Bertolli Pflanzencreme Testbericht

Bertolli-pflanzencreme
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Django006

Einfach Top, sehr ergiebig, Geschmacks neutral

Pro:

Einfach Top, sehr ergiebig, Geschmacks neutral, gut zu Portionieren, einfach alles

Kontra:

der Preis, wenn überhaupt, aber wenn man gutes will, kostet es auch etwas mehr

Empfehlung:

Ja

Ich werde Euch heute mal über meine Pflanzencreme von Bertolli berichten. Ich bin auf diese Pflanzencreme unter anderem durch die Werbung von Bertolli aufmerksam geworden. Erst hatte ich immer Olivenöl zum Braten, oder halt andere Fette. Doch sie spritzten mir zuviel und der Herd sah danach auch immer sehr Fettig aus. (OK, den konnte man danach wieder Putzen) aber es war schon nervig, bei wenden, wenn dann das Fett spritzte. Also dachte ich mir „Probieren geht über Studieren“ und bei meinem nächsten Einkauf landete diese Pflanzencreme in meinem Einkaufswagen.

Zum Aussehen
<<<<>>>>

Die Flasche ist in einem hellen gelb gehalten und wird durch einen grünen Verschluss geschlossen. Dieses Grün ist hässlich, aber passt zu der Flasche. Die Flasche ist aus Kunststoff und kann wieder dem Restmüll zugeführt werden. Auch kann man durch den Verschluss sehr gut dosieren und wieder verschließen. Auf dem Kopf gestellt ist die Flasche allerdings sehr instabil, aber nur so kommt man dann auch an dem letzten Rest ran. Die Pflanzencreme selbst ist genau in der Farbe der Flasche, also gelblich.

Geschmack und Geruch
<<<<<<<<>>>>>>>

Der Geschmack ist sehr neutral und ist nicht zu Ölig, wie bei einiger anderer Pflanzencreme die mit Olivenöl versehen ist. Auch vom Geruch her, kann man eigentlich nicht besonderes oder Intensives feststellen, denn auch hier, eher neutral.

Inhalt und Preis
°°°°°°°O°°°°°°°°

Ich habe im Angebot beim Real 1,39 Euro für 500ml bezahlt, ansonsten liegt sie so bei 1,59 Euro. Preislich gesehen ist dass schon heftig, aber man kommt auch Relativ lange mit 500ml aus.

Die Inhaltsstoffe & Zutaten
>>>>>>>>>oOo<<<<<<<<<

Zutaten:

Pflanzliche Öle, Olivenöl, Wasser, gehärtetes Pflanzliches Öl, Salz, Emulgator, Lecithine, Aroma, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Farbstoff: Carotin und Stickstoff zum Aufschlagen.

Haltbarkeit:
=========


Im Kühlschrank bei + 2°C bis 15°C 3 bis 4 Monate, nach Öffnung etwas weniger (Erfahrungswert)

Nährwertangaben: 100ml ca. 90 g enthalten
==============================


Brennwert: 2738 kJ bzw. 666 kcal

Eiweiß: ........... 0g
Kohlenhydrate. 0g
Fett: ................ 74g, davon gesättigte Fettsäuren 8g,
................................ einfach ungesättigte Fettsäuren 48g und
................................ mehrfach ungesättigte Fettsäuren 18g
Vitamin E ........ 12g
Das sind 120% der empfohlenen Tagesmenge

Die Pflanzencreme besteht aus 500ml, aromatisierte Pflanzenfettzubereitung mit 25% Olivenöl im Fettanteil

Anwendung
<<<>>>

Man kann diese Pflanzencreme von Bertolli für alles gebrauchen, einfach einen Spritzer in die Pfanne oder in den Topf. Heiß werden lassen und dann dass Bratgut, in dass heiße Fett legen. Wenn die gelbliche Farbeweg ist und etwas durchsichtig wird, ist dass Fett heiß genug. Der Vorteil lieg klar in diesem Pflanzenfett, dadurch dass es weniger Wasser in sich hat, spritzt es auch nicht mehr so stark. Egal was man brät, es nimmt nicht den Geschmack von diesem Pflanzenfett an. Steaks, werden einfach Super und wer kennt dass nicht, wenn man ein Steak in heißes Fett einlegt, es spritzt ohne Ende. Dass ist hier fast ausgeschlossen. Außerdem ist dieses Pflanzenfett gesunder als einige andere Öle.

Auch kann man Gemüse in diesem Pflanzenfett zubereiten, oder über Nudeln geben nur Backen hab ich damit noch nicht ausprobiert, aber da es eher neutral vom Geschmack her ist, müsste auch dies Funktionieren.

