Bellybutton Streifenlos Körperöl Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Miss_Nettie

Damit Miss_Nettie nicht zum Streifenhörnchen wird

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

verträglich, angenehmer Duft, zieht gut ein

Kontra:

relativ hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Seit ca. dem 5. Schwangerschaftsmonat benutze ich ein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen. Da die alte Packung vor kurzem leer war und ich einfach mal etwas neues ausprobieren wollte, griff ich zu "Streifenlos" von der Marke "Bellybutton".

Design:
=======
Die durchsichtige Flasche ist mit einem pastellgelben Hintergrund bedruckt, auf dem ganz oben das Logo der Firma "Bellybutton" prangt, darunter steht der Name "Streifenlos" und eine kurze Beschreibung: "Ein sanftes Öl mit Jojoba, Avocado und Vitamin E, das auf natürliche Art mithilft, Schwangerschaftsstreifen zu verhindern". Oben rechts ist noch ein Logo der Firma "Ökotest" mit dem Testurteil "sehr gut". Hinten stehen noch sämtliche Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe:
==============

Laut Verpackung: Glycine Soja, Prunus Dulcis, Persea Gratissima, Zea Mays, Simmondsia Chinensis, Tocopherol, Oryzanol, Bisabolol, Parfum, Coumarin, Geraniol, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene.

Darunter steht noch "Parfum bestehend aus natürlichen, ätherischen Ölen", was bestimmt für Allergiker eine wichtige Info ist.

Nachdem die meisten Inhaltsstoffe eher "Fachchinesisch" sind (bzw. eigentlich Lateinisch) hier noch einmal die wichtigsten Inhaltsstoffe: Mandelöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Vitamin E, Ylang Ylang Öl (kein Kampferöl enthalten)

Herstellerinfos:
================

Alles, was man über den Hersteller und weitere Produkte aus dieser Reihe wissen muss, findet man unter www.bellybutton.de

Anwendung:
==========
Man sollte das Öl mindestens einmal, am besten zweimal täglich auf die relevanten Stellen (Brust, Bauch, evtl. Oberschenkel) sanft einmassieren.

Handhabung:
============
Die Flasche ist mit einem praktischen Klappverschluss versehen, d.h. man muss den Deckel nicht abschrauben (was besonders bei Öl lästig sein kann, wenn man etwas verspritzt). Man drückt einfach in die Einkerbung im Deckel, dann klappt sich die andere Seite des Deckels hoch und ein Schlitz wird sichtbar. Nun drückt man einfach ein wenig auf die Flasche, und ähnlich wie bei einem Seifenspender kommt das Öl aus der Öffnung. Die Handhabung ist sehr praktisch, weil so nichts auslaufen kann, wenn man den Deckel wieder herunterklappt.

Duft:
=====
Der Duft ist sehr angehm, er erinnert ein wenig an Lavendel, ohne jedoch so aufdringlich zu sein (Lavendelduft ist noch intensiver). So verspürt man beim Auftragen zwar einen angenehmen Duft, der aber auch nicht penetrant ist und einem somit nicht auf die Nerven fällt. Ich habe vorher "Frei Öl" verwendet, das hatte fast gar keinen eigenen Duft, da finde ich persönlich den dezenten, aber dennoch angenehm duftenden Geruch dieses Öls besser, denn er hat eine entspannende Wirkung (gerade Ylang Ylang wird ja in der Aromatherapie oft angewandt).

Konsistenz:
===========
Die Konsistenz ist weder zu dickflüssig (ich hatte im Vergleich eine Probe eines Schwangerschaftsöls von "Eucerin", was eindeutig zu dickflüssig ist) noch zu dünnflüssig (was ja auch nicht gut wäre, da die Ergiebigkeit zu gering wäre). Alles in allem ist das Öl sehr einfach aufzutragen und es zieht sehr schnell ein, hinterlässt also keinen fettigen Film auf der Haut.

Preis:
======
Einziges Manko ist der mit zwischen 12 und 15 Euro relativ hohe Preis, Konkurrenzprodukte wie z.B. "Frei Öl" kosten nur ca. 8 - 10 Euro. Angesichts dessen, dass das Öl aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und von Öko Test als "sehr gut" befunden wurde, kann man aber mit dem Preis leben.

Fazit:
======
Ich kann das Öl nur jedem weiterempfehlen, man kann es übrigens meines Erachtens nach nicht nur in der Schwangerschaft verwenden, es gibt ja auch viele, die in der Pubertät durch das starke Wachstum z.B. an der Brust mit sog. "Schwangerschaftsstreifen" zu kämpfen haben, hier kann das Öl ebenfalls helfen, diese Streifen zu lindern bzw. die Entstehung zu hemmen. Also noch bin ich kein Streifenhörnchen, und ich nehme mal an, dass es so bleibt, wenn ich das Öl weiterhin regelmäßig verwende.

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • wir_2

    24.01.2008, 14:19 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • topware2002

    22.02.2006, 00:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    -->>SH<<-- :>)

  • Lidlefood

    21.02.2006, 20:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 19:32 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    21.02.2006, 17:04 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich guter Bericht! -> SH <br/>würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Nathalie

    21.02.2006, 16:48 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüssse Nathalie

  • morla

    21.02.2006, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • angie1977

    21.02.2006, 16:42 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freu mich auch über gegenlesungen. lg angie

  • Poomie

    21.02.2006, 16:37 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.