Garnier Belle Color Testbericht

Garnier-belle-color
ab 11,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DerkleineTiger2

Ein klasse Produkt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallochen,

da ich mir schon seit meinem 16ten Lebensjahr(das ist schon ziemlich lange :-( ) die Haare färbe, versuche ich gerne immer wieder mal etwas Neues. So wie auch vorgestern, als ich mal wieder in unserem Drogeriemarkt am stöbern war. Nach langem Hin und Her entschied ich mich diesesmal für Belle-Color einfach Colorgel EXTRA AUFHELLEND, in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden.

Also ab nach Hause und Packung aufmachen. Mein erster Gedanke, da ist aber viel drin. In der Packung fand ich:
1 Auftrageflasche mit Entwickler-Creme 60 ml
1 Ampulle Pflegöl mit Jojoba 4,4 ml
1 Tube Colorations-Gel 40 ml
1 Portion Pflegekur 15 ml
1 Gebrauchsanweisung
1 Paar Handschuhe

Da ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass manche Colorationen Hautreizend sind habe ich zuerst einmal aufmerksam die Gebrauchsanweisung gelesen.

Mit dieser aufhellenden Nuance von Belle Color kann man ohne vorherige Aufhellung sehr helle Blondtöne erzielen und das Ergebnis seinen natürlich, sanfte leuchtende Farben. Die Farbpigmente verleihen also der neuen Haarfarbe die Lichtreflexe und Lebendigkeit einer natürlichen Haarfarbe. Die Anwendung sei einfach, da das Gel nicht tropft und einfach wie ein Schampoo im Haar verteilt wird und nur eine Einwirkzeit von 20 Minuten hat. Na das klang doch schon mal vielversprechend.

Aber auch hier wieder der Hinweis vor der ersten Anwendung doch eine 1 cm große Fläche hinter dem Ohr mit dem Colorgel einzureiben, natürlich nachdem man die Stelle gründlich mit Alkohol gereinigt hat.

Na gut, lieber eine Weile warten als dann wieder dieses ewige Jucken zu ertragen. Also Stelle gereinigt und Colorationgel aufgetragen und 48 Stunden lang warten.

Nach 48 Stunden untersuchte ich die Stelle und keine Rötung entdecken, jucken tat es auch nicht, na prima. Endlich konnte ich mit der Coloration beginnen.

Handschuhe von der Gebrauchsanweisung lösen und über die Hände ziehen. Die Tube mit Colorationsgel geöffnet und in die Auftrageflasche mit Entwicklercreme gegeben. Nun fügt man das Pflegöl dazu und verschließt die Flasche wieder. Nun schüttelt man die Flasche gründlich um alles gut miteinander zu vermischen. Nach dem Mischen muss man unbedingt sofort den Verschluß abbrechen und beginnt sofort mit dem Auftragen.

Nun gibt es zweierlei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Man trägt Belle Color mit Hilfe der Auftrageflasche auf das trockene, ungewaschene Haar und verteilt das Produkt auf dem gesamten Haar und läßt es 20 Minuten einwirken. Möchte man eine stärkere Aufhellung so läßt man es 30 Minuten einwirken.
2. Möglichkeit: Das Produkt Strähne für Strähne vom Ansatz ab auf das trockene, ungewaschene Haar geben und das Haar gut durchkämmen. 15 bis 25 Minuten einwirken lassen und dann das Gel auf dem gesamten Haar verteilen und nochmals 5 Minuten einwirken lassen.

Nach der Einwirkzeit wird das Haar kurz ausgespült und nochmals richtig aufgeschäumt. Nun das Haar gründlich ausspülen bis das Wasser wieder klar ist. Pflegekur auftragen und kurz einwirken lassen. Nochmals aufschäumen und ausspülen.
Man muss das Haar nicht nochmal waschen. Nun die Haare wie gewohnt frisieren.

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen wie würde es wohl aussehen???????

Was soll ich sagen, einfach S U P E R!!!!!!

Belle Color stammt aus dem Hause Laboratoires Garnier. Das Beratungscenter befindet sich in der Georg-Glock-Straße 18 in 40474 Düsseldorf. Man kann sich aber auch an die kostenlose Infoline unter der Rufnummer 0800-5224273 wenden. In Österreich wendet man sich an Laboratoirs Garnier, Wipplinger Straße 34, oder an die kostenlose Infoline 0800-230240.

Natürlich darf man auch die Wanrnhinweise nicht aus den Augen lassen. Wie ich oben schon erwähnt habe kann es bei manchen Personen zu allergischen Reaktionen kommen. Reste sollten nicht aufbewahrt werden (was ja bei jeder Coloration so ist). Sollten die Haare vorher mit Henna oder Metalsalzen gefärbt worden sein, sollte man dieses Produkt ebenfalls nicht verwenden. Nach einer Dauerwelle muss man 21 Tage warten bevor man die Coloration verwendet. Wenn man dies aber alles berücksichtigt, hat man eine wunderschöne Haarfarbe.

Ich kann Belle Color - Dauerhafte Coloration - Einfach Color Gel nur jedem empfehlen.

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Schnecke_17

    02.08.2002, 11:09 Uhr von Schnecke_17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an aber wenn ich meine Haare weiter färbe hab ich bald keine mehr

  • hamse

    18.05.2002, 23:05 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, brauch ich nicht! Bei mir fragt nämlich erst mal ob ich meine Haare gefärbt hätte, dabei ist an mir doch alles echt *wunder* ;-) Gruß hamse

  • aroza

    16.05.2002, 00:23 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte mir bloß einmal die haare getönt. war ein toller farbumschlag innerhalb einer woche.