Bepanthol Intensiv Körperlotion Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von TurboFranky
Samt für die Haut
Pro:
pflegt ohne zu fetten, zieht schnell ein
Kontra:
teurer Preis
Empfehlung:
Ja
Erhältlich ist Bepanthol in einer 200 ml Flasche, einem 200 ml Spender oder dem 400 ml Nachfüllbeutel. Wir verwenden ausschließlich den Nachfüllbeutel.
+++ Erfahrungen +++
Die Intensiv Körper Lotion sieht aus wie viele Body-Lotions: weiß.. Aber schon beim ersten Auftragen merkte ich: Die fettet ja gar nicht. Die Lotion ist angenehm dünnflüssig, kein bisschen pampig oder zäh. Sie zieht extrem schnell in die Haut ein. Ich würde sagen: Nach 30 Sekunden ist da nichts mehr von übrig. Die Haut selbst fühlt sich sofort angenehm entspannt an und wird weich. Dieser Effekt hält eine ganze Weile an. Wenn man sich angewöhnt, morgens und abends ein bisschen zu cremen, hat man auch als Erwachsener ein sehr angenehmes Körpergefühl. Unserem Sohn jedenfalls hilft die Creme und er mag sie auch gerne, lässt sich genießend damit eincremen.
+++ Wie wirkt Bepanthol ? +++
Auf der Rückseite des Beutels steht über die Wirkungsweise der Lotion: Bepanthol Intensiv Körperlotion versorgt sehr trockene Haut nicht nur mit Fett und Feuchtigkeit, sondern gibt ihr zusätzlich all das, was sie für die eigene Regeneration braucht. So dringt der Wirkstoff Dexpanthenol in die Haut ein, regt dort die Neubildung von epidermalen Lipiden und Hautzellen an, stärkt die geschädigte Schutzbarriere Ihrer haut und hilft, sie von Grund auf wieder aufzubauen.
Beim genannte Wirkstoff Dexpanthenol handelt es sich um ein Vitamin der B-Gruppe. Es ist an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt. Hierzu gehört auch die reparative Bildung neuer Hautzellen bei der Wundheilung .
+++ Die Sache mit dem Preis +++
Bepanthol gibt es ausschließlich in Apotheken. Das heisst: Es ist (leider) kein billiges Produkt. Ich kaufe Bepanthol deshalb im Nachfüllbeutel mit 400 Milliliter Inhalt. Der Beutel verfügt über einen Schraubverschluss und lässt sich deshalb leicht öffnen und wieder verschließen. Den etwas teureren Spender spare ich mir, da ich mit dem Beutel gut klar komme. Der Preis des Produktes hängt davon ab, wie und wo man es kauft. Gestern habe ich wieder eine Lieferung der Internetapotheke Eurapon erhalten. Dort kostet der Beutel 12,49 Euro. Das ist zwar eine Menge Geld für eine feuchtigkeitscreme aber sie scheint zu wirken.
+++ Inhaltstoffe +++
Bayer, der Hersteller von Bepanthol, gibt für seine Lotion folgende Inhaltsstoffe an, die einem chemiker wahrscheinlich mehr sagen als mir: Aqua, Paraffinum Liquidum, Octyl Stearate, Petrolatum, Cetearyl Octanoate, Panthenol, PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, Propylene Glycol, Sorbitan Oleate, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Isopropyl Myristate, Alpha-isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Parfum, Pantolactone, Lanolin Alcohol, Glycerin, Serine, Sodium Lactate, Sorbitol, Urea, Cetearyl Alcohol, Lactic Acid, Sodium Chloride, Alcohol, Lauryl Aminopropylglycine, Lauryl Diethylenediaminoglycine.
+++ Mein Fazit +++
Wir verwenden Bepanthol nun etwa einen Monat, und ich habe einen guten Eindruck. Die Lotion pflegt die Haut und das auch nachhaltig. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.
Fazit: Eine sehr gute Körperlotion, auch für Kinder
34 Bewertungen, 13 Kommentare
-
20.01.2009, 12:36 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
17.01.2009, 00:12 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Anne
-
16.01.2009, 17:30 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
15.01.2009, 17:45 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichklasse berichtet, liebe grüsse michi
-
15.01.2009, 17:35 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
15.01.2009, 17:05 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichPrima berichtet! LG aus Hannover!
-
15.01.2009, 15:47 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße vom JERRY
-
15.01.2009, 14:38 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
15.01.2009, 14:35 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSpitzen Bericht Lg Sigi
-
15.01.2009, 11:45 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr informativer Bericht, liebe Grüße
-
15.01.2009, 11:39 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG Marina
-
15.01.2009, 11:23 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
15.01.2009, 11:22 Uhr von schoeldc
Bewertung: sehr hilfreichein sehr hilfreicher Bericht...LG
Bewerten / Kommentar schreiben