Bergadler Premium Pils Testbericht

Bergadler-premium-pils
ab 14,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Riders Bier-Test - Teil 1

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder sitze ich gerne auf dem Sofa und sehe mir einen guten Film (oder noch besser eine Fußballübertragung) an. Um ein solches Szenario noch zu perfektionieren fehlen nur noch Chips und Bier und so habe ich in aller Regel auch Chips und Bier zu Hause.
Vor einiger Zeit waren meine Biervorräte jedoch erschöpft und da ich keine Lust hatte, den weiteren Weg zu einem Supermarkt bzw. Getränkemarkt anzutreten, beschloss ich, den nahegelegenen LIDL aufzusuchen und mich dort nach einem Bier umzusehen – das Ergebnis hieß BERGADLER PREMIUM PILS und eben diesem Bier widme ich meinen heutigen Beitrag.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das BERGADLER PREMIUM PILS ist ein Bier, das von einer nicht genannten Brauerei exklusiv für die Lidl Stiftung & Co. KG (74167 Neckarsulm) abgefüllt wird und somit auch ausschließlich in den Filialen des Discounters LIDL erhältlich ist.
Dort wird dieses Bier in 6er-Trägern mit je 6 Flaschen à 0,5 l verkauft und kostet (je Träger) zur Zeit lediglich 1,99 €.



VERPACKUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das BERGADLER PREMIUM PILS befindet sich in Glasflaschen aus Braunglas (selbstverständlich Pfandflaschen) mit einem Inhalt von 0,5 ml. Das goldgerandete Etikett ist in schlichtem Weiß gehalten und weits einige Beschriftungen in goldenen und schwarzen Lettern auf. Es wird wohl kein Zufall sein, dass das Design der Flasche ein wenig an populäre Biere wie etwa BITBURGER oder WARSTEINER erinnert.
Auf den ersten Blick scheint die Flasche mit einem üblichen Kronkorken verschlossen zu sein und tatsächlich lässt sich die Flasche auch mit einem herkömmlichen Flaschenöffner öffnen, allerdings ist der Kronkorken als Schraubverschluss konzipiert, so dass sich die Flasche auch ohne Hilfsmittel durch Drehen öffnen lässt. Der größte Vorteil dieses Verschlusses ist die Möglichkeit, die Flasche auch wieder zu verschließen.



PRAXIS
°°°°°°°°°

Gießt man das BERGADLER PREMIUM PILS in ein Glas, so nimmt man nicht nur die für ein Pils typische goldgelbe Färbung war und stellt fest, dass sich ein recht feinporiger Schaum bildet, der erfreulicherweise auch nicht bereits nach kurzer Zeit in sich zusammenfällt.
Auch nimmt man schnell den dezenten, aber biertypischen herben Hopfengeruch wahr.
Nach einem ersten Schluck von diesem Bier stellt man schnell fest, dass das BERGADLER PREMIUM PILS sehr süffig schmeckt. Dabei ist es nicht allzu herb, so dass der Geschmack durchaus eine große Zielgruppe erreichen könnte (was vermutlich auch nicht ganz unbeabsichtigt ist). Wer sonst allerdings Biere wie JEVER oder ähnliche bevorzugt, der wird das BERGADLER PREMIUM PILS als etwas zu „wässrig“ empfinden und auch ich hätte mir den Geschmack etwas intensiver und herber gewünscht.
Vorteil dieses süffigen und recht wenig herben Geschmacks ist der Umstand, dass der Geschmack wohl nur von den wenigsten Biertrinkern als wirklich unangenehm empfunden werden wird.



INHALT/ZUTATEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das BERGADLER PREMIUM PILS wird selbstverständlich nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und so enthält es lediglich Wasser, Malz und Hopfen.
Der Alkoholgehalt beträgt 4,9%.



FAZIT
°°°°°°°°

Zu meinen Lieblingsbieren wird das BERGADLER PREMIUM PILS sicher nie zählen, hin und wieder werde ich es mir aber sicher dennoch kaufen.
Die Kombination aus akzeptablem Geschmack und dem vergleichsweise sehr günstigen Preis lässt mich das BERGADLER PREMIUM PILS hier guten Gewissens empfehlen und das Urteil GUT aussprechen.

32 Bewertungen