Benjamin Blümchen (1) - Benjamin als Wetterelefant (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin Der erste Wetterelefant der Welt

Pro:

lehreich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Daten:
= = = =
Dauer: ca. 50 Minuten
Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Udo Arndt

Sprecher:
= = = = =
Axt, Maria spricht Aurelia Nussbaum. Buschenhagen, Tatjana spricht das Kind Er spricht bei Benjamin und Bibi. Ebbinghaus, R. spricht die Stadträtin, Hagen, Till spricht den Hubschrauberpilot. Er spricht bei Benjamin und Bibi undAlfred J. Kwak. Herbst, Wilfried spricht den Wetterhahn. Er spricht bei Benjamin und Bibi. Herzog, Ulli spricht Wärter Karl. Er spricht bei Benjamin und Bibi. Nottke, Joachim spricht den Erzähler. Das weiß doch jeder, er spricht bei Benjamin und Bibi immer den Erzähler. Ott, Edgar spricht Benjamin Blümchen. Er ist aber auch noch aus anderen Hörspielen bekannt. In Alfred Quak spricht er Ahab, Die Dinos spricht er den Earl und bei Feivel, der Mauswanderer den Tiger. Pagel, Tobias spricht den Bürgermeister, spricht bei diversen Benjamin Blümchen Folgen und hat auch bei den Hörspielen der schwarzen sieben mitgespielt. Da habe ich auch noch ein Paar von. Rosenberg, Alexander spricht den Otto. Schuster, Manfred spricht den Stadtrat. Er spricht öfters Personen bei Benjamin Belümchen und Bibi Blocksberg. Wagner, Hermann spricht Herrn Schläfrig. Er spricht bei Benjamin verschiedene personen, überwiegend aber Herr Tierlieb und er hat auch in einer Bibi Blocksbergfolge eine Rolle gesprochen. Ein paar Auftricke bei den Duck Tales hatt er auch.

Inhalt:
= = =
Benjamin ist eigentlich ein lustiger Elefanten, der dazu auch noch sprechen kann. Doch nur im zoo rumliegen ist ihm zu langweilig, als beschließt er auch mal was anderes zu machen. Darum geht er eines Tages zum Arbeitsamt und fragt, ob es für ihn etwas zu tun gäbe. Benjamin kann die Urlaubsvertretung für Siegfried Simpel, den Wetterhahn machen. Da hat er sich ja was großes vorgenommen. Und wie es so ist, wird es ausgerechnet, wo Benjamin der Wetterhan ist eisig kalt. Benjamin braucht dafür einen Schal und einen dicken Pulli. natürlich darf sein freund Otto nicht fehlen. was Benjamin so erlebt, das verrate ich nicht, sonst ist ja die Spannung weg, aber ich kann sagen, es ist eine schöne Folge.

Meinung:
= = = = =
Die MC´s und Video´s wurden über 45 millionen mal verkauft. Benjamins Markenzeichen ist das Törrö und die rote Mütze, mit dem roten Hemd und der blauen Hose. In jeder Folge kommen Benjamin und seine Freunde dem Bürgermeister auf die Schliche und vereiteln seine gemeine Pläne.

Man kann aus jeder Folge etwas lernen. Aus der ersten Folge kann man sich merken, das es schön ist, wenn man hilft, auch wenn es mal kalt oder ungemütlich ist. Besonders im Winter trifft man ja auf Menschen, die es nicht so gut haben. Denen sollte man schon helfen.

Meine Urenkelkinder finden diese Folge ganz gut. Ihnen gefällt, wie Benjamin sich verhält und das er immer alles richtig macht. Wenn Benjamin es anpackt, dann klappt es auch. Natürlich finden sie, das Benjamin auch etwas schuselig ist, dann er vergißt jedesmal das er ein breiter Elefant ist, der nicht durch die Tür paßt. Dadurch bringt er den Zoodirektor auch immer zur Verzweiflung, den eine neue Tür ist teuer, aber dafür holt Benjamin ja auch immer wieder Geld für den Zoo rein. Denn er hat immer eine rettende Idee.

Vielleicht ist das der Grund dafür, das Kinder total begeistert sind von Benjamin Blümchen. Er setzt sich dafür ein, wo andere schon alles verloren sehen. Außerdem ist er einfach lieb zu Kindern.

Auch in dieser Folge konnte ich nichts feststellen, das da irgendetwas war, was dort nicht reingehörte. Die Titelmusik ist für die Kinder von heute abgestimmt, sie ist etwas flotter, als die alte. Die frühere fand ich zwar schön, aber sie war von der Melodie ja auch ruhiger.

Das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe, das bald meine Urenkelkinder wieder zu Besuch kommen und wir wieder eine neue Benjamin Geschichte hören können.

28 Bewertungen