Berentzen Apfelkorn Testbericht

Berentzen-apfelkorn
ab 10,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von Benji1787

Der Apfelsaft für Erwachsene

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Lecker!

Kontra:

Nicht in Maßen genießbar

Empfehlung:

Ja

Berentzen Apfel ist ein leckerer Apfellikör, der aus Korn und süßem Apfelsaft besteht. Berentzen ist für gute alkoholische Getränke \"schuldig\", darunter fallen auch die Wodka Mixgetränke von \"Puschkin\" und Lines, Bommerlunder,... . Die Berentzen Liköre sind alle sehr gut, der einzige Nachteil ist der Kater am Morgen danach!


Nun aber im Speziellen zu Berentzen Apfel:
Eine Flasche fasst 0,7l des Apfel Likörs, der für 4,79 Euro zu haben ist (zumindest im Kaufland) und 20% Alkohol hat. Es handelt sich, laut Hersteller, um sorgfältig gebrannten Weizenkorn , dem süßer Apfelsaft zugegeben wurde.


Cocktails mit Berentzen Apfel:
Da es viel zu viele Cocktailmöglichkeiten gibt erwähne ich einen von Berentzen empfohlenen und einen von einem Freund erfundene Kreation:
- Hier die offizielle Version ( Apple Colada): 4cl Plum; 3cl Sahne; 3cl Kokoscreme; 8cl Ananassaft =>fertig!
- Nun zu der Eigenkreation: 50ml Berentzen Apfel zu 100ml Cola-light-lemon! (Hört sich komisch an, ist aber so! Aber: die Mischung wirkt abführend und verursacht tierischen Kater und Bauchweh mit Blähungen => gilt nur, wenn man mehr als 4 Gläser trinkt!t)


Die Flasche mit eigenem Design:

Die Berentzen- Flasche erkennt man aus kilometerweiter Entfernung! Die Form ist für alle Geschmacksrichtungen immer gleich, sie ist kantig und recht hoch, was zu dem Eindruck verleitet, dass die Flasche sehr stabil ist, was aber nicht der Wahrheit entspricht, da die Wände nur aus dünnem Glas sind, wodurch die Flasche aber leichter wird. Das Etikett zeigt ein Abbild des Herkunftsorts und die Frucht der Geschmacksrichtung im Vordergrund.
Die Flasche hat einen Schraubverschluss, wodurch man die Flasche auch noch öffnen kann, wenn man schon zuviel getrunken hat und dadurch ist die Flasche auch wieder verschließbar.
Berentzen Apfel hat eine grünlich-gelbe Färbung (je nach Lichteinfluß).


Der Geschmack:

Der Likör schmeckt, wie soll man auch anders denken, nach frischen, süßen Äpfeln! Am Besten schmeckt Berentzen Apfel in kleinen Schlücken, weil sich das Aroma so besonders entfaltet. Der Likör riecht nach frischen, süßen Äpfeln und nach einiger Zeit setzt sich der etwas mehr stechende Geruch des Korns durch. Für Leute, die gegen Äpfel allergisch sind: Mein Papi kann den Likör trinken, obwohl er ne Apfelallergie hat, ich kann aber für nix garantieren!
Durch den äußerst süßen Geschmack des Likörs lässt sich der wahre Alkoholgehalt sehr schwer schätzen, also Vorsicht, denn er hat immerhin 20%!!!
Berentzen Apfel ist nur gekühlt zu empfehlen, dadurch erhält er einen noch frischeren Apfelgeschmack.


Fazit:
Berentzen Apfel ist ein sehr leckerer und aromatischer Likör. Fruchtig, frisch und süß im Geschmack. Man sollte ihn allerdings in Maßen (wegen des Alkoholgehaltes und der eventuellen Nachwirkungen) zu sich nehmen und genießen, da man einen starken Kater kriegen kann!!!

Prost! Benji1787, euer Alk-Spezi!

9 Bewertungen