Berentzen Apfelkorn Testbericht

Berentzen-apfelkorn
ab 10,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von dalaralein

ich sag drei wörter :F-A-B ----E-L---- H-A-F-T

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

-----------------------------Vorwort-------------------------------------

Nachdem ich nun schon ein Bericht über den "Sauer Power" Von HEYDT geschrieben habe, möchte ich mich nun mit einem weiterem alkohloischen Getränk befassen, da ich irgendwie Freude an dieser Art von Berichten gefunden habe. ,).

--------------------------Berentzen?------------------------

Auch Berentzen ist -genauso wie HEYDT- eine Haselünner Firma, die also logischer Weise aus Haselünne kommt. Vielleicht kann man dann jetzt auch verstehen, wieso die Stadt Fuselünne heißt. Immerhin werden dort mit die bekanntesten Spirituosen Deutschlands hergestellt.


-----------------------Info zum Hersteller------------------------------

Berentzen Brennereien GmbH & Co. KG
Ritterstraße 7
49740 Haseluenne
Telefon: +49 (0)59 61 / 502 - 0
Telefax: +49 (0)59 61 / 502 - 268
E-Mail: [email protected]

Internet: www.berentzen.de


-------------------------Aussehen----------------------------------------------

Die Berentzen Apfelkorn Flasche ist rechteckig und auf der linken und der rechten Seite ist in die Flasche der Schriftzug "Berentzen" eingraviert.
Die Flasche ist aus Glas und durchsichtig, es befindet sich vorne ein Aufkleber, auf dme oben in roter Schrift "Berentzen" steht, dann ein Apfel abgebildet ist und dann in einem grünen Kästchen "Apfelkorn" steht.


Rein optisch kann einem die Flasche schon sehr gefallen, da sie anders als die normalen Sprituosen sehr ansprechend aussieht. Wenn man nun nicht lesen kann, könnte man beim ersten Blick auch denken, dass es sich bei dieser Flasche um "Apfelsaft" handelt.


--------------------------------Preis----------------------------------------------

Es ist meist ein wenig unterschiedlich, aber in der Regel kostet so eine Flasche 5,00€. Es kann natürlich immer mal sein, dass die jeweiligen Getränkemärkte ihre Preise ein wenig gesenkt und erhöht haben.
In der Regel gibt es dieses Getränk in jedem Supermakkt oder Getränkemarkt.


----------------------------------Geschmack-----------------------------------

Der Apfelkorn ist eine Mischung aus dem typischen Korn und fruchtigen Äpfeln. Man kann sich das ganze Vorstellen, wie ein Getränk, dass nach fruchtigen Äpfeln schmeckt und ein wenig versüßt schmeckt und bei dem man sich fragt, ob hier denn überhaupt Alkohol drin ist. Es schmeckt wirklich fast nur nach Äpfeln und Zucker und kaum nach dem eigentlichem Korn.


-------------------------------Alkohol-%-satz-----------------------------------

stolze 20 %, die man beim trinken kaum merkt.



------------------------------------Geruch---------------------------------------

Ich finde, dass beim Geruch der Flasche kaum der Alkohol rüberkommt und das es einfach nur nach Apfel riecht.


------------------------------Verträglichleit-----------------------------------

Ich persöhnlich muss sagen, dass es einem sehr zum Verhängniss werden kann, wenn man bei einem Getränk den Alkohol nicht so schmeckt, da man denkt, dass man ja noch nicht "Betrunken" ist und es einem ja ganz gut geht und das man deshlab noch einen trinken kann. Doch leider mekrt man dann-spätestens wenn man mal auf die Toilette muss- dass das ganze wohl doch ein wenig zu hart war und dann kommt der Knall und er wird sogar schwer gerade aus zu laufen.

-------------------------------Mein Fazit-----------------------------------------

Ich trinke diesne Apfelkorn sehr gerne, doch muss ich wirklich sagen, dass er sehr gefährlich werdne kann, da man seinen Konsum schlecht einschätzen kann, da dieses Getränk kaum nach Alkohol schmexckt. Aber auf Grund des super Geschmacks vergebe ich 4 Sterne und eine Empfehlung.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mousebear

    08.03.2007, 18:36 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • paula2

    07.02.2007, 23:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campimo

    07.02.2007, 22:29 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • Django006

    06.02.2007, 19:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • VFB_fan_1893

    01.01.2007, 18:48 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues jahr 2007 wünscht dir pete

  • Frankenmetal

    01.01.2007, 11:07 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes neues Jahr!!! Orlando

  • anonym

    31.12.2006, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    30.01.2006, 16:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ LG Anita