRINK.


So dann wünsche ich Euch noch einen schokoladigen, sonnigen Sonntag, seit mir gegrüßt, *H2O*


Worte: 704
©*H2O* am 13.04.03

63 Bewertungen