Garnier Belle Color Testbericht

Garnier-belle-color
ab 11,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Vorher zwei dann drei jetzt vierfarbig

5
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oh Graus graue Haare und es werden mehr und mehr. Überall sehr ich nur noch graue Haare. Nein, so kann das nicht weiter gehen. Also entschloss ich mich, mir die Haare zu färben. Es ist ja nicht das erste Mal, aber das letzte Mal liegt sooo weit zurück, da war an graue Haare noch gar nicht zu denken.


Natürlich wußte ich nicht, mehr, was habe ich denn damals benutzt,welches Produkt welcher Firma war das, es war so einfach, einfach die beiden Sachen mischen und auf die trockenen Haare auftragen, benutzen, wie ein Schampoo. Oje, der erste Griff ging natürlich vollkommen daneben. Bestellte über das Internet bei Rossmann eine Coloration, aber da sollte ich doch tatsächlich alles Scheitel für Scheitel mit Kamm oder Pinsel und schwupps, da ich es nicht zurückschicken konnte, landete es in der hintersten Ecke im Bad, wo es seitdem niemand mehr angeschaut hat.


Gut, das war also nichts. Also machte ich mich per Fuß direkt in die Läden und schaute mir ewig die Packungen an, was steht bei der Anwendung, zuerst natürlich bei den preiswerteren Mitteln. Ha, es dauerte zwar etwas aber ich habe es gefunden.


Da steht Neu Garnier Belle Color Creme Coloration, natürliches Farbergebnis, mit Jojoba und Weizenkeimöl, einfach wie ein Shampoo, zuverlässige Grauhaarabdeckung, dauerhafte Coloration in 20 Minuten. Das wollte ich haben. Nur ein Problem hatte ich noch, wo ich auch hier einfach keine Antwort drauf bekam.

Ich habe längere Haare. Wird eine Packung reichen, was ist, wenn nicht, laufe ich dann mit mehreren Farben auf dem Kopf herum und muß mir in diesem Zustand noch eine Packung nachkaufen. Geht das überhaupt oder schadet es dann der Kopfhaut, den Haaren. Also hier müßte der Hersteller und zwar alle doch noch einmal die Hinweise überarbeiten.


Ich habe es dann einfach riskiert und nur eine Packung mitgenommen,knappe 6 Euro sollte ich bezahlen, wie unvorsichtig. Aber zur Not hatte ich ja noch die Farbe von Rossmann und ich hätte eben doch Scheitel für Scheitel. Zu Hause angekommen, nein, ich habe es nicht gleich ausprobiert. Nein, ich habe die Packung und alles, was es zu Lesen gab, studiert. Es ging ja schließlich um Etwas, um mein Äußeres, geht irgend etwas schief, sieht es jeder, denn verbergen, wie.


Und auch nach dem Studieren der Hinweise wanderte diese Packung zu den anderen. Ich traute mich einfach nicht. Ich habe von Natur aus hellbraunes Haar welches mit mahagonifarbenen Haaren durchzogen ist und dazu gesellten sich jetzt eben noch silberne Haare. Im Sommer veränderten sich die Haare in eine noch schlimmere Farbe, sie bleichen dermaßen aus und nun sollten sie dunkelmahagoni werden.


Schließlich reichte mir die Rausrupferei der grauen Haare aber doch, war dermaßen frustriert, da ich meinen Hinterkopf nicht sehen konnte, also griff ich an. Waschen sollte man die Haare nicht, also bereitete ich das Bad vor, viele Handtücher und Tücher, falls man schnell etwas weg wischen muß. Das hatte ich auch noch in Erinnerung, wie die Farbe spritzt und auch, wie mein Bad danach aussah und wie schwer die Flecken danach abgingen.


An der riesengroßen Beschreibung, wie das alles gehen soll, klebten Handschuh, die man sich anziehen sollte. Natürlich kam ich zuerst in die Handschuhe nicht rein, sie waren recht dünn und so hatte ich Angst, sie würden reißen. Schließlich schaffte ich es so halbwegs, daß die Finger verschwunden waren, ganz nach oben kam ich allerdings nicht. Dann sollte man die Tube mit der Creme Coloration in die Auftrageflasche geben, in welcher sich die Entwicklermilch befindet, und das Ganze dann mischen, heißt schütteln schütteln. Bis hierher gab es absolut keine Probleme, abgesehen vom Anziehen der Handschuhe.


Dann bricht man die Spitze der Auftrageflasche ab und soll sofort mit dem Auftragen beginnen. Alles kein Problem, nur daß ich wieder Angst bekam, ob das denn reichen würde. Das Auftragen war nicht schwer, nun versuchte ich das Ganze zu verteilen, so wie beim Kopf waschen, was sich dann doch etwas Schwieriger gestaltet. Die Konsistenz ist wirklich Cremeartig und ins trockene Haar. Ich wurschtelte und tat und schließlich stellte ich mich so den Blicken meiner Familie. Rotes Haar, irgendwie schienen sie sich das Lachen zu verkneifen, denn die Farbe sah wirklich fast rot aus, auch meine Stirn, meine Hand und mein altes Shirt war rötlich.


Da ich noch nicht ganz zufrieden war mit der Verteilung, schwupps war ich wieder im Bad, die Creme tropft zum Glück absolut nicht, nur .... Ja ich habe dann meine schöne Dratbürste zur Hilfe genommen, um die Farbe noch ein bisschen besser zu verteilen und siehe da, die Creme reichte knapp, sage ich mal. Beim Kämmen spritzte dann natürlich auch mal etwas da und dorthin, was ich aber sofort wieder wegwischte, so daß alle Flecken restlos abgingen. Das Einzige, was mich wirklich sehr störte, waren die Handschuhe, mit sowas kann man einfach nicht vernünftig arbeiten.


Nun sollte man die Creme 20 Minuten einwirken lassen. In der Zeit räumte ich rings um mich herum auf. Reste von der Mischung sollten übrigends nicht aufbewahrt werden, da der Behälter bersten kann. Dann kam das Ausspülen. Die Creme stinkt übrigends bestialisch, ich mag diesen Geruch absolut nicht, weil er in die Nase steigt und dort ein Brennen hinterläßt und ich dann Kopfschmerzen bekomme. Muß aber nichts unbedingt heißen, da dies bei mir grundsätzlich so ist, wenn ich sehr intensive Düfte rieche.


Das Auswaschen der Creme war absolut leicht, nur das es eben dauerte, da man dies ja gründlich tun sollte. Dann zum Schluß gibt man noch eine Pflegekur auf das Haar, verteilt es gut und spült es nach 2 Minuten wieder gründlich aus. Das Haar braucht man jetzt nicht zu waschen, sondern kann gleich mit dem Frisieren beginnen. Ich hatte übrigens keinerlei Hautreizungen, keine Probleme mit der Verträglichkeit. Normalerweise soll man ja vorher testen, ob man es verträgt, habe ich aber nicht getan.


Nach dem Trocknen war das Ergebnis, keine grauen Haare mehr, dagegen jetzt wieder 3 farbige Haare, aus grau wurde rötlich, dann das braune war mahagonie und das rötliche war auch etwas dunkler. Ich war mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Die Haare waren leicht kämmbar, glänzten, wie schon länger nicht mehr.


Ich bin mit diesem Produkt vollkommen zufrieden und werde die Packung aufheben, damit ich das Produkt von dieser Firma nicht mehr vergesse. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Nach 1 Monat ging aber schon wieder die Zupferei der Grauen los und ich hatte noch eine 4. Farbe.

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 19:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah