Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DomiLaura

Bepanthol tut wohl :-)

Pro:

Wirkung, Geruch (neutral), Ergeibigkeit, Markenprodukt

Kontra:

Nur in der Apotheke, Preis!

Empfehlung:

Ja

Hi Leute!
Ich nehme im Moment ein Medikament, welches als Nebenwirkung raue Lippen hat (u.a.). Doch nun zur Sache.

Ich hatte zahlreiches ausprobiert, jedoch trockneten alle anderen die Lippen noch mehr aus, Lippen = fetzen, bis ich auf Bepanthol stiess!


==>Preis und Inhalt<==
Die Tube kostete in der Apotheke 3,50€, ein sehr hoher Preis für eine 7,5ml kleine Tube! Jedoch ist sie es wert, wie ihr später noch lesen werdet.

~~> Made in Germany <~~

Bayer Vital GmbG,
D- 51368 Leverkusen.



>°Inhaltsstoffe°<
Aqua, Sorbitol, Petrolatum, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Polyglyceryl - 3 Ricinoleate, Panthenol und anderes.

==> Wirkung <==
Das Wundermittel heißt "Dexpanthenol", er ist der Wirkstoff, der der Haut helfen soll, sich selbst zu helfen. Er dringt laut Hersteller schnell + tief ein und schützt die Lippen. Es bildet sich anfangs eine kleine "Schutzschicht" auf den Lippen.

---> Verpackung + Inhalt <-- (Pics folgen)
Die Verpackung ist Großteils weiß und auf einer Seite hellblau werdend. (siehe pic's)
Die Tube ist in den selben Farben
mit blauer Schrift. Der Deckel der Tube ist rund, mit dem man die creme sehr leicht auftragen kann, jedoch kann man sie auch einfach auf den Finger machen und dann auftragen.
Auf der Tube sind ebenfalls die wichtigsten Daten aufgedruckt, welche sich aber auch in ausführlicher Form in der Gebrauchsanweisung befinden.

==> Die Creme selbst <==

Sie ist weiß, nicht flüssig jedoch auch nicht so "dickflüssig". Wie eine Creme nunmal ist ;) Sie riecht gaaanz leicht, ich empfinde den Duft jedoch als angenehm. Außerdem ist es für Frauen denke ich gut so, denn sie lassen sich leicht dazu verführen (kenne ich irgendwoher :P ) es dann mehrmals aufzutragen, nur des Geschmacks wegen! Somit kommt man nicht in Versuchung.


==> Lippenzustand <==

Anfangs lindert es das Spannungsgefühl, in den folgenden Tagen ist der Fortschritt deutlich seh- und spürbar! Die Lippen werden geheilt un müssen immer weniger eingecremet werden.



=> abschließende Worte <=

Einfach nur zu empfehlen! Zwar etwas teuer (daher der eine Stern weniger, da ich sie über lange Zeit brauchen werde und das schon ins Geld geht), jedoch ist sie das Geld wert! Außerdem ist die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit dermatologisch bestätigt und es sind keine Konservierungsmittel enthalten.
In meinem Fall mussteich es seeehr oft auftragen, doch es wird stetig besser!

Ich denke, mehr muss man nichtmehr sagen, probierts einfach aus!
Es ist sehr ergiebig, anfangs denkt man "ohje, der ist ja gleich wieder weg", aber nein, er hält echt ne ganze Weile!

Bitte bewertet und kommentiert, würden uns sehr freuen!
Eine schöne woche und
Grüße, DomiLaura

30 Bewertungen, 16 Kommentare

  • b00n1

    21.03.2007, 16:09 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH super BEricht :)

  • Asterisque

    20.03.2007, 20:32 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • jarolimi79

    20.03.2007, 19:16 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Sayenna

    20.03.2007, 12:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • evafl

    20.03.2007, 09:39 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • bigmama

    20.03.2007, 01:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LittleSparko

    19.03.2007, 21:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sabate

    19.03.2007, 21:37 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schöner Gruss, Todd

  • Maximo01985

    19.03.2007, 21:28 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH LG

  • lena016

    19.03.2007, 20:52 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    19.03.2007, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • diekersy

    19.03.2007, 18:47 Uhr von diekersy
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir ein sh :) gruß Wiebke

  • spidey06

    19.03.2007, 18:47 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen!

  • MrVideo

    19.03.2007, 18:38 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • sandrad198

    19.03.2007, 18:11 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    19.03.2007, 18:07 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!