Bertolli Pomodoro, Pecorino & Aglio Testbericht

Bertolli-pomodoro-pecorino-aglio
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aurelia_aurita

Schnell und lecker

Pro:

einfache, schnelle Zubereitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

\\|//
(o o)
-(_)-

************
Moin, moin,
************
Beim Kochen muss es bei mir oft schnell gehen, erstens weil ich wenig Zeit habe und zweitens weil ich meist keine Lust habe, für mich alleine einen großen Aufwand zu betreiben. Wenn ich Besuch bekomme, dann sieht das natürlich anders aus...
Und was kocht man sich dann so? Spaghetti natürlich. Hier habe ich schon mehrere Fertigsoßen ausprobiert, doch es gibt nur eine, die es trotz ihres sehr hohen Preises immer wieder in meinen Einkaufswagen schafft:

** Bertolli Pecorina Romano e Aglio **
(Tomaten, Pecorino Käse & Knoblauch)

**********************
Packung und Inhalt
**********************
Zu kaufen gibt es die Tomatensoße im Glas mit goldenem Schraubdeckel. Sie kostet etwa 2,79 – 2,99 Euro. Enthalten sind 500 g. Haltbar ist die Soße nach dem Kauf noch etwa ein gutes Jahr, nach dem Öffnen noch ca. 3 Tage wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wird.

*********
Zutaten
*********
• 49 % Tomatenmark
• 34 % Tomaten
• Zwiebeln
• 3 % italienischer Pecorino (Hartkäse aus Schafsmilch)
• Zitronensaft
• Knoblauch
• natives Olivenöl extra
• Zucker
• Speisesalz
• Oregano
• Petersilie

Ohne Konservierungsstoffe

******************************
Nährwertangaben je 100g
******************************
Brennwert: 300 kJ/72 kcal
Eiweiß: 3g
Kohlenhydrate: 7g
Fett: 4g

***********
Hersteller
***********
Die Soße wurde aus Italien importiert von

Bertolli
Postfach 570151
22770 Hamburg
Verbraucher Service: 0180/2000420 (6 Ct/Anruf)
www.bertolli.de

Und nun die Überraschung (jedenfalls eine kleine für mich): Bertolli gehört zu Unilever. Das ist auf dem Glas nicht ersichtlich, aber auf dem Impressum der Website:

Unilever Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742

Bertolli kommt ursprünglich aus Lucca in der Toscana. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, der im Jahre 1865 zum ersten mal das bekannte Olivenöl abfüllte. Bertolli legt laut der firmeneigenen Website Wert auf Innovation und Tradition.

Auf der Website findet man übrigens leckere Rezepte und man kann auch einen Rezepte-Newsletter abonnieren. Habe das mal ausprobiert – mal schauen was kommt....

***************************
Was der Hersteller sagt
***************************
Der cremig-würzige Genuss: ausgewählte sonnenreife Tomaten, Pecorino Käse, milder Knoblauch und feinstes BERTOLLI extra vergine Olivenöl. Diese ausgewogene Kombination bester Zutaten mit dem aromatischen italienischen Pecorino Käse sorgt für Hochgenuss.
Die original italienische Pasta Sauce aus fruchtigen Tomaten und feinstem BERTOLLI extra vergine Olivenöl schmeckt so köstlich wie selbst gemacht. Einfach erhitzen und über die Pasta geben. Fertig!

*******************
Der Geschmack
*******************
Schon beim Öffnen des Glases kann man den würzig-tomatigen Geschmack der Soße riechen – lecker! Der Pecorino-Käse ist auch wahrzunehmen, er bleibt aber dezent. Beim Erhitzen entfaltet sich das Aroma der Soße voll. Noch würziger und noch tomatiger. Und genauso schmeckt sie auch. Den Käse schmeckt man gut raus, er ist aber nicht unangenehm aufdringlich wie Schafskäse gerne einmal sein kann. Es ist gerade so viel enthalten um ihn gut herauszuschmecken. Eine feine Knoblauchnote rundet für mich die Soße ab. Nachwürzen ist nicht nötig!

Ich finde übrigens, dass man die Soße nicht nur so pur essen kann, sondern dass man sich auch hervorragend zur Bolognese umfunktionieren kann, indem man sie einfach über gebratenes Hackfleisch tut.

Frischer Parmesan ist eigentlich kaum noch notwendig, da man ja schon Käse in der Soße hat.

*******
Fazit
********
Einfach, extrem lecker und gut. Ich gebe trotz des hohen Preises 5 Sterne ***** weil ich diese Soße einfach liebe. Ich habe nichts gegen No-Name-Produkte, ganz im Gegenteil, aber unter diesen habe ich noch keine Fertigsoße gefunden, die sich mit dieser messen kann! Und Qualität hat nun einmal manchmal ihren Preis.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

eure aurelia

64 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    07.01.2007, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    06.01.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sommergirl

    10.10.2006, 10:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm, den kannte ich noch nicht, klingt lecker

  • anonym

    31.08.2006, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • maus1991

    31.08.2006, 00:03 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) yvonne

  • Zuckermaus29

    05.08.2006, 21:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • tanja2003

    02.08.2006, 22:56 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße...Tanja

  • panico

    01.07.2006, 00:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Fairman

    27.06.2006, 16:32 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp. jetzt weiß ich auch was es heute abend gibt! LG:-D

  • B_Engal

    17.06.2006, 14:53 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Toller Bericht. MfG B_Engal

  • Estha

    16.06.2006, 00:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • golfgirl

    14.06.2006, 15:57 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • superlativ

    14.06.2006, 14:41 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    14.06.2006, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann auch nur sagen das die sehr lecker sind. Schöner Bericht

  • SuicideToday

    14.06.2006, 09:20 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • campimo

    14.06.2006, 01:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺Sehr Hilfreich☺☺☺

  • leomanleo

    14.06.2006, 01:12 Uhr von leomanleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg LEO

  • morla

    14.06.2006, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sigrid9979

    14.06.2006, 00:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, gruß Sigi

  • anonym

    13.06.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Würde mich über Gegenbewertungen freuen - Mfg Stompy2k

  • Django006

    13.06.2006, 23:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))