Bayer Bepanthol Lipstick Testbericht

Bayer-bepanthol-lipstick
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von DomiLaura

Bepanthol- für unterwegs!

Pro:

Handlichkeit, Unterwegs perfekt einsetzbar, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hi Leute!

Ich nehme im Moment, ein Medikament, welches als Nebenwirkung raue Lippen hat (u.a.)
Doch nun zur Sache.

Ich hatte zahlreiches ausprobiert, jedoch trockneten alle anderen die Lippen noch mehr aus, Lippen = fetzen, bis ich auf Bepanthol stiess!


==>Preis und Inhalt<==
Die Tube kostete in der Apotheke 3,20€, ein sehr hoher Preis für einen kleinen Lippenstift! Jedoch ist er es wert, wie ihr später noch lesen werdet.

~~> Made in Germany <~~

Bayer Vital GmbH,
D- 51368 Leverkusen.



>°Inhaltsstoffe°<
Ricinus Communis, Octyl Camphor uvm. jedoch sagt mir das alles 0, erst das Wundermittel im nächsten Punkt ;)

==> Wirkung <==
Das Wundermittel heißt "Dexpanthenol", er ist der Wirkstoff, der der Haut helfen soll, sich selbst zu helfen. Er dringt laut Hersteller schnell + tief ein und schützt die Lippen. Es bildet sich anfangs eine kleine "Schutzschicht" auf den Lippen. Der Lipstick ist im Gegensatz zur Tube, welche Creme enthält, viel besser für unterwegs geeignet! Man sieht ihn kaum, lediglich ein schwaches Glänzen am Anfang!

---> Verpackung + Inhalt <--
Die Verpackung ist Großteils weiß und auf einer Seite hellblau werdend. (siehe pic's)
Der Stick ist in den selben Farben
mit blauer Schrift. Er ist ca 7,2 cm hoch. Man kann es sehr leicht auftragen.
Auf dem Stick sind ebenfalls die wichtigsten Daten aufgedruckt, welche sich aber auch in ausführlicher Form in der Gebrauchsanweisung befinden.

==> Beschreibung- Auftragen <==

Der Schutz ist durchsichtig, nicht flüssig jedoch auch nicht so "dickflüssig", aber so hart das es vorher mal ein Stick war ;) Wie man es vom bekannten Labello kennt. ;) Es riecht gaaanz leicht, ich empfinde den Duft jedoch als angenehm. Außerdem ist es für Frauen denke ich gut so, denn sie lassen sich leicht dazu verführen (kenne ich irgendwoher :P ) es dann mehrmals aufzutragen, nur des Geschmacks wegen! Somit kommt man nicht in Versuchung.


==> Lippenzustand <==

Anfangs lindert es das Spannungsgefühl, in den folgenden Tagen ist der Fortschritt deutlich seh- und spürbar! Die Lippen werden geheilt un müssen immer weniger eingecremet werden.
Perfekt zum Shoppen, auf der Arbeit, in der Schule usw!



=> abschließende Worte <=

Einfach nur zu empfehlen! Zwar etwas teuer (daher der eine Stern weniger, da ich sie über lange Zeit brauchen werde und das schon ins Geld geht), jedoch ist er das Geld wert! Wenn man den Stick(wie auf dem Bild III zu sehen ist) ganz herausdreht, sieht man, dass er nicht wirklich groß ist! Qualität hat jedoch nunmal ihren Preis!

Außerdem ist die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit dermatologisch bestätigt und es sind keine Konservierungsmittel enthalten.
In meinem Fall muss(te) ich es seeehr oft auftragen, doch es wird stetig besser! Außerdem hat der Stick UVA und UVB Filter der Stärke 20!

Wenn ihr euch immernoch nicht sicher seid, ob ihr ihn kaufen sollt, probiert ihn einfach aus :P Mehr ist nichtmehr zu sagen!


Grüße, DomiLaura

( für yopi und ciao!)

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:27 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße Steffi :-)

  • swissflyer

    17.02.2007, 23:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+~+ SH +~+~+

  • golfgirl

    17.02.2007, 23:26 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • sandrad198

    17.02.2007, 09:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) Sandra

  • Alex1990

    17.02.2007, 00:13 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • morla

    16.02.2007, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.02.2007, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sh. Liebe Grüße, Michi

  • bastiansuperstar

    16.02.2007, 21:44 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG bastiasnuperstar!!

  • mu4you

    16.02.2007, 21:16 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • MrVideo

    16.02.2007, 21:11 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!