Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von annik4_91

Lippen weich wie Federn

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

Wirkung,...

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Bepanthol Lippencreme mitteilen. Da ich sehr schnell trockene Lippen bekomme, kaufte ich mir einen Labello. Der Labello allerdings trocknete meine Lippen nur noch mehr aus. Aus diesem Grund brachte meine Mutter mir die Creme aus der Apotheke mit. Erst dachte ich, hilft doch eh wieder nichts, doch dann war ich richtig begeistert und mittlerweile benutze ich die Lippencreme schon seit ca.2 Jahren.

[Verpackung]
Die Tube ist in weiß gehalten worden doch der hintere Teil ist hellblau. Der Schraubverschluss ist auch weiß. Auf der Vorderseite steht die Marke, die Produktbezeichnung sowie ein Wirkungshinweis. Auf der Rückseite befindet sich die Adresse des Herstellers und des Apothekenvertriebes. Eine Tube beinhaltet 7,5ml und kostet so ca.4-5€.

[Konsistenz& Duft]
Die Creme ist weiß und nicht dick- bzw. dünnflüssig. Genau richtig eben. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und zieht auch schnell ein. Nimmt man allerdings zu viel, bleibt ein weißer Schleier zurück, der aber nach ein paar Minuten auch eingezogen ist. Die Creme riecht leicht nach Apotheke und Medikamenten. Sonst eigentlich nach nichts. Der sehr leichte Duft ist eher positiv.

[Anwendung]
Die Creme kann jeder Zeit angewandt werden. Man nimmt ein bisschen und verreibt es auf den Lippen. Wenn der Lippenrand entzündet ist, kann man die Creme auch außerhalb der Lippen verreiben.

[Wirkung& Hautverträglichkeit]
Die Lippencreme ist bei rauen, rissigen Lippen wirksam.
Die Lippen sind nach der Anwebdung wieder mit Feuchtigkeit versorgt und nicht mehr rissig. Die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit ist dermatologisch bestätigt.

[Ergiebigkeit]
eine Creme hält so ca.1-2 Monate. Es kommt immer auf den Anwendungsabstand an. Im Winter zum Beispiel hat man häufiger trockene Lippen.

[Hersteller]
Hoffmann-La Roche AG
79630 Grenzach-Wyhlen

[Eigene Erfahrungen]
Die Wirkung ist echt genial. Ich hatte schon nach der 1.-2. Anwendung deutlich, wenn nicht sogar keine trockenen Lippen mehr. Ich verwende das Produkt immer gleich, wenn sich die ersten Anzeichen trockener Lippen bemerkbar machen. Dann brauche ich sie nur 1-3 Tage regelmäßig eincremen und habe wieder super weiche Lippen.

[Fazit]
Die Bepanthol Lippencreme ist absolut empfehlenswert. Sie ist zwar etwas teurer, aber die Wirksamkeit rechtfertigt den Preis. Ich werde sie mir auch weiterhin kaufen, trotz des Preises. Ich ziehe ihr ein Stern ab, weil sie eben so teuer ist.

Bitte bewertet meinen Bericht. Über Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Lg Annika

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kengi

    16.05.2005, 20:05 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist übersichtlich, gut gegliedert, kurzgefasst und trotzdem informativ. Mir gefällt deine Arte zu schreiben ganz gut. Weiter so...