Berentzen Apfelkorn Testbericht

Berentzen-apfelkorn
ab 10,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von ara83

Karnevalskultgetränk

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  keine
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Bei übermaßigen Gebrauch, Kopfschmerzgarantie am Tag danach

Kontra:

Kater, Brummschädel, Gedächnislücken....

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch in meinem Bericht heute ein Getränk vorstellen und beschreiben, das viele von Euch wahrscheinlich an einem oder mehreren Tagen der letzte Woche mal probiert oder getrunken haben. Es ist so zu sagen ein Karnevalskultgetränk.

Produkt:
^^^^^^^^^^
Ein goldgelber Liköre (Schnaps) namens Berentzen Apfelkorn. Er wird umhüllt von einer viereckigen Glasflasche, vom Äußeren kaum vom guten Apfelsaft zu unterscheiden. Ein echtes und bekanntes Kultgetränk gerade in der Karnevalszeit.

Preis:
^^^^^^^^
Eine Flasche von diesem nicht so harmlosen Getränkes kostet ca. 8,00€ . Gut manchmal hat man vielleicht etwas Glück und bezahlt aufgrund eines Sonderangebotes etwas weniger.

Alkoholgehalt.:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Berentzen Apfelkorn hat einen Alkoholgehalt von 20% Vol., ist eigentlich mittlermäßig würde ich sagen. Gut für manche viel und für andere wenig, je nach dem wieviel Stiefel am vertragen kann. Aber Vorsicht bei süßlichen Getränken kommt der Hammer meist etwas später, also vorsicht!!

Aussehen:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Ähnlich wie guter Saft nicht zu dick und nicht zu dünn, Äußerlich sie er sehr lecker und fruchtig aus.

Geruch:
^^^^^^^^^^^^
Vor dem " Besäufnis" ganz ansprechend, anschließend abstoßend, so stufe ich es ein. Also am besten selber mal schnuppern und Meinung bilden.

Geschmack:
^^^^^^^^^^^^^^^^^
Einer davon schmeckt fruchtig mild, viele können anders wirken.... *g*.

Verpackung bzw.Flasche:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sehr ansprechende viereckige Flasche mit durchsichtigem Glas und kleinem Bildchen.
Herstellerangaben und Produktnamen werden dort ebenfalls erwähnt.

Erfahrungen / Meinung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Eine ansprechende Flasche mit bekannter Füllung gerade in der vergangenden Karnevalszeit. Erst einmal relativ milder und fruchtiger Geschmack, den man aber nicht unterschätzen sollte, denn bei süßlichen Getränken / Schnäpsen kann sich der Geschmack und das Wohlbefinden des Trinkers schon mal schnell ändern. Also nicht unbedingt ohne Nebenwirkungen.

Ich würde sagen, ein Damengetränk oder für die Menschen, die es wissen wollen. Ein Getränk mit garantiertem " Kater" und super " Brummschädel" Gefühl, also man bekommt für 8,00€ etwas geboten... *g*

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar wissenswerte Infos geben und freue mich über zahlreiche Bewertungen und Kommtare.

71 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Striker1981

    14.02.2009, 23:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    22.07.2008, 19:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    22.07.2008, 15:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    19.07.2008, 10:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • annemone62

    05.10.2006, 13:21 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann - PROST - SH und LG ANNEMONE

  • anonym

    19.05.2006, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o) :-)

  • anonym

    15.04.2006, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    22.03.2006, 19:17 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • sascha6525

    14.03.2006, 01:01 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Ilka123

    13.03.2006, 22:31 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Mogry1987

    13.03.2006, 19:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) <br/>LG Mogry :)

  • ch123

    10.03.2006, 16:12 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, ch123

  • viokat

    10.03.2006, 15:53 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Gott, dass war doch vor ein paar Jahren mal so richtig in, aber da war ich selbst noch jubg. LG Viokat

  • Naffy

    09.03.2006, 23:22 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • swissflyer

    08.03.2006, 16:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibt es doch wirklich etwas besseres um sich die Lampe an Fasching zu füllen *gg*

  • sung1rl

    06.03.2006, 22:58 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Fluetie

    05.03.2006, 21:22 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Alinas_Daddy

    04.03.2006, 10:05 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg vom Daddy ;-)

  • campimo

    03.03.2006, 08:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Ich würde sagen, ein Damengetränk oder für die Menschen, die es wissen wollen." DIESER SATZ IST SPITZE, könnte aus der Werbeung kommen, oder eine zu lange Romanüberschrift sein. <br/>Das Einzige, was ich zu kritisieren habe: Man merkt gar keine

  • Venezianerin_2005

    03.03.2006, 02:31 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfreier Bericht.... hab das Zeug schon ewig nicht mehr getrunken... werds auch so schnell nimmer trinken. <br/>Wie du schreibst.... bööööse Nachwirkungen. Die Erinnerungen an diese schrecken mich nach 6 Jahren immer noch ab. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Zuckermaus29

    03.03.2006, 01:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lach - sh von mir :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    02.03.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • LilaLisa

    02.03.2006, 13:15 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ne....ich trink keenen Alkohol^^ <br/>Lg Lisa

  • misscindy

    02.03.2006, 10:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, den habe ich schon Jahre lang nicht mehr getrunken. LG Sylvia

  • EasyOneX

    02.03.2006, 02:20 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • topware2002

    02.03.2006, 02:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----- SH -----

  • anonym

    02.03.2006, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...sh...lg, Christina

  • kakaue

    02.03.2006, 00:30 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • WreckRin

    02.03.2006, 00:22 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    01.03.2006, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Doro1975

    01.03.2006, 23:52 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Sky112

    01.03.2006, 23:44 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, mach weiter so