Berentzen Großmutter's Vanille-Geheimnisse Testbericht

Berentzen-grossmutter-s-vanille-geheimnisse
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von Klamotte

Heute blau und morgen....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nein, keine Sorge, ich bin nicht unter die Trinker gegangen und muss mich auch nicht regelmäßig bei den anonymen Alkoholikern melden! Aber da die Naschkatze bei mir permanent durchkommt, mag ich, wenn überhaupt am liebsten süße Alkoholica. Deshalb möchte ich heute meinen Bericht über Berentzen, Großmutters Vanille Geheimnis loswerden!

Verpackung:
Die Verpackung des Getränks ist eine trüb, durchsichtige Glasflasche mit einem vanillefarbenen Deckel. Der Inhalt der Flasche beträgt 0,7 Liter. Sie muss kühl gelagert werden und nach dem Öffnen der Flasche ziemlich schnell vernichtet werden!

Der Hersteller verspicht:
Großmutters Vanille Geheimnis aus dem Hause Berentzen ist die einzigartige Komposition von Sahne und Vanille mit einem „Schuß“ Alkohol.

Inhaltsstoffe:
Likör mit Farbstoff, aus Sahne und Vanille

Herstellernachweis:
Berentzen Brennereien
Markenspirituosen
4970 Haselünne im Emsland

oder

www.berentzen.de

Recycling:
Die leere Flasche gehört in den Weißglascontainer

Preis:
Der Preis bei REWE betrug 7,49 DM, also jetzt ungefähr 3,80 Euro.

Da hole ich nun die Flasche aus dem Kühlschrank, wo sie seit meinem vorigen Gebrutstag (also August) gelegen hat. Wo sie nun so vor mir steht, ist der erste Gedanke, daß die Flüssigkeit aussieht, wie die Vanillesauce, die auf ein Eis kommt. Allerdings kann man beim hin und herbewegen der Flasche bemerken, daß es viel flüssiger ist und nicht so fest, wie Vanillesauce.
Dann wollen wir mal. Drehverschluß auf und.....
Einmal die Nase über den Flaschenhals halten. Von einem Schuß Alkohol kann eigentlich nicht die Rede sein, denn ich rieche ziemlich viel Alkohol und nur wenig Vanille. Eingeschüttet im Glas sieht der Vanille Traum aus wie ein heller Eierlikör.
Jetzt kommt die Geschmacksprobe!
Ich sag Euch eins, ich trinke normalerweise keinen Alkohol und ich tue das jetzt auch nur für diesen Bericht! Da könnt Ihr mal sehen, was ich für Opfer bringe! *g*
Also, Nase zuhalten und...ne, ganz so schlimm ist es nun doch nicht! Hmmmmm, schmeckt GUT!
Es ist ja gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte! Berentzen hat ja eine meisterhafte Kreation geschaffen. Großmutter Vanilletraum ist eine äußerst cremige Angelegenheit. Es breitet sich auf der Zunge ein warmer, weicher Vanillegeschmack aus. Erst beim Herunterschlucken bekommt man ein bißchen Brenn im Hals vom Alkohol mit.
Wieviel man allerdings davon braucht um einen im Kahn zu haben, probiere ich jetzt vor dem Mittagessen mit Sicherheit nicht aus und danach auch nicht! Großmutters Vanillegeheimnis hat 15% vol., was ja im Gegensatz zu einem Wein eine Menge ist. Vielleicht macht Berentzen ja dann hinterrücks blau....
Es ist wirklich ein Gourmetalkoholica und ich frage mich, warum ich die ganze Zeit Abstinenzler gewesen bin! Für die Leute, die keine harten Drinks mögen oder die eine Abneigung gegen Bier haben ist dieses meisterhafte Leckerchen genau das richitge! Aber bitte alles mit Maßen!
Schönen Tag noch und Danke fürs Lesen,
Eure Anja

10 Bewertungen