Bellybutton Streifenlos Körperöl Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von micha2006

Was lange hält, wird auch endlich leer....

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirksam

Kontra:

Geruch, zieht schlecht ein

Empfehlung:

Nein

Eine Schwangerschaft bringt jede Menge Veränderungen mit sich und darunter auch einige körperliche.
Um durch die körperlichen Veränderungen nicht unangenehme Begleiterscheinungen zu bekommen, soll man ja gleich diverse Körperteile immer schön einölen, damit man am Ende der Schwangerschaft nicht aussieht wie ein rot- gestreiftes Zebra.

Aus diesem Grund hatte ich mir gleich eine kleine Auswahl von Körperölen gekauft und das erste möchte ich nach dem ich es nun zu Ende verwendet habe nun vorstellen.

Gekauft hatte ich es bei Sanicare für 13,95 Euro, je nach Anbieter bekommt man es mal günstiger oder eben auch teurer.

Hersteller:
**********
bellybutton International GmbH
Hamburg
www.bellybutton.de

Der Hersteller zu seinem Produkt:
*****************************
• kontrollierte Naturkosmetik gemäß strenge BDIH-Standard
• aus Nachtkerzensamenöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl und Sojaöl aus kontrolliertem biologischen Anbau
• dermatologisch getestet, auch für besonders sensible Haut

Inhaltsstoffe:
*************
GLYCINE SOJA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, VITIS VINIFERA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, ORYZANOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS SEED EXTRACT, BISABOLOL, TOCOPHEROL, PARFUM, CITRAL, GERANIOL, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE

Die Verpackung:
***************
Das Öl erhält man in einer transparenten Kunststoffflasche, dadurch sieht man gut das gold-gelbe Öl. Auf der Flasche befinden sich zwei Aufkleber, auf dem sich die Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe, EAN zufinden sind. Insgesamt erhält man 200 ml Körperöl.

Der Geruch:
************
Beim Geruch scheiden sich nun die Geister. Mein Mann fand das es sehr gut riechen würde, der Meinung konnte ich mich nur bedingt anschließen. Am Anfang fand ich es ja auch noch ganz okay, aber je länger ich es nutzte fand ich es manchen Tagen einfach grausam. Nach was es eigentlich riecht ist schwer zu definieren und konnte nie eindeutig von mir bestimmt werden, an manchen Tagen fand ich nur das man so nach alten Fett roch, was aber wohl eher an meiner Tageslaune hing.

Die Schmierpraxis:
******************
So nach jedem duschen, kam das ölen - Flasche auf und auf die Hand. Heraus kam das doch recht dünnflüssige Öl und dann schnell auf den Bauch, sonst wäre es zwischen meinen Fingern verschwunden.
Dann mit den Händen überall verteilen und ein Ölfilm überzog meinen Körper und dieser wollte auch irgendwie nicht so recht einziehen. Tja und irgendwann gibt man auch, denn man möchte ja nicht ewig nackig im Bad stehen und zieht sich an, allerdings ist dann eben auch das Öl in der Kleidung. Dies ist eben schon mal ein Grund warum ich mich bisher nie, wie überall geraden wird, zweimal am Tag einzuölen, denn ich finde es ekelig dann meine Arbeitskleidung damit zu tränken, zudem wenn ich dann noch als zweiter Grund, denn für mich unangenehmen Geruch in der Nase habe.
Zum Handling - es ist fast unmöglich, dass die Flasche äußerlich ölfrei bleibt, Aus irgendeinem Grund hat sich nach kurzer Zeit ein Ölfilm an der Flasche gebildet. Und darum hatte ich die Flasche die ganze Zeit in einem Unterteller stehen, damit ich meine Terrakotta- Fliesen nicht versaue und zudem hat man sobald die Flasche nur berührte einen Ölfilm wiederum an seinen Händen ohne überhaupt die Flasche geöffnet zu haben.
Zur Ergiebigkeit - die Flasche hat mir recht lange gehalten in Summe fast 5 Monate.
Vertragen hat meine Haut das Öl ohne Probleme, ich hatte in der Zeit nie irgendwelche Hautprobleme bekommen und damit komme ich gleich zum wichtigsten, weshalb man sich ja das ganze antut, bisher sind die befürchteten Streifen ausgeblieben.

Fazit:
*******
Im Grunde ist es ja ein gutes Öl, wer sich mit dem Geruch anfreunden kann oder in gar mag. Ich war aber nun froh, dass die Flasche leer ist und ich nun eine andere beginnen kann. Aufgrund der langen Reichweite ist auch die Preis-Leistung noch okay, wobei es von anderen Marken auch günstigere Alternativen gibt. Aufgrund des Geruchs und der öligen Handlings ziehe ich zwei Sterne ab und gebe eine bedingte Kaufempfehlung.

Liebe Grüße,
Micha

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • katrinj83

    30.12.2009, 10:46 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • morla

    29.12.2009, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • cleo1

    29.12.2009, 20:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • Bunny84

    29.12.2009, 19:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • rainbow90

    29.12.2009, 19:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • minasteini

    29.12.2009, 17:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG

  • mrwong

    29.12.2009, 16:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • sigrid9979

    29.12.2009, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi