Berg Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 8,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Moppel14

Ein Geschenk der Natur ....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich habe überlegt über was ich schreiben könnte, gesucht, gesucht, gesucht, dabei liegt das gute doch so nah. In diesem Fall steht es. Und es ist eine Flasche „Berg Quelle“ ein ganz hervorragendes Wässerchen.

Zum Produkt:
Berg Quelle wird von der Firma „Mineralbrunnen Klee& Jungblut“ in Schwollen abgefüllt.
Es gibt den Sprudel mit ganz normal viel Kohlensäure, oder wie ich ihn ebenfalls gerne trinke „kohlensäurearm“.
Man bekommt einen Kasten mit 12 Glasflaschen zu je 0,75 l für etwa 2,50 € in fast jedem Getränkemarkt. Was, wie bei fast allen Leihkästen, schlecht ist, ist, dass die Kästen häufig dreckig oder kaputt sind. Dann wird auch noch die Hose dreckig wenn einem mal wieder so eine Kiste gegen das Knie knallt. Die Flaschen sind je nachdem ob normal oder still in weiß bzw. grün. Sie haben auch in der Mitte die kleinen „Noppen“ damit einem die Flasche nicht so leicht aus der Hand rutscht. Allerdings besitzen sie auch diese rutschigen Deckel die man mit nassen Fingern nicht auf bekommt.

Design:
Wundervoll und sehr stylisch. Nee, warn Witz. Also schön sieht die Flasche wirklich nicht aus. Oben ist wie immer eine kleine Papierbanderole auf der „Berg Quelle Kohlensäurearm Ein Geschenk der Natur“ draufsteht. Unten ist der große Aufkleber mit allen wichtigen Infos. Sonst befinden die sich auf der Rückseite, aber anscheinend wollte sich die Firma das 2. Papierstückchen sparen.
Um dem Kunden auch Vertrauen zu geben, dass die Flasche noch nicht geöffnet wurde, befindet sich am Deckel das Frische-Siegel.

Inhaltsstoffe:
Ich werde jetzt nicht die ganzen Kationen und Anionen aufzählen, aber eins muss ich sagen, und zwar dass Berg Quelle wenig Natrium enthält ( 4,24 mg/l ) und somit auch zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.

Zum Geschmack:
Was soll ich dazu sagen, Geschmäcker sind verschieden, aber bei Sprudel und Wasser sollte sich doch jeder ein Bild von dem Geschmack machen können ... Dadurch, dass es wenig Natrium enthält schmeckt es mir besonders gut. Es schmeckt weder besonders eisenhaltig, noch schmeckt man andere Mineralien heraus. Man könnte fast sagen dass es nach gar nichts schmeckt.
Der Sprudel ist sehr erfrischend, besonders wenn er aus dem Kühlschrank kommt.

Ich werde mir in Zukunft nur noch Berg Quelle kaufen.
1. wegen dem Geschmack und
2. wegen dem Preis

5 Bewertungen