Bergkristall Testbericht

Bergkristall
ab 30,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Doro1975

Nur ein Stein ?

Pro:

Hübsch wirksam

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich mal einen Bericht über den Bergkristall schreiben. Dazu muß man sagen, das ich ja oft nach Bayern in Urlaub fahre und dort findet man Edelsteingeschäfte an jeder Ecke. Anfangs habe ich sie mir immer nur mal angeschaut, aber nach und nach interessierten sie mich doch ganz schön.


Allgemeines:
------------------

Die Fabe dieses Kristalls geht von durchsichtig klar bis hin zum weiß. Er gehört zu des Familie der Quarze und hat eine Härte von 7. Der Bergkristall besteht aus Siliziumoxyd und Sauerstoff. Er wird als Schmuck- und Heilstein verwendet. Aber auch das Kristallglas ist wohl jedem bekannt, welches auch häufig aus diesem Kristall gefertigt wird.
Es gibt männliche und weibliche Kristalle, man unterscheidet sie an der Kristallisierungsrichtung und den verschiedenen Strukturen der Spitzen.
In der heutigen Zeit, werden Quarze auch in der Microelektronik und der Medizin verwendet.


Herkunft:
------------

Die größten Fundgebiete findet man in Brasilien, Arkansas (USA), und in den Alpen. Man findet ihn aber in kleineren Mengen, an vielen Orten auf der Welt. Aber besonders schöne Kristalle werden eher selten gefunden. Bergkristalle wachsen in Hohlräumen und kristallisieren im Verlauf von Jahrmillionen aus. Quarze gehören zu den größten Mineralausreicherungen unserer Erde (auch Granit, Sand undKieselsteine bauen darauf auf), reine Kristalle sind dagegen selten.
Es gibt verschiedene Arten von Bergkristallen.
1. Enhydro- Kristalle
2. Zepterkristalle
3. Schwingquarze ( Piezoelektronische Kristalle)


Geschichte:
-----------------

Der Bergkristall gehört zu den bekanntesten Edelsteinen, man findet ihn in den Überlieferungen fast aller Völker. Bis ins 17. Jahrhundert, hielt man diesen Kristall für versteinertes Eis. Schon die Römer kannten ihn und hielten diesen Stein für den Sitz der Götter. Er sollte ihnen Mut und Weisheit verleihen. Bei den Indianern galt er als Schutz gegen das Böse. Auch bei Hildegard von Bingen findet der Bergkristall Erwähnung.


Wirkungen:
---------------

Wie auch allen anderen Edelsteinen, sagt man auch dem Bergkristall heilende Wirkungen nach. Angeblich soll er Schmerzen lindern (vorallem Rückenschmerzen), Adern und Blutgefäfe reinigen und den Blutdruck stabilisieren. Außerdem soll er Geist und Seele reinigen und vor UV- Strahlen schützen.
Aber es gibt zahlreiche Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen und wer daran Interesse hat, sollte einfach mal reinschauen. Zusätzlich kann man sich in jedem guten Edelsteingeschäft (zumindest in Bayern), über die Wirkungen der Steine informieren.
Der Bergkristall gilt als Stein, für das Sternzeichen Löwe.


Meine Erfahrung:
-----------------------

Den ersten Bergkristallanhängen habe ich mir gekauft, weil er mir einfach nur gut gefiel. Erst nachdem ich mich dann ein bischen mit Edelsteinen beschäftigt hatte, kaufte ich mir ganz gezielt noch einen.
Dazu muß man sagen, das ich seit meiner Jugendzeit an starken Rückenschmerzen leide. Ich bin damals eine Treppe herunter gefallen und habe die Wibelsäule stark gequetscht. Viele Ärzte haben in Verlauf der Jahre versucht mir zu helfen. Ich bekam Tabletten, Spritzen, Rückenschule, Bestrahlungen und vieles andere. Nichts hat geholfen. Manchmal bin ich morgens rückwärts aus dem Bett gekrabbelt, so schmerzte mein Rücken.
Dann habe ich mir den Bergkristallanhänger gekauft und es wurde besser. Heute ziehe ich in an, sobald ich merke, das die Scherzen wiederkommen und sie bleiben mir weitreichend erspart.
Ich weiß, das jetzt viele sagen, die spinnt. Das hätte ich vorher auch zu jedem gesagt, der mir so etwas erzählt hätte. Aber jetzt meine ich, der Erfolg ist da, warum nicht.
Vieles hängt bestimmt auch einfach mit dem Glauben daran zusammen, aber solange er mir hilft, werde ich den Glauben auch nicht verlieren.


Ich hoffe ich konnte euch diesen Kristall etwas näher bringen und freue mich auf eure Kommentare.


Eure Doro1975 für Yopi und Ciao!

41 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    20.08.2006, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg ***

  • Kruemelbluemchen

    24.06.2005, 12:09 Uhr von Kruemelbluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind es einfach nur schöne Steine...ich glaube nicht, das Gegenstände wie Steine irgendwelche Heilkräfte haben...Aber wers mag...Tschöö KB

  • nickvonzoehner

    19.06.2005, 01:28 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch einen Bergkristall leider konnte ich damit noch nicht so viel Erfahrungen sammeln. WEißst du zufällig welches Chakra am Meisten von dem Bergkristall stimuliert wurde. Mit einen Ameyst habe ich wesendlich mehr Erfahrungen gesammelt