Berner Sennenhund Testbericht

Berner-sennenhund
ab 14,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von castrop3010

Er istder beste Hund der Welt *schwärm*

Pro:

Für Die Familie der beste Hund, sehr gemütlich, verspielt, als Welpe einfach hinreißend!

Kontra:

Im Sommer sabbert er eventuell ein wenig, im Winter verliert er viele Haare.

Empfehlung:

Ja

Nun will ich über meine Erfahrungen mit einem Bernersennenhhund schreiben, insbeosndere gehts um meinen Hund, er heißt Ben und ist nun knapp 1 Jahr alt. Wir haben ihn als kleinen Welpen bekommen und seitdem ist er an unserer Seite und wir wollen ihn wohl nicht mehr hergeben.
Besonders mein kleiner Bruder hat ihn in Herz geschlossen, für ihn ist er de rbeste Freund, das find ich toll!
Ben ist ein sehr gemütlicher Hund, obwohl er noch jung ist liegt er auch nur in der Gegend rum und schläft. Aber er schläft nicht nur, wenn er mal nicht gerade mit meinem kleinen bruder tobt passt er aufs haus auf, er ist also auch ein kleiner Wachhund.

Besonders diese süße, tolle Art dieser Hunderasse bringt mich imme rzum schmunzeln wennn mein hund auf mich zukommt. Ein weiterer Vorteil für mich ist das er kein kleiner hund ist sondern ein großer hund, er brauch viel auslauf und das kann ich dann mit meinen spaziergängen kombinieren. Nur mit dem Hören hab ich ein wenig schwierigkeiten, aber die Befehle bring ich ihn auhc noch bei.

Der Charakter solcher Hunde ist allerdings zum größten Teil immer gut, sie sind sehr lieb, anschmiegend, verkuschelt und brauchen einfach öfters ihre Streicheleinheiten. Wenn man selbst traurig ist kommt er immer zueinem hin und legt einem seinen kopf auf den schoß. da shilft einem sehr.

Nunja, aber ein solcher Hund hat ja nicht nur vorteile, sondern auch nachteile, nachteile die ich in dem einen Jahr wo ich ihn habe schon gespürt habe. Im Sommer oder generell wenns warm ist neigen diese Hunde sehr dazu zusabbern. Für Besucher unseres Hauses ist es eventuell dann ein wenig ekelig, aber für uns ist es schon normal geworden. Desweiteren verliert er sehr viel Fellm also bei einem haus wo ausschlißelich nur Laminat liegt ist es nicht so schlimm wie bei Teppich, aber 2 mal am Tag wischen ist sehr anstrengend denk ich mir.

Ich denke wenn eine Familie ein Haus besitzt und einen Park/Wald wo man mit ihm pazieren gehen kann sollte man sich so einen Hund anschaffen wenn bedarf besteht. Er ist ein totaler Familien und Kinder Hund. Zwar brauch er viel Zuneigung, aber in einer Familie sollte genug Liebe sein um auch noch einen hund lieb zuhaben!

Würd emich freuen wenn ihr diesen bericht gut bewerten würdet und wenn jemand tipps hat wie man sienen Hund am besten Befehle beibringen kann so solle er sich doch bitte melden :-D

danke schomal im vorraus!

12 Bewertungen