Belsina ACE Vital-Drink Testbericht

No-product-image
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von illi1

Mama morgen ist Sport!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker,praktische Größe

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So rufen meine Kinder, um mich „freundlich“ darauf hinzuweisen, dass keine Trinkflaschen mehr da sind, und ich doch gefälligst nicht vergessen soll rechtzeitig welche zu besorgen. Anfangs habe ich die Fahrradflaschen genommen und selber befüllt, leider sind die nicht immer 100 %ig dicht, was ja bekanntlich nicht so gut bei den Schulbüchern und –heften ankommt. Also habe ich Fertigflaschen mit Schraubverschluss gekauft mit wechselndem Inhalt: Saft, Schorle, Sprudel mit und ohne Geschmack. Seit der Pfanderhebung auf Einwegflaschen mit kohlensäurehaltigen Getränken, kaufe ich für die Schule nur noch solche ohne Pfand. Kinder können nicht immer auseinander halten, welche Flaschen jetzt Pfand haben und welche nicht, das fällt ja selbst den meisten Erwachsenen schwer.
Ihr Lieblingsgetränk ist ACE und das hole ich immer im 6er Pack.


Dies hier, das Belsina ACE gibt es bei Plus, 6 mal 0,5 l für 1,99 €.



Verpackung
……………
Es ist eine normale durchsichtige Kunststoffflasche mit orangenem Drehverschluss. Ein bunter Aufkleber informiert über Hersteller, Zutaten und Nährwerte. Orangen, Zitronen und Karotten sind im dekorativen Mix zu sehen und das Plus-Logo fehlt natürlich auch nicht.



Hersteller
………….
Der wird nicht verraten. Ich erfahre nur, dass das Getränk für die Plus Vertriebs GmbH in 45466 Mülheim/Ruhr hergestellt wird, aber von wem bleibt ein Geheimnis.



Zutaten laut Verpackung
………………………….
Wasser, 20 % Orangensaft, Invertzucker, 5 % Karottensaft, 5 % Zitronensaft, Vitamine: C, E, A, Stabilisatoren: Pektin, Johannisbrotkernmehl



Nährwerte in 100 ml
……………………..
45 kcal, 0,2 g Eiweiß, 10,7 g Kohlenhydrate, 0,1 g Fett, 36 mg Vitamin C, 6 mg Vitamin E, 480 mg Vitamin A . Für die Vitamine entspricht das 60 % der empfohlenen Tagesdosis.
Dazu werde ich mich gleich noch etwas auslassen, aber jetzt will ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen, oder langweilen ( das dürft Ihr Euch selber aussuchen ).



Das Getränk – Aussehen, Geruch, Geschmack
…………………………………………………
Schon durch die Flasche werde ich von der orangenen Farbe des Getränks fast geblendet. Na gut, so schlimm ist es auch nicht, aber das Orange ist schon sehr knallig. Das Öffnen geht einfach – es zischt etwas. Ein Zeichen für Überdruck in der Flasche. Diese war gerade noch ganz prall und hart und ist jetzt eher wabbelig, weich.
Jetzt ist meine Nase gefragt: Es riecht fruchtig, Karotte und Zitrone kann ich klar herausfiltern. Nach Auge und Nase kommt jetzt das Ohr - nein hören kann ich nichts. Besser ich nehme mal einen Schluck und sage Euch wies mir schmeckt. Das ist lecker, ich mag gar nicht aufhören. Es schmeckt nach säuerlichem Apfelsinensaft, von dem Karottensaft merke ich nichts. Es ist nicht übermäßig süß, und durch das Säuerliche auch ungekühlt erfrischend und Durst stillend. Dünner wie normaler O-Saft rutscht es gut durch die Kehle.



Fazit
…….
Also ich kann meine Kinder verstehen, dass sie den ACE so gerne trinken – ist wirklich süffig, erfrischend und Durst stillend. Für die Schule sind 0,5 l an Sporttagen genau richtig. An normalen Tagen nehmen meine Kinder lieber kleine 0,2 l Päckchen mit. Der Preis stimmt auch – 1 Flasche kostet mit 0,33 € nicht gerade viel. Die Flaschen passen auch gut in den Flaschenhalter am Fahrrad, müssen also noch nicht mal in die „Tonne“ gepackt werden. Auf Pfand braucht auch nicht geachtet werden, denn: wo keine Kohlensäure, da auch kein Pfand.
Manchmal verwende ich die Flaschen noch ein zweites oder drittes Mal, indem ich einfach Saft oder Sprudel einfülle. So kann ich sie noch sinnvoll nutzen, bevor ich sie in ihr „Grab“ den gelben Sack werfe.


Nun noch wie angekündigt einige Infos zu den Vitaminen, da eine ganze Flasche die 3fache Tagesdosis enthält.

- Vitamin C ist wasserlöslich, ein Zuviel schadet nicht, da es einfach ausgeschieden wird.

- Vitamin A ist fettlöslich, ein Zuviel kann schaden. Eine Dosierung über das Tausendfache führt zu Wachstumsstörungen, spontanen Knochenbrüchen und Vergiftungen. Deshalb essen Eskimos auch keine Eisbärenleber, die durch ihren hohen Vitamin A Gehalt giftig und absolut ungenießbar ist. ( interessant, nicht?)

- Vitamin E ist ebenfalls fettlöslich, ein Zuviel schadet nicht.
Meine Kinder trinken diesen Saft nicht täglich, sondern 1-2-mal die Woche und immer nur eine Flasche – das ist ok.



Danke fürs Lesen und Bewerten.

Gruß Iris

34 Bewertungen