Berentzen Saurer Apfel Testbericht

Berentzen-saurer-apfel
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Der schmeckt.......

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

im kalten Zustand eine Köstlichkeit, sehr gut verträglich,

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

die Geschmacksrichtungen alkoholischer Getränke bewegen sich in großen Bereichen, so das es keinen verwundern muss das selbst diverse Obstsorten für den Geschmack herhalten müssen. Der heutige Beitrag handelt von solch einem Produkt, nämlich den *Berentzen Saurer Apfel* für dessen Inhalt von 0,7 Liter stolze 5,99 Euro fällig wurden.


Die Flasche, dessen Inhalt aus einer der Grapefriutsaft ähnlichen Farbe besteht, liegt beim eimschenken dank ihrer fast quadratischen Form sehr gut in der Hand. Die Aufkleber auf der Flasche sind genau wie der Verschluß in etwas abgedunkelten Grün gehalten wobei noch etlicheProduktinformationen nach zulesen sind. Hersteller dieses illustren \"Gesöffs\" ist die Berentzen Brennereien Markenspirituosen aus D-49740 Haselünne. Der Inhalt besteht nur aus (flüssigen) Äpfeln und Weizen wobei der Alkoholgehalt 16 % beträgt so das ich dieses Produkt in die Reihe der Liköre einordne.

Geruch und Geschmack:
*********************
Auch wenn der Inhalt zum Trinken gedacht ist werde ich natürlich einige Worte zum Geruch verlieren. Frisch gekühlt aus dem Kühlschrank entnommen, den Drehverschluss aufgedreht und im kleine Gläser geschüttet entwickelt das Getränk einen süß-säuerlichen Geruch der ganz klar den Duft eines sauren Apfels besitzt.

Genauso verhält es sich mit dem Geschmack der allerdings im schon fast eisgekühlten Zustand etwas von seiner würzigen Schärfe verliert. Wird das Getränk im Verlaufe des Abends dann immer wärmer nimmt besonders die Süße auffallend zu so das zumindest bei mir ein leichtes Ekelgefühl auftritt. Ansonsten herrscht purer Apfelgeschmack der den Weizenkorngeschmack vollkommen übertüncht. Wie stark sich der Alkoholgehalt auswirkt ist natürlich bei jedem Nutzer verschieden, bei mir trat jedenfalls schon nach dem ungefähren Genuss einer halben Flasche ein leichtes \"säuseln\" auf wobei ich allerdings am nächsten Tag von diversen Nachwirkungen verschont wurde.

Zum Fazit
*********
Der *Berentzen Saurer Apfel* ist im kalten Zustand aus meiner Sicht ein gut schmeckendes Getränk welches zudem gut verträglich ist. Trotz der recht teuren 5,99 Euro Anschaffungspreis kann ich dem Likör nur eine Empfehlung aussprechen was demnach auch 5 Sterne zur Folge hat.

Superbiene und Pitter

36 Bewertungen