Djangos Schlussfazit
************

Ich muss schon sagen mich hat dieses Pflanzenfett von Bertolli überzeugt und daher kann ich es auch nur Empfehlen. Dadurch dass es Geschmacksneutral ist, nimmt kein Bratgut den Geschmack an und bleibt geschmacklich so wie es sein sollte. Hier liegt der klare Vorteil, wobei der Nachteil halt im doch recht hohen Preis liegt. Zwar Stimmen Preis / Leistung, aber ich schätze doch es wird einige abschrecken sich diese Pflanzencreme zu holen.

Ich hab sie für 1,39 Euro im Angebot bekommen, habe sie aber auch schon für 1,69 Euro gesehen. Im Durchschnitt dürften es dann wohl so 1,49 Euro sein und dass ist doch schon recht happig. Man braucht zwar nicht viel davon, aber dass liegt dann auch schon mal an den Pfannen. Nicht jede Pfanne kommt mit wenig aus, also braucht man da schon etwas mehr von dem Pflanzenfett.

Ich werde sie im Angebot kaufen, werde mich aber auch nach Alternativen umsehen. Daher ist mein Urteil diesmal auch nur 4 Sterne, durch den hohen Preis.

So, dann bratet mal schön und Probiert sie mal aus.

Bis dann

Euer Django006

diesen Bericht habe ich auch unter dem gleichen Nick bei Ciao veröffentlicht

142 Bewertungen, 54 Kommentare

  • frankensteins

    28.11.2008, 23:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    24.11.2008, 07:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi

  • Mondlicht1957

    18.06.2008, 01:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben - SH und liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    11.04.2008, 00:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • paula2

    18.03.2008, 23:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Internetlady

    22.01.2008, 15:15 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& *lg* Petra

  • anonym

    29.10.2007, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, normales Pflanzenfett bzw. Öl tut es sicher auch als Alternative.

  • oxalife

    22.08.2007, 14:34 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Ratzchen

    22.07.2007, 22:58 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg

  • panico

    15.03.2007, 21:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    01.03.2007, 15:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    11.02.2007, 23:22 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • krullinchen

    20.01.2007, 12:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • diana75

    23.11.2006, 14:26 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • tanja2003

    17.10.2006, 17:16 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ICH BIN DURCH! Bitte Nachschub!! LG Tanja

  • annemone62

    30.07.2006, 15:16 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG :o)

  • Binki

    30.06.2006, 13:37 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Estha

    15.05.2006, 12:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • blackangel63

    06.05.2006, 18:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • frauohneahnung

    05.05.2006, 01:02 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • anonym

    03.05.2006, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH *> </b>, dein Bericht! <br/> Lieben Gruss, <br/> MANUELA <b> :o)) </b>

  • misscindy

    23.04.2006, 02:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • anonym

    16.04.2006, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß Steffi

  • Pepie

    15.04.2006, 20:51 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • Venezianerin_2005

    05.04.2006, 00:19 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich vielleicht auch mal testen. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Animagus17

    30.03.2006, 02:39 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debby

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 21:28 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    28.03.2006, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja - wenn man danach tatsächlich den Herd nicht mehr putzen muss, ist die Pflanzencreme statt Öl sehr verlockend ... ;-) ... <br/>Und schon gegengelesen!! LG, Marianne

  • Wagnerianer1979

    24.03.2006, 10:02 Uhr von Wagnerianer1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Suggababe2

    24.03.2006, 02:38 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • ch123

    20.03.2006, 14:41 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • swissflyer

    16.03.2006, 19:00 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • jenny123

    15.03.2006, 17:25 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg , jenny123

  • anonym

    13.03.2006, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Ilka123

    13.03.2006, 09:00 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Nathalie

    12.03.2006, 20:30 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatte ich noch nicht

  • Mogry1987

    12.03.2006, 20:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Zuckermaus29

    12.03.2006, 19:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Alphanova1

    11.03.2006, 22:17 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • skorbut

    11.03.2006, 21:57 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    11.03.2006, 20:03 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas hab ich noch nie verwendet da ich immer ohne öl und fett koche gg toller bericht

  • waltraud.d

    11.03.2006, 15:39 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    11.03.2006, 14:39 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • Lotosblüte

    11.03.2006, 12:39 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag praktisch sein, aber gehärtete Öle sind so ziemlich das Ungesündeste, was man sich antun kann... <br/>lg

  • Vojvodinac

    11.03.2006, 02:55 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)

  • Cehler

    11.03.2006, 02:41 Uhr von Cehler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super BerichT! Lg Christian

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 02:31 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir gut. sh!

  • morla

    11.03.2006, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Naffy

    11.03.2006, 01:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Lebkuchen87

    11.03.2006, 01:00 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freu mich auf Gegenlesungen!

  • anonym

    11.03.2006, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina :)

  • Herr_Tom

    11.03.2006, 00:53 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Natascha20

    11.03.2006, 00:47 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg