Bepanthol Handbalsam Testbericht

Bepanthol-handbalsam
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stofflsche

Gepflegte Hände

Pro:

Pflege

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Bepanthol Handbalsam ist ein Produkt aus der Hand-Serie von Bayer.

Bepanthol wirbt mit dem Spruch : Hilft der Haut sich selbst zu heilen.

Ich bin wie schon so oft in meinem Leben durch den guten alten Zufall auf ein tolles Produkt gestoßen. Meine Mutter kam vorbei und brachte mir ein ganzes Set mit Bepantholprodukten mit.
Da ich auf einige Cremes und Seifen allergisch reagiere, war ich natürlich bereit etwas neues auszuprobieren, um meine Cremeauswahl etwas zu steigern.

Bepanthol Handbalsam ist in Apotheken und im Internet erhältlich. Hat allerdings mit einem Preis um die sechs Euro für 75 ml einen stolzen Preis.
Nach Hersteller wir Regeneration für beansrpucht strapazierte und raue Hände versprochen. Außerdem soll es dir Haut glätten, besänftigen und geschmeidig machen.
Durch bestimmte Zusatzstoffe wie zum Beispiel Vitamin E soll ein intensiver Schutz entstehen und die Haut befähigen sich von innen heraus neu aufzubauen.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bewiesen.

Zu meiner persönlichen Erfahrung mit diesem Produkt: Anfangs fiel mit erst einmal auf, dass Bepanthol keinen ungewohnten Geruch hat, sondern wie die meisten Cremes riecht. Also angenehm und über einen längeren Zeitraum riechbar.
Nach dem ich dann mal einen kleinen Klecks auf meinen Händen verteilt hatte, stellte ich eine gute Verteilbarkeit der leichten Konsistenz und einen echt beeindruckenden Pflegeeffekt fest.
Nicht nur, dass sofort Feuchtigkeit gespendet wird die Hände fühlen sich wirklich entspannt an. Ich war echt fasziniert. Nach ein zwei Tagen konnte ich dann auch sehen, dass meine Haut keinerlei allergische Reizungen zeigte. Echt toll.
Das einzigste was mich störte war, dass der Balsam zwar schnell einzieht, aber einen dünnen öligen Film auf der Haut hinterlässt. Dieser ölige Film bleibt etwas länger bestehen als es angenehm ist. Irgendwann möchte man ja auch mal was trinken können ohne Fettflecken zu verteilen...
Naja. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich Bepanthol Handbalsam in mein Regal stellen werde, wei sie echt ein super Pflegeprodukt ist.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    14.05.2010, 12:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Striker1981

    14.05.2010, 02:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    13.05.2010, 19:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • dboho

    13.05.2010, 19:09 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würde mich über gegenlesung freuen ~LG~

  • sigrid9979

    12.05.2010, 18:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • deichlamm76

    12.05.2010, 17:57 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Würde mich über deine Gegenlesung freuen. LG

  • Venenum84

    12.05.2010, 14:52 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freue mich auf gegenlesungen! lg jenny

  • Shisha

    12.05.2010, 14:39 Uhr von Shisha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben ;D *daumen hoch

  • spidermorph@yahoo.de

    12.05.2010, 13:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM. Freue mich stehts über Gegenlesungen.

  • minasteini

    12.05.2010, 12:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibt es ein sh. Freue mich über Gegenelsung. LG Marina

  • Shirty1980

    12.05.2010, 12:07 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg